30. Apr 2024, 17:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wo sind die Sounddateien von den normalen Truppen?  (Gelesen 1367 mal)

UteCo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Ich wollte die Minecraft Sounds in ändern, finde aber in diesem Daten Labyrinth nur den Sound von den Helden. Die Sounddateien von den normalen Einheiten wie z.B. Ork Bogenschützen habe ich nicht gefunden. Ich habe in der "GermanAudio.big"  sound gefunden, der von den Einheiten seien könnte, habe von den Ork Bogenschützen den Sound aber nicht gefunden.

Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen.

PS: Wenn die Dateien die "ducptda_voiaba" heisen in Ordner sotiern würde, könnte es z.B. das Bugsbeheben oder Modding erleichtern ;).
Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Wo sind die Sounddateien von den normalen Truppen?
« Antwort #1 am: 15. Aug 2015, 18:25 »
Minecraft Sounds?
Das ganze ist genauso sortiert wie auch die Texturen, Modelle, etc. Du musst nur das System verstehen. Ordner werden nicht benötigt. Die ersten beiden Buchstaben geben z.B. die Fraktion an und was für ein Typ das Objekt ist. Hier du, also Dwarven Unit.
Bis zum Unterstrich wird dann angegeben welche Einheit es ist, hier also cptda => CaptainDale. Nach dem Unterstrich dann die Erklärung was die Datei enthält. Hier voi (=voice) atb (=attack burn) a (=erster Sound).
Das ganze ist immer so sortiert. Wenn du also Ork Bogenschützen suchst, musst du wissen welche du meinst. Die Mordor Ork Bogenschützen findest du unter mu, Angmar unter ku (frag mich nicht warum, aber Angmar wird mit k abgekürzt), die der Goblins unter wu (wild units) und die Isengard Armbrustschützen und iu. Aus den entsprechenden Abkürzungen deutest du da, welches die Bogenschützen sind. Alternativ kannst du auch einfach in der voice.ini nachgucken welchen Sound du brauchst.
Alle Dateien wirst du logischerweise nicht in der Addon GermanAudio.big finden. Dort sind schließlich nur die Sounds aus dem Addon enthalten. ;) Alle aus dem Grundspiel findest du dementsprechend in der GermanAudio.big im SuM Ordner.

UteCo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wo sind die Sounddateien von den normalen Truppen?
« Antwort #2 am: 15. Aug 2015, 19:24 »
In der GermanAudio.big im SuM Ordner habe ich nur Sound von der Kampanie und dem Tutorial gefunden :(.
Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!