Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Schiffe
Der Leviathan:
--- Zitat ---Ausserdem was willst du den Nebelbergen geben? Baumstämme? [ugly]
--- Ende Zitat ---
Ich hab in alten Überlegungen auch mal versucht den Nebelbergen alternative Schiffe zu geben. Ich werfe einfach mal diese alternativen Schiffe in den Raum, vielleicht hilft es jemanden:
Das Standard-Schiff, also das Schiff das einfach nur Pfeile schießt, ist das hier:
Geringere Rüstung als alle Schiffe, weniger Schaden, dafür deutlich höhere Sichtweite (Sichtturm) und deutlich höhere Geschwindigkeit (der Troll ist äußert kräftig).
Das Zerstörungsschiff soll das hier sein:
Ein Rammschiff, welches andere Schiff ein paar mal Rammen kann, um diese zu zerstören.
Das Kata Schiff sieht genauso/fast genauso wie das Rammschiff aus, nur das im Schiff ein Troll steht, der Steine schmeißt.
Als Transportschiff/Spezialschiff die "Yacht des Großorks". Aussehen ebenfalls wie das obige Schiff.
Funktion: Kann 5 Bats transportieren, unabhängig davon kann es der Großork besteigen. Vgl. Magieturm.
Der Gedanke, dass der Großork es besteigen kann ist einfach, dass er einerseits auf kein normales Schiff passt und anderseits damit eine witzige Referenz zu seinem englischen Namen besteht (goblin king.
Natürlich ist das überhaupt nicht lohneswert, extra dafür ein paar Modelle anzufertigen, da die Seeschlacht so gut wie nie statt finden.
Aber vielleicht hilft es jemanden.
Der Dunkle König:
Das die Nebelberge eigene Schiffe bekommen, die von Orks gesteuert werden, halte ich für eher unpassend. Immerhin haben Orks doch große Angst vor Gewässern, besonders dem Meer, sodass sie niemals Schiffahrt betreiben würden. Vielleicht ist es besser, wenn die Nebelberge die Korsarenschiffe behalten.
Was das Konzept angeht, das hat mein Dafür.
Mornen:
Auch wenn Levis Vorschläge für am passensten erachte, glaube ich auch, dass man es am besten bei den bösen Völkern am besten bei den Korsarenschiffen lässt. Das ist zwar nicht ganz passend, allerdings ist das Design toll (und v.a. vorhanden) und das ganze ist eigentlich die einzige Böse-Schiff-Art, die es nachweisbar gibt. (Oder?)
@Cyna: Danke nochmal für deine Mithilfe und deinen Erklärungen! :)
orkanelf:
Dafür
In den Zeitaltern mittelerdes waren Schiffe immer wichtig (Insel numenors, tar aldarion der 6. König numenors mit seinen Reisen, die Elben ja eh....)
Man würde dann nur noch Maps benötigen damit die neuen Schiffe sinnvoll eingesetzt werden.
Z.b eine symmetrische Insel map? Mit einigen verlassenen Inseln zum erobern und x größeren startinseln (x=Anzahl erwünschter Spieler)
¡KT!:
Ich bin dagegen, wieso?
In keinem Spiel das ich bisher bestritten haben, kamen Schiffe vor. Das wäre aus meiner Sicht unnötiger Arbeitsaufwand, für etwas dass sowieso fast nie benutzt wird.
Mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln