16. Jun 2024, 05:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte  (Gelesen 2969 mal)

Ralledon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo Community,

und zwar habe ich ein etwas spezielleres Problem. Ich  und zum besitze Sum II und Hexenkönig mit Orginal CD und Code. Nur ist die CD des Hexenjönigs sehr zerkratzt und zum Installieren ungeeignet (stoppt immer bei 16 % no way) zum Spielen jedoch noch geeignet.

Da ich neulich meinen PC platt machen musste dachte ich mir ich bin clever und kopiere mir den Ordner von Programme 86 auf meine externe Festplatte, ziehe ihn gerade wieder auf meinen neuen EA Ordner (Nach der Installation von SUM II) und das funktioniert....

Tut es aber leider nicht, wenn ich die CD reinschiebe will er immer installieren und der Switcher erkennt den Hexenköniges auch nicht.

Kann mir jemand vlt helfen? Da ja leider weder Origin noch Steam das Spiel anbieten....

Danke schonmal
Ralledon
« Letzte Änderung: 12. Apr 2015, 18:46 von Ealendril »

T!ce

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #1 am: 8. Apr 2015, 17:26 »
deinstallier alles und benutz den cc cleaner um die registry aufzuräumen und installier es von der cd neu. versuchs dann nochmal.
mfg T!ce

Ralledon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #2 am: 11. Apr 2015, 19:03 »
Ich werde es versuchen, Danke auf jedenfall.

Nyrax

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #3 am: 1. Mai 2015, 15:34 »
Wenn die Daten vom Spiel aus der Registry verloren gehen, dann hilft nur noch eine komplett saubere Neuinstallation des Spiels. Du könntest versuchen die Daten von der CD auf deinen Computer zu kopieren (nachdem du die CD zum Beispiel gereinigt hast, oder du versuchst ein spezielle Tools zum Wiederherstellen von Daten auf beschädigten Datenträgern), und dann von dort die Neuinstallation zu starten. Alternativ gibt es die Installationsdateien auch über diverse Torrent-Seiten im Netz zu finden.

Ralledon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #4 am: 17. Sep 2015, 15:29 »
Hi,

ich nochmal. Das mit der Installation von der eine  Cd funktioniert definitiv nicht, dafür ist dieser eine Kratzer  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] leider zu tief. Ebenso Rettungsprogramme wie Unstoppabel Roadkill etc. funktionieren nicht--ergo cd  zum Installieren ungeeignet. Da ich jedoch unbedingt das neue Edain spielen will suche ich noch eine LSg.

Was ist ein Toorent Netzwerk, und wo bekomme ich da das Spiel? Den Codef habe ich ja noch.

Liebe Grüße

Ralle

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #5 am: 17. Sep 2015, 15:34 »
Da das Spiel nicht als digitaler Download o.Ä. verfügbar ist bringt dir dein CD Code in dem Falle leider gar nichts mehr. Du brauchst also zwingend eine CD um das Spiel zu installieren. Die kann aber ruhig von einem Kumpel stammen und du erstellst dir ein Image, die hast ja die Lizenz für das Spiel in Form des Codes noch.

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten an die Dateien der CD zu kommen, diese sind aber allesamt illegal und werden dementsprechend hier nicht diskutiert.

Ralledon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #6 am: 17. Sep 2015, 16:35 »
Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich meinen alten Schulkollegen mal anhauen ob er die CD noch hat.

Liebe Grüße

Ralle

Ralledon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #7 am: 17. Sep 2015, 21:43 »
Wobeui eine Sache ist da noch. Ich habe das Spiel auf meine externe Festplatte gezogen und dann auf dem neu eungerichteten Rechner wieder in den entsprechenden EA Ordner gezogen. Wieso kommt dann dennoch immer wenn ich die CD einlege, dass ich das Spiel installieren soll?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #8 am: 17. Sep 2015, 21:51 »
Bei der Installation wird nicht nur ein Ordner "Electronic Arts" (o.Ä.) in deinen Programmen angelegt, sondern weitere Dateien auch an anderen Stellen in deinem System.
Das ist bei jedem Spiel nötig, damit es richtig funktioniert und nur die offensichtlichen Dateien zu kopieren hilft da gar nichts, da gibt es halt noch mehrere weitere Anlaufstellen, von denen man einige auch so gar nicht sieht.
Was denkst du denn, warum es Deinstallationsprogramme gibt, wenn man auch einfach einen Ordner löschen könnte? xD

Da hilft es wirklich nur, nochmals alles wieder richtig zu installieren, tut mir Leid.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Installation Aufstieg des Hexenkönigs von Festplatte
« Antwort #9 am: 17. Sep 2015, 22:03 »
Zitat
Wobeui eine Sache ist da noch. Ich habe das Spiel auf meine externe Festplatte gezogen und dann auf dem neu eungerichteten Rechner wieder in den entsprechenden EA Ordner gezogen. Wieso kommt dann dennoch immer wenn ich die CD einlege, dass ich das Spiel installieren soll?

Es fehlt vermutlich der Registry Eintrag. Ein manuelles Eintragen ist zwar möglich, aber nach Aussage von Turin greift dann der Kopierschutz. Daher ist CynasFan richtigerweise zu folgen: Neuinstallation.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.