13. Mai 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 79166 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #105 am: 22. Sep 2009, 07:41 »
bonjour Natzgul,


was gibt es schöneres für einen mapper, als zufriedenes feedback für seine arbeit zu bekommen?  freut mich, dass dir die map gefällt, Natzgul.

ja, es stimmt, es sind ein paar cheats in der map versteckt. ich habe sie mir selbst gegönnt, weil ich ein miserabler spieler bin! schande über mich!


du kannst mir gerne eine PM schicken, dann kann ich dir sagen, ob du sie alle gefunden hast ;o)


wackere mappergrüße
-ernst-

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #106 am: 3. Okt 2009, 21:54 »
Hab heute die Map das erstemal gespielt, und ich muss sagen, sie ist einfach großartig.

Die Map sieht optisch sehr gut aus, und macht richtg viel Spaß beim spielen. Nicht zu vergessen die schicken Kamerafahrten

z.b Wen man in den runden Raum kommt, und dan sieht wie die ganzen Tore nacheinander aufgehen und die verschiedensten gegnerhorden rausgestürmt kommen, dann ist das echt ein erschreckender (possitiv gemeint) moment.
Da kommt richtg feeling auf.

Die Idee das man seine Heldne selberwählen kann ist auch mehr als nur gut, so kann man die Map immer und immer wieder Spielen, nur eben mit anderen zusammensetztungen.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen, habs noch nicht weiter als in die 4 Kammer geschafft.  [ugly]
Die Map ist aber eine echte herausforderung,  sehr gut gemacht.

Alos echt ein rießen lob an dich ernesto, das ist wirklich eine gelungene Map 

Mgf Bilbo  :)
Friends with Money Records

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #107 am: 4. Okt 2009, 00:44 »
bonjour Bilbo-Beutlin,

es freut mich, dass dir die map so gut gefällt. noch mehr freut mich aber, dass du erkannt hast welches potential in der map steckt ;o)

die idee, aus einem set von helden ein team zu bilden hatte ich schon geraume zeit, auch das konzept war fertig, es grauste mir nur vor der umsetzung, weil es eine fülle von scripten ( 362 stück) erfordert um die idee zu realisieren.

die map ist so variabel gehalten, dass du mit etwas kenntnis des WB auch andere helden dort einsetzen kannst, solange du die namen der heldeneinheiten nicht veränderst.

so kannst du dir z.b. die vier hobbits als helden einsetzen, wenn du es mit ihnen bis zur letzten kammer schaffts, dann verbeuge ich mich vor bewunderung vor deinen spielerischen fähigkeiten vor dir! ;o)
(die hobbits waren in einem ersten heldenset wirklich auf der map enthalten!)

die kamerafahrt in chamber 4 war eine herausforderung, was die zeitliche abstimmung angeht, aber der zeitwaufwand von 147std arbeit an der map, hat sich letztlich positiv bemerkbar gemacht.

zum aktuellen erscheinungsbild hat auch das kpl. edain team beigetragen, das mit konstruktiver kritik die map zu dem gemacht haben was sie heute ist.

im moment arbeite ich an einem projekt, das den fans der edain mod viele spannende stunden bescheren wird,...lasst euch überraschen! ;o)


umtriebige mappergrüße
-ernst-

d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #108 am: 4. Okt 2009, 11:27 »
Hu ernesto.

Kannst du mir kurz bei der Suche helfen ?

Und zwar würd ich ganz gerne ma den ein oder anderen Helden austauschen ;) Finde allerdings die dafür vorhergesehenen Einträge im Worldbuilder nicht.


gruß

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #109 am: 4. Okt 2009, 11:36 »
moin d-g0,

was suchst du denn genau?


lostandfound mappergrüße
-ernst-

PS.: evtl. per ICQ ?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #110 am: 4. Okt 2009, 12:07 »
Nach Rücksprache mit Ernesto:
1. Du gehst mit dem WB zu dem Ring mit den Helden und klickst den an, den du rausnehmen willst.
2. Du merkst dir seinen Namen
3. Du entfernst den Helden und platzierst deinen mit dem Namen des gelöschten Helden.

Dann musst du noch was in den Scripts ändern:
1. Drück strg+alt+R
2. Geh zu Player 1/Build_Hero_Team/Move_Heroes_Behind_Intrance
3. Mach einen doppelklick auf das Script Cheat_Bring_Back_Heroes und wechsle in den Reiter Actions IF true
4. Nun musst du deinen Helden aus der Liste raussuchen. Mach einen Doppel-Klick auf sein Unterscript.
5. Nun machst du einen Doppelklick auf die Blaue Schrift nach of type.
6. In dem nun erscheinenden Rollout suchst du deine Einheit heraus.
Dann einfach immer auf ok klicken und die Map speichern.
Ich hoffe, das war verständlich.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2009, 12:09 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


d-g0

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #111 am: 4. Okt 2009, 12:38 »
Ok hab jetzt bevor ich diesen Post gelesen habe, einfach immer die entsprechenden Helden im Kreis angewäht, einfach auf "Edit" -> Replace Selected  und dann meine gewünschten Helden (Wie Sauron, Earendil und Mollok etc. :P ) ausgewählt. Dies verursachte allerdings direkt beim Laden der Map (ingame) einen game.dat error.

Ich versuch mal nun deinen Anleitungen zu folgen.

Danke soweit.


/€dit

Ok komme bis schritt 5 durch. Was muss ich da doppelklicken? Die einzige blaue schrift dort ist Teleport "Unit Lurz" to Waypoint "Spawn Lurz" und wenn ich da raufklicke kann ich nirgendswo andere Helden auswählen.

/€dit 2

Und wenn ich da auf die blaue schrift (bsp. "Unit Lurz" ) klicke, ist da zwar ein Dropdown-Menü , allerdings sind dort nicht die gewünschten Helden zu finden (Sauron,Mollok, etc.pp)

/€dit 3

Ach und wo ist z.B. der Unterschied zwischen MordorSauron_mod_Ringher o und einfach nur MordorSauron_mod ?
« Letzte Änderung: 4. Okt 2009, 12:59 von d-g0 »

Numot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #112 am: 13. Okt 2009, 20:01 »
also ich kann die erste kammer total leeren und alles darin zerstören, töten bzw. erobern,
aber trotzdem komm ich nich in den zweiten raum, weil sich die .... Tür nich öffnet :(

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #113 am: 13. Okt 2009, 23:30 »
hi Numot,

es kann an folgende, liegen:

-der spieler wurde nicht korrekt gesetzt, du bist spieler 1 links unten, die KI rechts oben=spieler 2

- in kammer 1 stehen noch orks im OFF, dazu gehst du mit einem helden bis dicht ans OFF und dann wieder zurück, so sollten die die einheiten folgen, welche noch im OFF stehen. zu dem umstand kommt es, wenn die helden bis dicht an den rand der karte vor laufen und den gegner erledigen, wenn er aus dem OFF kommt.


probiersnochmal mappergrüße
-ernst-

Numot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #114 am: 14. Okt 2009, 11:53 »
hmmmmmmm also 1 ich bin links unten und es sind keine Gegner im OFF,
weil wenn ich nah an den rand gehe kommt nichts  :(

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #115 am: 14. Okt 2009, 15:08 »
..ist spieler 2 als gegner oder team eingestellt?
er muss gegner sein.

seltsame konstellation! bei mir hat es, falls es mal vorkam, immer so funktioniert, indem ich die einheiten aus dem off gelockt habe.

ansonsten, shit happens!

untröstliche mappergrüße
-ernst-

Numot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #116 am: 17. Okt 2009, 20:32 »
naja klappt zwar gar nichts aber ich kann helden maps eh nich so gut leiden....
also kein großer verlust ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #117 am: 17. Okt 2009, 20:45 »
@d-g0:
Deswegen hasse ich Edits. Man übersieht sie einfach. Falls du zwei Wochen später noch etwas mit einer Antwort anfangen kannst:
Doch, die Einheiten sind vorhanden. Du musst nur entsprechend scrollen. Du gehst nach oben und da ist dann eine Schrift mit einem Plus davor. Die anklicken (Wenn du zB. Mordor anklickst, kommen ein paar Ordner. Unit heist Einheit (Da sind auch Helden). Rest ist für dich uninteressant).
Der Unterschied zwischen den beiden sollte sein, dass der eine entweder der normale Sauron aus 3.1 und der andere der Ringheld-Sauron aus 3.1 ist, oder dass es sich bei dem einen um eine in einer früheren Version genutzten Sauron handelt. Einfach ausprobieren.

Nochmal sorry für die späte Antwort.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #118 am: 18. Okt 2009, 13:43 »
naja klappt zwar gar nichts aber ich kann helden maps eh nich so gut leiden....
also kein großer verlust ;)

Wohl eher für uns kein großer Verlust, dass du es nicht gebacken kriegst die Anweisungen zu befolgen. Erspare uns solche Kommentare, Danke.

Karhedron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #119 am: 18. Okt 2009, 15:54 »
Bei mir hat die Map einwandfrei funktioniert.

Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich gestehen, das ich sie jetzt nicht unbedingt mit einem sehr herausfordernden Team durchgespielt habe :

Durmarth, Saruman, Aragorn, Elrond, Thorin und Boromir

Genau das richtige Team für einen Grobmotoriker wie mich  :D

War sicher eine Heidenarbeit die Map zu erstellen, hat sich meiner Ansicht nach aber gelohnt
Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"