Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Neues Mollok Konzept
Skeeverboy:
Guten Tag liebe Community der Modding-Union,
ich habe heute einen Vorschlag für Mollok.
Stufe 1: Raserei
Bleibt erhalten wie sie ist, allerdings wird mit Schwert der Schaden gegen einzelne Einheiten und Helden erhöht und mit Hammer gegen Gebäude. Zusätzlich werden Trolle durch Molloks Raserei aufgestachelt, wodurch sie +50% Schaden, aber -25% Rüstung erhalten.
Stufe 3: Waffenwechsel
Mollok kann mit dem Waffenwechsel zwischen einen Hammer, welcher mehr Flächen- und Gebäudeschaden verursacht und zwischen einen Schwert wechseln, welches geringen Flächenschaden aber hohen Einheitenschaden verursacht.
Stufe 5: Erschütterer (evlt. wäre eine Namenänderung besser)
Bleibt ebenfalls so ähnlich erhalten wie jetzt. Er führt einen starken Schlag aus, welcher mit Hammer starken Flächenschaden und Gebäudeschaden verursacht und mit Schwert sehr starken Schaden gegen eine einzelne Einheit oder gegen einen einzelnen Helden.
(Folgende Ideen für Namen hätte ich, allerdings bin ich auch für andere offen:
-Trollschlag
-Henkerschlag)
Stufe 7: Trollsprung
Bleibt ebenfalls so ähnlich erhalten wie jetzt, allerdings wird der Schaden etwas mehr verringert als jetzt, wenn er den Hammer trägt. Trägt er hingegen sein Schwert wird der Radius stark verkleinert, allerdings dafür der Schaden stark erhöht.
Stufe 10: Angriffstrolle der Trollhöhen
Bleibt genau so erhalten wie jetzt.
Dafür:
-woppader
-Mornen
-Eomer der Verbannte
-Fine
-Der Leviathan
-Lucky41
Ealendril der Dunkle:
Kein Palantirswitch ohne sinnvolles Konzept dahinter.^^ Ihr wisst eigentlich, dass wir keine Fans von 0815 Palantirswitches sind. In diesem Sinne wäre ich leider egen das Konzept in dieser Form. Drei Führerschaften für einen Troll (und noch dazu einen Mordor-Helden) halte ich für ziemlich lahm und unpassend. Ich sehe da jetzt auch keinerlei Fähigkeit, die seinen Status als Heldenkiller unterstützt, viel mehr wäre er durch das Konzept ein Mischmasch aus allen Rollen, die es in Edain gibt. -> wobei mit den Führerschaften eigentlich eher Supportet als Heldenkiller.
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre den Palantirswitch direkt an den Waffenwechsel zu heften und die jeweiligen Fähigkeiten equivalent zueinander zu gestalten (gleicher Aufladetimer), aber immer mit anderen, der Bewaffnung entsprechenden Auswirkung.
So könnte Raserei mit Hammer seinen Schaden gegen Gebäude erhöhen und mit Schwert gegen Einzelziele und Helden. Der Trollsprung könnte mit Hammer den derzeitigen Flächenschaden (etwas weniger Schaden als bisher) verursachen, mit Schwert hingegen eine sehr geringe Fläche, dafür mit hohem Schaden treffen. Der Spieler müsste also genau zielen und wird für seinen Skill belohnt.
Die Trolle werden entsprechend der Bewaffnung gerufen, d.h. entweder Hammer oder Schwert.
Das wäre schon eher ein Konzept nach unserem Geschnack. Subtil, kompakt, nachvollziehbar und unkompliziert. ;)
Skeeverboy:
--- Zitat ---Ihr wisst eigentlich, dass wir keine Fans von 0815 Palantirswitches sind.
--- Ende Zitat ---
Ich wusste das nicht :D
--- Zitat ---Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre den Palantirswitch direkt an den Waffenwechsel zu heften und die jeweiligen Fähigkeiten equivalent zueinander zu gestalten (gleicher Aufladetimer), aber immer mit anderen, der Bewaffnung entsprechenden Auswirkung.
So könnte Raserei mit Hammer seinen Schaden gegen Gebäude erhöhen und mit Schwert gegen Einzelziele und Helden. Der Trollsprung könnte mit Hammer den derzeitigen Flächenschaden (etwas weniger Schaden als bisher) verursachen, mit Schwert hingegen eine sehr geringe Fläche, dafür mit hohem Schaden treffen. Der Spieler müsste also genau zielen und wird für seinen Skill belohnt.
Die Trolle werden entsprechend der Bewaffnung gerufen, d.h. entweder Hammer oder Schwert.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch unterstützen.
Allerdings finde ich trotzdem, dass Trolle sehr weit in den Hintergrund geraten.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Allerdings finde ich trotzdem, dass Trolle sehr weit in den Hintergrund geraten.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell bin ich bei den bösen Völkern der Meinung, dass sie ihre Bonus-Effekte nicht über Führerschaften, sondern über aktive Fähigkeiten, aber temporär erhalten sollten. Gleichermaßen aggieren gerade Völker wie Angmar oder Mordor über Debuff-Effekte, sie schwächen also Feinde, anstelle von einer Stärkung der Verbündeten.
Es passt einfach nicht zu den blösen Völkern, dass sie durch einen glorreichen Hauptmann inspiriert und ermutigt werden, wie es bei den guten Völkern ist. Gothmog ist hier eine Ausnahme, weil sein Spielsystem einfach eine Führerschaft erfordert.
Die bösen Truppen sind ja nichts anderes als Sklaven und werden durch Furcht, Hass, Exempel und Peitschenhiebe angetrieben.
Wenn Mollok einen Bonuseffekt auf Trolle haben sollte, dann würde ich das nicht in eine Führerschaft, sondern einer seiner Fähigkeiten packen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Raserei bei Aktivierung umstehenden Trollen kurzzeitig ebenfalls einen Angriffsbonus spendet. Sie werden quasi durch seine Wut angestachelt.^^
Skeeverboy:
Habe das Konzept mal etwas verändert.
Evlt. ist der Grund wieso kaum jemand Trolle baut, da sie nicht viel für Sauron Levelaufsteigung bringen und da sie sehr schnell durch Gebäudepfeile sterben. (Zummindest sind das die Hauptgründe für mich)
Allerdings würde das nicht hierher gehören, sondern in einen anderen Threat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln