28. Apr 2024, 17:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Streitwägen  (Gelesen 5149 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Streitwägen
« am: 1. Aug 2015, 13:34 »
Ich habe hier mal einen Thread zu Streitwägen eröffnet, um den Kurzvorschläge - Thread mit weiteren Konzepten nicht zu überlasten.
Mein neues Konzept (nach einigen PMs) ändert hoffentlich nicht so grundlegend die Spieldynamik wie mein vorheriger Vorschlag und greift mMn viele Aspekte, die bereits angesprochen wurden, auf.
Ich selbst werde mich aus inhaltlichen Diskussionen heraus halten, bei Fragen und Verständnisproblemen antworte ich selbstverständlich trotzdem.


Volkspezifische (zusätzliche; neben Banner, Esse,...) Upgrades:
Kosten: jeweils 350 Ressourcen

Ered Luin:
Eisenpanzerung:
Die Rüstung gegen Schwertkämpfer und Bogenschützen wird erhöht!

Eisenberge:
Sporenräder:
Höherer Schaden gegen gerüstete Einheiten und ETWAS mehr Geschwindigkeit!

Erebor:
Schmiedemeister:
Ein Schmiedemeister repariert (heilt) den Streitwagen und beschädigtes Belagerungsgerät in seiner Nähe!


Ich hoffe euch gefallen die Vorschläge oder zumindest die Herangehensweise. Vorstellbar wäre auch ein volksspezifisches Upgrade, das eventuell mehr Zustimmung findet, für alle Zwergensubvölker zu ermöglichen. Ich dachte daran mehrere Upgrademöglichkeiten präsentieren zu könne und machte diese schließlich volksspezifisch.
Ich freue mich natürlich nach wie vor auf euer Feedback! :)

Dafür:
Eomer der Verbannte
Der dunkle König
CynasFan
Sinux


Weiß nichts mit dem Namen "Streitwägen" anzufangen:
Cirdan


Dagegen:
dershanks
Nazgûl
« Letzte Änderung: 5. Aug 2015, 09:52 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Streitwägen
« Antwort #1 am: 1. Aug 2015, 13:42 »
Das Konzept gefällt mir und prägt eigentlich die Eigentschaft des Zwergenvolks, nämlich die Unterschiede der 3 Zwergenvölker. Dadurch gibt es noch mehr Unterschiede zwischen den Völkern. Der Streitwagen ist bis jetzt die einzigste Einheit die bei allen Zwergenvölkern fast(ich glaube die Fernkämpfer(Upgrade) sind unterschiedlich) identisch ist. Selbst die Katapulte haben größere Unterschiede bis jetzt.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2015, 13:58 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Streitwägen
« Antwort #2 am: 1. Aug 2015, 15:19 »
Spielmechanisch gefallen mir die Ideen ziemlich gut, das Schwierige dabei ist nur dass jede optische Änderung am Modell der Streitwägen mit sehr viel Aufwand verbunden ist, weil das so ein komplexes Animationsgerüst ist. Deswegen wären schwere Rüstung und Sichelräder eher knifflig.

Was die Heilung angeht, hatten wir uns auch mal überlegt dass der Wagen sich mit dem Banner-Upgrade selbst regeneriert, oder auch einfach ab Stufe 2 wie es ja die meisten Einheiten und Monster tun.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Streitwägen
« Antwort #3 am: 1. Aug 2015, 15:36 »
Die Ideen gefallen mir.

Was ist, wenn man die verschiedenen Eigenschaften - wie von Mornen für die 3 Völker aufgezählt - nicht am Modell ändert (angesprochen hoher Aufwand), sondern durch das "Bemannen" mit unterschiedlichen Trupps löst?

Ered Luin:
Eisenpanzerung:
Die Rüstung gegen Schwertkämpfer und Bogenschützen wird erhöht!

-> Bemannen mit 1 Trupp Axtschwingern (gefällt mir noch nicht so richtig, aber dient vielleicht als Denkansatz)

Eisenberge:
Sporenräder:
Höherer Schaden gegen gerüstete Einheiten und ETWAS mehr Geschwindigkeit!

-> Bemannen mit 1 Trupp Speerträgern

Erebor:
Schmiedemeister:
Ein Schmiedemeister repariert (heilt) den Streitwagen und beschädigtes Belagerungsgerät in seiner Nähe

-> finde den Vorschlag gut, dass der Bannerträger dies löst

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Streitwägen
« Antwort #4 am: 1. Aug 2015, 15:49 »
Mir gefallen die Ideen von Mornen. Die Lösung durch Aufwertungen würde ich dabei bevorzugen gegenüber der Bemannung mit Truppen.
Das kann als "Dafür" gewertet werden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Streitwägen
« Antwort #5 am: 1. Aug 2015, 16:18 »
Hallo.

Ich bin gegen diese Implementierung.

  • Erebor

Also eine Belagerungsesse. Das beißt sich allerdings mit der Tatsache, dass das Teil noch immer eine Kavallerie ist. Mit Esse und Banner kann ich in der Schlacht noch agieren, und meine Truppen bekommen ihre Vorteile dadurch.
Als Belagerungsesse muss ich meinen Streitwagen ja eher aus dem Geschehen heraushalten um meine Katas zu heilen.. ja... okay. In meinen Augen wirklich eher ungeschickt. Die Heilfunktion für Maschinen wäre imho besser in Gloin's Führerschaft eingebunden.

  • Ered Luin

Mehr Rüstung? Eigentlich auch kein Vorteil, wenn man bedenkt, dass der Fokus des Konzepts auf dem Lategame liegt. Ich bekomme zwar die Möglichkeit, noch öfter mit meinen Streitwägen durch geuppte Truppen zu fahren.. aber... eh, will ich das? Ich mein - sowas zieht letztlich die Schlacht doch nur in die Länge. Nochmal drüber fahren. Und nochmal drüber fahren. Und noooooch einmal. Spielerisch wirkt das überhaupt nicht attraktiv. Kein Stück, tut mir leid. Das geht dann wirklich etwas weit am Hauptspielkonzept vorbei. Des weiteren bleibt dem Gegner doch noch immer die Möglichkeit, seine Piken in bessere Position zu bringen. Dadurch stirbt mein Streitwagen doch noch weiterhin wie bisher. Wirklich lohnen tut es sich also nicht.

  • Eisenberge

Bis hier hin die wirklich nützlichste Erweiterung des Streitwagens in meinen Augen.
Der Streitwagen fällt weiterhin gegen Schwerterklump, allerdings kann er den späteren geuppten Einheiten höheren Schaden zufügen und sich, sobald er den Klump verlassen hat, besser bewegen. Anfällig bleibt er aber weiterhin. Das fördert in meinen Augen deutlich mehr das Gameplay und das Micro, als es die anderen Erweiterungen tun.

Grüße,
shanks

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Streitwägen
« Antwort #6 am: 1. Aug 2015, 17:00 »
Ich finde Streitwägen sollten sich ab Level 5 selbst heilen.
- Sie erreichen es recht schnell.
- So gibt es einen Unterschied zu anderen Einheiten.
- Man kann ihn auch heilen, weswegen Stufe 2 zu früh ist.

Alle andere Änderungen halte ich für zu viel des guten.
Also ich bin gegen deinen Vorschlag. Da lohnt sich der Aufwand nicht für den geringen Nutzen.

(Eventuel noch die Rüstung gegen Pfeile etwas erhöhen)

MFG

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Streitwägen
« Antwort #7 am: 1. Aug 2015, 20:29 »
Ich finde Mornens Konzept gut.
Einzige Ausnahme besteht für mich, in der Implementierung des Schmiedemeisters. Eine Heilung für Belagerungsgerät braucht es meiner Meinung nicht. Rammen und Belagerungshämmer haben ausreichende Rüstung und LP und Kattas werden nicht so oft angegriffen, eben weil sie viel zu weit abseits stehen. Da würde ich mir also etwas besseres wünschen.

Für LoM: Ich würde mir wünschen, Streitwagen auf Level 2 regenerieren zu können.

Für Nazgul: Die Rüstung gegen Pfeile (zumindest gegen normale) ist recht gut, einzig die Rüstung gegen Speere müsste man mal so hoch machen, dass Streitwagen nicht mehr die einzige Einheit sind, die sofort durch ihren Konter gekillt werden (*hustVerstärkungderKavallerie-Threadhust*)

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Streitwägen
« Antwort #8 am: 1. Aug 2015, 20:41 »
Cyna, ich möchte nochmals auf dieses Replay hinweisen, indem man sieht wie leicht es ist einen Streitwagen zu leveln.
Deshalb wäre ich auch für Stufe 5.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Streitwägen
« Antwort #9 am: 1. Aug 2015, 20:42 »
Ich wollte und will mich in die Diskussion an sich ja nicht einmischen. Seht das einfach als angepassten Vorschlag. :)

Erebor:
Der Schmiedemeister repariert (heilt) Belagerungsgerät um sich herum und baut ein verstärktes Fass --> das Fass richtet zusätzlichen "Erstschaden" an Gebäude an.

Zu den Designs:
Erebor: Ein Baumeisterzwerg, der auf dem Wagen steht
Eisenberge: ein anderes Rad mit ein paar großen Dornen seitlich
Ered Luin: zur Vereinfachung könnte man nur das Zugtier panzern, da ja eigenen nur das Tier angegriffen werden kann

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Streitwägen
« Antwort #10 am: 1. Aug 2015, 20:44 »
Die Neuausrichtung für Erebor finde ich super, Dafür ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers