22. Mai 2024, 01:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 80995 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #285 am: 6. Jun 2010, 17:38 »
Also jetzt mal wieder back to topic - Fragen zum WB etc. können eigentlich an passenderer Stelle gestellt werden.


Ich hatte grad noch einmal das Problem, das ich schonmal beschrieben habe (vor 2-3 Seiten):

In Kammer 3 spawnen die 2 Kampftrolle, die Ostlinge und die Uruk-Bogenschützen immer wieder, obwohlich das Leuchtfeuer eingenommen und die Türme zerstört habe.
Es war wieder genau das gleiche wie beim letzten Mal.

Vielleicht liegt es daran: Ich hab das Leuchtfeuer eingenommen, indem ich die Galadrim aus dem Imladris-Spellbook neben dem Leuchtfeuer gespawnt hab und mit denen das Leuchtfeuer eingenommen habe.
Das war auch beim letzten Mal genau so!

Also scheint es da offensichtlich ein Problem zu geben wenn man mit gerufenen Einheiten das Leuchtfeuer einnimmt (zumindest bei Imladris-Galadrim).
Da dies ja eigentlich zulässig sein sollte (warum soll man es nicht dürfen??), ist es wohl ein BUG.

Dann dürfte dmit die Quelle des "Übels" gefunden sein, ich hoffe du kannst was damit anfangen ernesto.

Viele Grüße,

Korner

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #286 am: 6. Jun 2010, 19:00 »
...danke für den tipp ;o)

es sollte ja ein spezielles spellbook für die map gebaut werden, worauf ich bis dato noch warte, darin sind keine einheiten vorgesehen, also habe ich die abfrage für das leucht feuer speziell für das team "heros" gebaut,... ;o))


feuereifer mappergrüße
-ernst-

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #287 am: 26. Jun 2010, 21:46 »
So ich hab grad zum ersten Mal die Map auf 3.5 gespielt, gab ja ein paar kleine Veränderungen.
(wie man sieht bin ich immer noch von der Map begeistert :))


Was mir als "Problem" mit 3.5 aufgefallen ist:

Bei der finalen Aufgabe wo man die Festung zerstören soll:

Die 2 Balrogs dort werden doch eigentlich immer wieder neu gespawnt wenn man sie tötet, oder täusche ich mich?? War bisher glaub ich immer so.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn man Durmath als Helden dabei hat und man einen Balrog mit der Fluchklinge attackiert, dann wird dieser nach seinem Tod zu einem Grabunhold - so weit so gut.
Aber: Dies verhindert den Respawn des Balrogs - er kommt nicht wieder auf das Schlachtfeld.

Ich hab es ausprobiert: Von den 2 Balrogs am Anfang einen normal getötet, einen mit Fluchklinge zu Grabunhold gemacht, und es wurde nurnoch einer gespawnt. Den hab ich dann wieder mit Fluchklinge attackiert und er kam auch nicht wieder.

Das ganze ist halt schon SEHR mächtig, vielleicht kann man da irgendwas machen??

Ob es auch bei Sauron funktioniert, kann ich leider nicht sagen, den ersten hab ich normal getötet, bevor ich den zweiten atten konnte war die Festung down. Sollte es bei Sauron auch so sein, dann wäre Durmath der übelste Map-Ruler

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #288 am: 27. Jun 2010, 00:47 »
moin korner,

ich kann dich beruhigen, die balrogs kommen 2 mal, so ist es jedenfalls in den scripten festgelegt.

durmath war ein anderer als die map gebaut wurde, die mod hat sich weiterentwickelt, für die map würde das bedeuten ein kpl. neues balance zu installieren und beim nächsten mod-release, the same again! eine never ending story!

andererseits ist es für den weniger versierten spieler wie mich, einfach mit einem brachialen helden durch die map zu gelangen ;o)  es stehen ja gott lob noch ein paar schwächere helden zur auswahl. ;o))

sauron ist auf der map nicht sonderlich widerstandsfähig, aber seine bodyguards haben es in sich! ;o))

hack&slay mappergrüße
-ernst-

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #289 am: 27. Jun 2010, 10:04 »

andererseits ist es für den weniger versierten spieler wie mich, einfach mit einem brachialen helden durch die map zu gelangen ;o)  es stehen ja gott lob noch ein paar schwächere helden zur auswahl. ;o))


Das sehe ich auch so, und ich find es ja witzig dass es funktioniert. Wer es nicht will muss Durmath ja nicht nehmen bzw. die Fluchklinge nicht an der Stelle einsetzen.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #290 am: 27. Jun 2010, 10:53 »
TIPP:

geduld ist eine tugend!

wer in kammer 1 seine helden mit den einfachen gegnern levelt hat es später leichter ;o))


haurein mappergrüße
-ernst-

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #291 am: 31. Okt 2010, 12:49 »
Also da ich die Map immernoch gerne spiele, ist mir heute eine weitere Sache aufgefallen:

Wenn man als Volk für sich selbst Mordor auswählt, kann man ja im Spellbook einen Balrog rufen.
Ich weiß, es soll irgendwann mal ein mapspezifisches Spellbook geben, aber ich poste es jetzt trotzdem.

Den Balrog zu rufen ist ja ganz witzig, aber er bleibt unendlich lange, sein Timer läuft nicht runter.
Das führt dann dazu, dass man mit mehreren Balrogs über die Map laufen kann - ich hatte am Ende 4 Stück!

Vielleicht kann man da noch was drehen...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #292 am: 31. Okt 2010, 12:53 »
moin korner,


danke für den tipp,..ein bekanntes problem, ich könnte es mit dem balrog aus CRADLE_OF_THE_CREEPS lösen, da ich aber immer noch auf ein adäqutes spellbook warte, hatte ich die lösung noch zurückgestellt, ich seh mal was ich machen kann.


umsichtige mappergrüße
-ernst-

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #293 am: 31. Okt 2010, 12:55 »
Also ich find es ganz funny.....
Kann mal jemand nen tipp wegen des Rettungsankers geben?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #294 am: 31. Okt 2010, 12:56 »
..ja, PM an mich  ;)

ankernde mappergrüße
-ernst-

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #295 am: 31. Okt 2010, 15:00 »
Was denn für ein Rettungsanker??

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #296 am: 1. Nov 2010, 18:13 »
Hm im Prinzip ein Cheat um der Lage Herr zu werden :P

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #297 am: 1. Nov 2010, 18:53 »
also ich verliere schon meistens bei der stelle mit den zwei Türmen und der Trommel :(
Der Feuerregen+Balrog killt meine ganzen Helden 8-|

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #298 am: 1. Nov 2010, 19:11 »
Wie machst du das?
Ich kann mir (ohne anzugeben) garnicht vorstellen da zu verlieren. Was nimmst du denn für Helden?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #299 am: 1. Nov 2010, 19:19 »
öhm..Karsh, Saruman, Aragorn, Legolas, Gimli/Rogash und Glorfindel/Gandalf
Ist das falsch? xD