27. Apr 2024, 20:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg  (Gelesen 2344 mal)

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« am: 28. Aug 2015, 00:49 »
Hallo erstmal,

da ich hauptsächlich den Ringkrieg-Modus spiele, und meine Lieblingsfraktion Mordor ist, hätte ich mal zwei Vorschläge für die Nekromanten-Mechanik im Ringkrieg vorzubringen. Diese Änderungen mögen vielleicht nicht mit der vom Team gewünschten Abhängigkeit der Helden von Sauron übereinstimmen, aber so wie es atm ist, drückt dieses System meiner Meinung nach den Spielspaß runter. Meine Vorschläge:

1.


2.



Viel Text, ich weiß  :D Aber ich denke, dass sich bei Mordor bezüglich der Helden wirklich etwas ändern sollte im Ringkrieg. Gothmog ist derzeit der einzige, der wirklich leveln kann, was die andern Helden einfach irgendwie schlecht macht. Das ist ein Nachteil, der Mordor nicht gut tut und fair ist es eig. auch nicht  ;)
Was meint ihr? Grüße, Urukking.
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #1 am: 28. Aug 2015, 00:58 »
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine eine derartige Zweiteilung von Systemen ist nicht möglich. Also Mordor kann nicht das momentane System beibehalten und deines dann Ringkrieg exklusiv nutzen.
Das hat das Team glaube ich schon probiert und entweder hatte es gar nicht geklappt oder nur mit schweren Bugs, von denen der Ringkrieg ja immer noch viele hat. 8-|
Daher dann eben dieses Konzept. Natürlich ist das etwas doof, wenn Sauron jedes mal von vorne leveln muss, vielleicht wäre es da irgendwie möglich die Heldenarmee zu berücksichtigen, aber wohl leider ein notwendiges übel.
Damit dürfte dann auch geklärt sein, weshalb Sauron kein Armeeanführer mehr ist, eben damit die anderen Helden leveln können.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #2 am: 28. Aug 2015, 01:06 »
Den Gebäudeschaden der Hammertrolle kann man gerne wieder erhöhen. Die Pfeilschwäche war dafür gedacht, dass Trolle auch einen Nachteil gegenüber Rammen haben, weil sie sonst einfach Nahkampf-Gebäudezerstörer sind die in allem besser sind. Dann haben Rammen nur noch solange eine Daseinsberechtigung, bis man sich den ersten Troll leisten, was ich nicht ideal finde. Wie seht ihr das denn?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #3 am: 28. Aug 2015, 01:30 »
Naja, die Pfeilschwäche der Trolle ist schon gut und sollte auch so beibehalten werden, aber die Rüstung sollte man trotzdem etwas erhöhen. Die sollen ja eigentlich die normale Elite Mordors darstellen (zumindest verstehe ich sie so) und später etwa größere Truppenverbände mit Orks zusammen zerschlagen können. Momentan schaffen sie das aber eigentlich nie, da Bogenschützen und besonders Gebäudepfeile sie töten können, bevor sie zum Feind gelangen, sollten sie es dennoch schaffen, sind sie dann so geschwächt, dass selbst für Schwertkämpfer es kein Problem mehr darstellt sie zu töten.
Von daher, bitte die Rüstung gegenüber Pfeilen etwas erhöhen (wie viel genau weiß ich nicht), dann sieht man die aber auch wieder öfters und kann sie effektiver einsetzen.

Bei den Gebäudeschaden für Hammertrolle sage ich schon mal im Vorraus danke. :)
Gruß, CynasFan

Edit: Ich befürchte das ist der falsche Thread: "Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg"
Das gehört doch in die "Kurzvorschläge zu Mordor". :D
« Letzte Änderung: 28. Aug 2015, 01:34 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #4 am: 28. Aug 2015, 01:35 »
Zum Threat selber: Ich wäre im Grunde genommen für den zweiten Vorschlag (der ja leider nicht umsetzbar ist), allerdings gegen den 1., da man Sauron einfach für Mordor braucht wegen seinen Einfluss.
Zitat
Den Gebäudeschaden der Hammertrolle kann man gerne wieder erhöhen. Die Pfeilschwäche war dafür gedacht, dass Trolle auch einen Nachteil gegenüber Rammen haben, weil sie sonst einfach Nahkampf-Gebäudezerstörer sind die in allem besser sind. Dann haben Rammen nur noch solange eine Daseinsberechtigung, bis man sich den ersten Troll leisten, was ich nicht ideal finde. Wie seht ihr das denn?
Ähm... ich glaube das ist der falsche Threat dafür :D
Ich schreib meine Antwort im Vorschläge zu Mordor Threat.

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #5 am: 29. Aug 2015, 00:11 »
Leider weiß ich nicht ob das möglich ist dieses beiden Modi zu teilen, schade auf alle fälle falls es nicht geht  :(

Wie findet ihr dann eig. die Idee statt Khamul Mollok als Heldenarmeeführer festzulegen? Ich weiß, ich komme schon wieder mit Khamul xD Aber für mich ist der einzige Nazgul dem dieses "Privileg" gegönnt sein soll der Hexenkönig. Kahmul ist da weniger wichtig. Außerdem würde mir die Idee gefallen einen Armee bestehend nur aus den 9 Nazgul zu formen. Das hätte ziehmliche Power, und wäre auch nah am Film bzw. den Bücher, da die Nazgul ja wirklich zu neunt Mittelerde durchstreift haben. Das können sie aber jetzt nicht, weil 1 eine andere Armee anführen muss :/

Weiterhin wäre es dann auch ein wenig fairer für Mordor, weil Mollok normal levelt, wodurch ein weiterer Held "brauchbar" ist. Der Hexenkönig ist stark genug, vorallem wenn er 8 weitere Ringgeister zur Verstärkung hat, und Saurons Mund lässt sich also Dauer-Level-1 Held verkraften.

Was meint ihr? Grüße Urukking
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #6 am: 29. Aug 2015, 10:09 »
Aus den von dir genannten Gründen fände ich Mollok auch besser als Khamûl (der eigentlich nirgendwo in den Büchern als Heerführer genannt wird, oder?), damit käme Mollok auch (zumindest im Ringkrieg) öfter zum Einsatz als es momentan der Fall ist.
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #7 am: 29. Aug 2015, 10:23 »
Khamul war der Statthalter Dol Guldurs und hatte damit nach dem Hexenkönig und Sauron den größten und wichtigsten militärischen Rang inne. Mollok hingegen ist eine erfundene Figur, davon abgesehen ist er ein Troll, der sich nun wirklich nicht als "Armee"-Führer eignet.
In der Hinsicht werden wir also nichts ändern.^^ Was Mordor und Sauron allgemein im Ringkrieg angeht, so habe ich bereits im parallelen Thread eine Antwort dazu gegeben - irgendwer scheint das aber gelöscht zu haben. Hier nochmal zitiert:

Zitat
Glaubst du nicht, dass wir nicht schon selbst daran gedacht haben? ;)
Das ist alles noch ein work in progress, wir haben bislang nur noch keine Lösung gefunden um das System Bugfrei einzubauen. Was definitiv nicht geht ist Sauron als Armeeführer einzubauen, das macht das System nicht mit. Also danke für deine Input, wir wissen das aber bereits selbst und arbeiten auch daran etwas zu ändern. Der Ringkrieg hat bei uns aber nun einmal nur geringe Priorität, weshalb hier die Lösungsfindung etwas dauert.

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #8 am: 30. Aug 2015, 02:36 »
Ok dann hat sich das Thema erledigt^^ und sorry, das mit dem Parallelthread wusst ich nicht xD
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Mordors Helden-Gameplay im Ringkrieg
« Antwort #9 am: 30. Aug 2015, 11:10 »
Kein Thema. Irgendein Schurke hat den einfach gelöscht.....und damit auch meine Antwort.  [ugly]
Wir sind jedenfalls dran - geht im Ringkrieg aber alles eher etwas schleppend.