Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Streitwägen

(1/3) > >>

Mornen:
Ich habe hier mal einen Thread zu Streitwägen eröffnet, um den Kurzvorschläge - Thread mit weiteren Konzepten nicht zu überlasten.
Mein neues Konzept (nach einigen PMs) ändert hoffentlich nicht so grundlegend die Spieldynamik wie mein vorheriger Vorschlag und greift mMn viele Aspekte, die bereits angesprochen wurden, auf.
Ich selbst werde mich aus inhaltlichen Diskussionen heraus halten, bei Fragen und Verständnisproblemen antworte ich selbstverständlich trotzdem.

Volkspezifische (zusätzliche; neben Banner, Esse,...) Upgrades:
Kosten: jeweils 350 Ressourcen

Ered Luin:
Eisenpanzerung:
Die Rüstung gegen Schwertkämpfer und Bogenschützen wird erhöht!

Eisenberge:
Sporenräder:
Höherer Schaden gegen gerüstete Einheiten und ETWAS mehr Geschwindigkeit!

Erebor:
Schmiedemeister:
Ein Schmiedemeister repariert (heilt) den Streitwagen und beschädigtes Belagerungsgerät in seiner Nähe!

Ich hoffe euch gefallen die Vorschläge oder zumindest die Herangehensweise. Vorstellbar wäre auch ein volksspezifisches Upgrade, das eventuell mehr Zustimmung findet, für alle Zwergensubvölker zu ermöglichen. Ich dachte daran mehrere Upgrademöglichkeiten präsentieren zu könne und machte diese schließlich volksspezifisch.
Ich freue mich natürlich nach wie vor auf euer Feedback! :)

Dafür:
Eomer der Verbannte
Der dunkle König
CynasFan
Sinux

Weiß nichts mit dem Namen "Streitwägen" anzufangen:
Cirdan

Dagegen:
dershanks
Nazgûl

Eomer der Verbannte:
Das Konzept gefällt mir und prägt eigentlich die Eigentschaft des Zwergenvolks, nämlich die Unterschiede der 3 Zwergenvölker. Dadurch gibt es noch mehr Unterschiede zwischen den Völkern. Der Streitwagen ist bis jetzt die einzigste Einheit die bei allen Zwergenvölkern fast(ich glaube die Fernkämpfer(Upgrade) sind unterschiedlich) identisch ist. Selbst die Katapulte haben größere Unterschiede bis jetzt.

Lord of Mordor:
Spielmechanisch gefallen mir die Ideen ziemlich gut, das Schwierige dabei ist nur dass jede optische Änderung am Modell der Streitwägen mit sehr viel Aufwand verbunden ist, weil das so ein komplexes Animationsgerüst ist. Deswegen wären schwere Rüstung und Sichelräder eher knifflig.

Was die Heilung angeht, hatten wir uns auch mal überlegt dass der Wagen sich mit dem Banner-Upgrade selbst regeneriert, oder auch einfach ab Stufe 2 wie es ja die meisten Einheiten und Monster tun.

FEANOR Lord Of Silmarils:
Die Ideen gefallen mir.

Was ist, wenn man die verschiedenen Eigenschaften - wie von Mornen für die 3 Völker aufgezählt - nicht am Modell ändert (angesprochen hoher Aufwand), sondern durch das "Bemannen" mit unterschiedlichen Trupps löst?

--- Zitat von: Mornen am  1. Aug 2015, 13:34 ---Ered Luin:
Eisenpanzerung:
Die Rüstung gegen Schwertkämpfer und Bogenschützen wird erhöht!
--- Ende Zitat ---

-> Bemannen mit 1 Trupp Axtschwingern (gefällt mir noch nicht so richtig, aber dient vielleicht als Denkansatz)

--- Zitat von: Mornen am  1. Aug 2015, 13:34 ---Eisenberge:
Sporenräder:
Höherer Schaden gegen gerüstete Einheiten und ETWAS mehr Geschwindigkeit!
--- Ende Zitat ---

-> Bemannen mit 1 Trupp Speerträgern

--- Zitat von: Mornen am  1. Aug 2015, 13:34 ---Erebor:
Schmiedemeister:
Ein Schmiedemeister repariert (heilt) den Streitwagen und beschädigtes Belagerungsgerät in seiner Nähe
--- Ende Zitat ---

-> finde den Vorschlag gut, dass der Bannerträger dies löst

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Der Dunkle König:
Mir gefallen die Ideen von Mornen. Die Lösung durch Aufwertungen würde ich dabei bevorzugen gegenüber der Bemannung mit Truppen.
Das kann als "Dafür" gewertet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln