Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
(Palland)Raschi:
Einen Brecher wie Grond braucht man eigentlich nur selten, da der Gegner ein
Festungstor haben muss, also eine Festungsmap gespielt und eine entsprechende Fraktion gewählt worden sein muss, das Spiel lang genug vorangeschritten sein muss, um Grond überhaupt aktivieren zu könnnen und seine Arbeit derzeit noch sehr gut durch die stinknormalen Rammen erledigt werden könnnen.
Um Grond nützlich zu machen müsste man bei Mordors Belagerungsmaschinerie bei Rammen und Langstreckenwaffen deutlich bezüglich des Schadens gegen Tore und Mauern Abstriche machen. Mordor könnte also immernoch gegen Vorposten und Lager gut mit Rammen und normalen Langstreckenwaffen vorgehen, müsste aber bei der Festung auf Grond oder Belagerungstürme gehen.
Durch eine massive Verstärkung des Festungstors von Gondor würde man allerdings auch andere Fraktionen ohne Grond in Mitleidenschaft ziehen, weshalb dieser Weg aus meiner Sicht keine Option darstellt.
Der Leviathan:
Ja eben, deswegen sollte man Grond auch als "einmal-Spell" gegen Gebäude einsetzen können (Gemäß meines Vorschlages). So kann ggf. auch per "Knopfdruck" mal die Zitadelle eingerissen werden oder anderweitige Gebäude.
Gimilzar:
--- Zitat von: Der Leviathan am 26. Aug 2015, 14:03 ---Ja eben, deswegen sollte man Grond auch als "einmal-Spell" gegen Gebäude einsetzen können (Gemäß meines Vorschlages). So kann ggf. auch per "Knopfdruck" mal die Zitadelle eingerissen werden oder anderweitige Gebäude.
--- Ende Zitat ---
Also ich bin für die Idee, ähnelt sehr meinem ersten Vorschlag bezügl. Grond. Ich bin auch der Ansicht das aus Grond ein Spell gegen Gebäude werden sollte.
Elendils Cousin 3. Grades:
Also ein einfacher Klick, der ein einzelnes Gebäude einreißt? Das ist gameplaytechnisch einfach lahm und ähnelt dem Erdbeben/den Feuern Isengarts zu sehr (und ist obendrein schwächer als die beiden).
Ich halte Grond für einen 10er, der konzeptioniell absolut in Ordnung geht, nur an der Beweglichkeit müsste man evtl noch feilen. Er kann einen VP ganz alleine auseinander nehmen und ist der perfekte Linienbrecher für eine aufgerüstete Festung im LG. Selbst wenn es der Verteidiger schaffen sollte, ihn zu Fall zu bringen, sollte er in der Zwischenzeit so viel Schaden absorbiert haben, dass die restliche Mordorarmee die Verteidiger arg dezimieren kann. Und wenn er vom Verteidiger ignoriert wird, reißt er dessen ganze Festung ein.
CynasFan:
--- Zitat ---Und wenn er vom Verteidiger ignoriert wird, reißt er dessen ganze Festung ein.
--- Ende Zitat ---
Höchstens wenn es ein Lager ohne Mauern ist. Das größte, und eigentliche, Problem bei Grond ist doch, dass er in keine Festung mit Mauern kommt.
Allerdings muss ich sagen, selbst bei einem Spiel Mordor gegen Isen nutz ich Grond nie, einfach weil es einfachere und durch Masse effektivere Sachen gibt. Wenn eine ganze Armee mit Rammen und Katas nach und nach jedes Gebäude zerstört, ist dies sogar schneller als Grond, der mit seiner schieren Größe anscheinend ein paar Wegfindungsprobleme hat.
Ihn einfach als Instantkiller von Gebäuden zu nutzen, wird ihm mMn nicht gerecht und wie zuvor schon gesagt, es ist auch gegenüber anderen ähnlichen Spells einfach zu schwach, außer der CD von Grond würde ne Minute dauern :D
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln