Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Mauererweiterungen/Maueraufrüstung Rohan
HüterdesLichts:
Ich finde es Schade das Rohan bis heute seine Türme nicht mit Feuerpfeilen aufwerten kann .Wird da nochmal was gedreht oder muss man sich damit abfinden :D ?
lg
korner:
Feuerpfeile fände ich auch gut.
Die Idee mit dem Upgrade für das Tor finde ich außerdem sehr interessant, dass dort dann dauerhaft einige Bauerns drauf stehen und Steine/ Speere etc. runterwerfen, die besonders gegen Rammen einen Vorteil bringen.
HüterdesLichts:
Ich denke da ist das Problem, das Rohan noch ein neues Gebäude brauchen würde, welches ja wiederum i.ein Design braucht, was bei Rohan ja nicht gerade einfach ist weil es Rohangebäude eben nur in Sum1 gab. Ich wäre aber allerdings eher ein Fan davon die Updates der Festung/ des Lagers in der Zitadelle zu ermöglichen.
lg
Nuramon90:
Die Idee mit den Feuerpfeilen finde ich sehr gut. Ich habe mich auch schon gefragt, wieso dies bei Rohan nicht möglich ist. Wahrscheinlich hat man dies einfach so belassen, weil es früher ja auch so war.
Für mich die beste Variante.
Zu den anderen Vorschlägen:
Ich sehe Rohan überhaupt nicht als Volk, welches sich in der Basis verschanzen sollte, sondern eher als offensives Volk, welches man selten in der Basis antrifft.
Falls nun doch Rammen oder Katapulte die Festung belagern sollten, hat man in den allermeisten Fällen sicherlich Ritter, da die Rammen meist im Midgame kommen und man bereits einige Bauern durch Rohirim ersetzt hat.
Diese Ritter sind nun in der Lage, die Belagerungswaffen sehr schnell und effektiv zu kontern, somit braucht es für mich hier keine Änderungen, ausser den Feuerpfeilen in der Festung.
Beim Radius des Banners habe ich mich aber auch schon gefragt, ob die Reichweite nicht etwas knapp bemessen ist.
Wie gesagt Rohirim tun es für mich ganz gut, in Verbindung mit Eomer und Theoden tanken sie sich eh durch die gegnerischen Reihen und halten sehr viel aus. Um auch mal was Gutes an den Reitern Rohans zu lassen!
Wer mit Rohan grosse Probleme gegen Belagerungswaffen hat, der sollte sein Gameplay überdenken :-D
Bauern, die dann Steine werfen etc. wie bei Helms Klamm sind zwar schön anzusehen, lösen das Problem von Katapulten, die angreifen, aber kaum. Welche Steine fliegen so weit wie die Geschosse eines Katapultes..Geschweige denn Speere.
Daher eher Feuerpfeile und dann raus mit den Reitern :-)
Eightball:
Ich wäre auch für Feuerpfeile aus den Türmen. Das fehlt sehr bei Rohan.
Und zum Thema Mauerflaggen-Upgrade:
wie wäre es wenn Theodred mit der Fahigkeit ''Garnison aus der Westfold'' zusätzlich zu seinem Turm auch den Mauerflaggenanbau besetzten kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln