28. Apr 2024, 09:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sauron entwickelt sich im Spiel  (Gelesen 3810 mal)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Sauron entwickelt sich im Spiel
« am: 31. Aug 2015, 19:50 »
Vorausgeschickt: Da ich fast jeden Beitrag hier verfolge und ich beobachte, dass die Diskussionen meist recht hitzig verlaufen und der eine oder andere recht übereifrig seine Vorschläge vorstellt, möchte ich anmerken, dass mein präsentiertes Konzept nun mal ein Vorschlag ist und daran je nachdem rumgefeilt und geschraubt werden kann. Gewisse Punkte lass ich offen und werde sie in der darauffolgenden Diskussion hier in diesem Beitrag einfügen (z-B. den cooldown einer Fähigkeit). Deswegen aber nicht gleich den ganzen Vorschlag verwerfen, nur weil etwas nicht passt oder das Konzept nicht vollständig erscheint oder die Stufe einer Fähigkeit zu hoch oder zu tief ist. Sollte die Idee im Prinzip Anklang finden, dann wünsche ich mir, dass dies bekundet wird, um die Notwendigkeit einer fortlaufenden  Diskussion aufzeigen zu können. Natürlich ist konstruktive Kritik durchaus erwünscht und das totale Ablehnen des Prinzips wird ohne Weinkrämpfen entgegen genommen. Bereiche, die mit "?" markiert sind, bleiben offen und werden nachgetragen. Bereiche mit "+" bedeuten, dass es so übernommen werden soll, wie es in der aktuellen Version ist oder sich auf einer vorher erläuterten Fähigkeit bezieht.


Einleitung: Ich möchte noch ein alternatives Konzept zu Sauron vorstellen. Mein Vorschlag wäre Sauron als Held auszubauen, der den Mittelpunkt seines Volkes darstellt, und ihn so zu stärken, dass er die 10er Spells ausgleicht. Sauron soll sich im Laufe des Spiels vom Nekromanten Dol Guldurs, der sich als schwarze Wolke unkenntlich macht, zum Sauron, der als brennendes Auge seine Armeen in den Kampf schickt, entwickeln. Dabei bleiben die jetzigen Formen fast unverändert. Die Weiterentwicklungen werden anders wie bei Aragorn nicht ab einem gewissen Level verfügbar sein, sondern über Ressourcen, die man in Sauron investiert. Der Levelaufstieg über „Missionen“/Aufgaben bleibt natürlich erhalten. Über den Stances-Button soll die nächste Form erkauft werden. Was Grafiken und Soundpakete angeht, können diese von mir bei Interesse nachgetragen werden, da ich einen Kollegen vom Spiel begeistern konnte und der sich damit bestens auskennt.


Begründung: Ich möchte damit bekannte Problematiken bzw. gewünschte Inhalte bei Mordor lösen: 1. Die dritte Gestalt für Sauron, die ja großteils gewünscht ist. 2. die schwachen 10er Spells 3. Einheiten aus Harad integrieren 4. Saurons Flammenform exklusiver machen. Meiner Meinung nach sind die 10er Spells zwar weitaus schwächer als bei den anderen Völkern, sollten aber nicht allzu sehr verändert werden, weil sie sonst unauthentisch werden (Wie überladen wäre ein Grond mit zusätzlichen Bogenschützen?). Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn die 10er Spells bei Mordor keine Haudrauf-Spells sind. Mein Ansatz wäre also Sauron als zentrale Figur auszubauen und so Mordor zu stärken. Auch wurde gesagt, dass Mordor keinen EG Heldenkiller hat (5. Punkt), und dem soll auch entgegengewirkt werden.

1. Gestalt
Der Nekromant von Dol Guldur

Beschreibung: Im Gegensatz zum jetzigen Modell, hat sich hier Sauron noch nicht in eine körperliche Form manifestiert. Er bildet den Mittelpunkt einer schwarzen Wolke. Diese Idee entnehme ich aus einer Szene, in der Azog mit Sauron spricht. Diese Form wird zu Anfang rekrutierbar sein.
Begründung: Sauron ist noch schwach und muss noch Kräfte sammeln. Eine körperliche Form darstellen kann er noch nicht.

Angriff: Der Nekromant von Dol Guldur ist noch zu schwach, um selbst zu schaden. Aber er behält den Angriff des jetzigen Modells, verteilt aber Mali. Und zwar -5% Rüstung, Angriffsstärke und Sichtweite für feindliche Truppen und jeweils -10% für gegnerische Helden. Damit hat zwar Mordor keinen Heldenkiller, aber mit Sauron kann man es ein wenig ausgleichen. (Wie gesagt an den Werten kann man ja was ändern.)

Fähigkeiten:
1. Stances Button: Schattengestalt, kostet 2000 und braucht 60s (ist genau die jetzige Version von Sauron)
 Begründung: Hier soll die nächste Form freigeschaltet werden, die dann dauerhaft angenommen wird. Bis er dies aber tut sollten 60s oder so vergehen, damit nicht eine Fähigkeit eingesetzt wird, die neue Gestalt gekauft wird und dann die nächsten Fähigkeiten eingesetzt werden.

2. Sklaven seines Willens (+)
3. Wandernder Schatten (+) Stufe 1
4. Saurons Einfluss (+) Stufe 3
5. Nekromantische Künste Stufe 4; hat keinen Cooldown
Beschreibung: Öffnet einen neuen Palantir mit drei Fähigkeiten.
Begründung: Hier soll noch einmal auf die Nekromantie Saurons eingegangen werden und die verbündeten Truppen unterstützen.
1.    [/font]Opferritual Stufe 4; (Beschreibung: Man erhält einen kleinen Auswählkreis und kann damit verbündete Einheiten Opfern. Das schaltet "Macht der Verdammten" frei.) Cooldown: ?
2.    [/font]Macht der Verdammten Stufe 4;(Vorraussetzung: "Opferritual" wurde erfolgreich gewirkt. Beschreibung: Der Spieler kann ein Einzelziel auswählen und dieses heilen (25%). Begründung: Damit soll den anfangs schwachen Helden Mordors geholfen werden. Sollte aber auch auf einen Troll anwendbar sein.  Cooldown: ?
3.    [/font]Dunkle Schwaden Stufe 5; (Beschreibung: Animation bleibt unverändert. Es raubt aber den feindlichen Einheiten Lebenspunkte und heilt damit verbündete Einheiten. Helden sind davon ausgeschlossen. Es verteilt keine Mali mehr. Begründung: Die Fähigkeit finde ich nur schwer einsetzbar, da sie auch die verbündeten Einheiten schwächt. Dazu sollten die Grabunholde exklusiv bei Angmar bleiben. Helden sollten dadurch nicht geheilt werden können, da ich befürchte, dass es zu stark wäre, wenn man mehrere in der Wolke hätte. Cooldown:+. Lebensentzugsrate: ?, wenig
6. Unstillbarer Hass Stufe 6; (Beschreibung: Sauron greift ein Einzelziel an. Dabei stößt er schnell mehrere dicht aneinandergereihte Wolken zum gegnerischen Ziel, das daraufhin 80%( veränderbar) seiner totalen Lebenspunkte verliert. Begründung: Damit soll einen Angriff haben, der besonders gut gegen Helden ist, da er keine fixe Summe Schaden verteilt. Diese Fähigkeit soll auf die Szene anspielen, in der Sauron gegen Gandalf kämpfte. Cooldown: ?, aber würde sehr lange sagen, weil die Fähigkeit sehr stark für Stufe 6 ist.)

2. Gestalt
Verborgen im Schatten

Beschreibung: Sauron zeigt sich als schwarze Gestalt umhüllt mit dunklen Rauchschwaden. Das jetzige Modell wird 1zu1 übernommen und passt perfekt zu ihm. Zudem fügt er jetzt leichten Schaden zu (aktueller Angriff des jetzigen Nekromanten, unverändert, ohne Mali zu verteilen).
Begründung: In dem Moment, wo man 2000 in Sauron investiert, dann befindet man sich sicherlich nicht mehr im EG, sondern hat schon einige Truppen auf dem Feld und zusätzlich ein 1, 2 Helden. Sauron verliert in diesem Stadium seiner Macht die vorherige 90% Supporter Rolle, sondern wird offensiver eingesetzt werden können, was auch der Grund für die Investition von 2000 sein soll. 

1. Stances Button: Herr von Mordor, für 3000, Dauer 60s
2. Sklave seines Willens +
3. Wandernder Schatten +
4. Saurons Einfluss +
5. Nekromantische Künste Stufe 4
1.    [/font]Opferritual +
2.    [/font]Macht der Verdammten +, heilt nun sichtlich mehr, ca. 50%
3.    [/font]Dunkle Schwaden +, entziehen und heilen mehr. Wolke ist wie in der aktuellen Version beweglich.
6. Endloser Hass
Beschreibung: Öffnet einen Palantir zu 2 Fähigkeiten
1.    [/font]Herr der Flammen Stufe 6, (Beschreibung: Das jetzige Flammenmodell wird übernommen, sowie auch die Fähigkeiten des Modells, die alle sofort verfügbar sind. Zudem kann Sauron in dieser Form angreifen und verursacht doppelten Schaden als seine Schattengestalt. Animation und Angriff bleiben dieselben, nur dass jetzt die dunkle Wolke, die ansonsten geschleudert wird, aus Flammen besteht. Nach einer gewissen Zeit kehrt Sauron in seine ursprüngliche Form zurück. Dauer: 60s. Begründung: Diese Form soll Sauron offensiv einsetzbar machen. Was mir wichtig ist, ist dass die Flammenform in der aktuellen Version der Mod nicht immer einsetzbar ist, sondern etwas Besonderes bleibt. Saurons Flammengestalt sollte schon ein heraus stechender Moment im Spielverlauf sein und nicht ständig präsent. So muss man auch taktischer vorgehen und prüfen, wann der der richtige Moment gekommen ist, um diese Form zu wählen. Cooldown:?)
2.    [/font]Saurons Rückkehr Stufe 7 (Beschreibung: Sauron hat schon lange darauf gewartet zurückzukehren. Dafür hat er eine Armee in Dol Guldur gezüchtet.  Eine Armee Dol Guldurs erscheint am Kartenrand (wie Verstärkung aus Rhun). Bestehend aus 2 Einheiten Dol Guldur Orks, 2 Dol Guldur Lanzenträger und 1 Dol Guldur Bogenschützen. Cooldown: ?, würde sehr lange sagen)
3. Gestalt
Herr von Mordor

Beschreibung: Modell bleibt von der 2. Gestalt Saurons erhalten. Diese Gestalt bezieht sich nicht mehr auf den Sauron des Hobbits, sondern beschreibt das Stadium Saurons, in dem er als brennendes Auge seine Armee losschickt, um Mittelerde zu unterwerfen. Daher habe ich vor, dass Sauron mit dieser Gestalt sich in eine Zitadelle zurückziehen kann und dies mit einem brennenden Auge angezeigt wird. Gleich wie Saruman wird Sauron im Turm andere Fähigkeiten bekommen, sowie neue aktive und passive Fähigkeiten für seine Form außerhalb des Turms. Sollte Sauron in dieser Gestalt oder in einer anderen den einen Ring erhalten, dann verliert seine Fähigkeiten und hat logischerweise nur noch den Palantir vom Ringheld Sauron. Nicht dass er dann 2 Palantire hätte.  Begründung: Der offensive Charakter Saurons geht weitgehend verloren (dafür ist Gorthaur zuständig), zwar kommt nun zum Angriff die Attacke der 2. Gestalt und Mali hinzu, aber ansonsten ist Sauron nicht mehr offensiv ausgerichtet. Aber seine neuen Fähigkeiten wiegen das auf. Nachdem man 6000 in Sauron investiert hat, befindet man sich 100% im LG. Im LG sind die Akzente auf Elite-Einheiten und Helden gesetzt und genau dafür ist Sauron zuständig.

Angriff: Der Angriff der aktuellen Version der Mod, aber er verteilt -5% Angriffsstärke, Geschwindigkeit, Verteidigung und Sichtweite.

A) Fähigkeiten Saurons außeralb des Turms

1. Stances Button: Sollte MvZ auf ihn gewirkt werden, dann kann hier zum Palantir von Gorthaur gewechselt werden. Sauron hat in jedem Fall die Erscheinung Gorthaurs.
2. Sklaven seines Willens +
3. Wandernder Schatten
4. Saurons Einfluss
5. Herr der Ringe Stufe 10, passiv
1.    [/font]Die Ringjäger
 Beschreibung: Die Nazgul sind dauerhaft 20% schneller, haben 20% mehr Rüstung, ihre Sichtweite für Gollum und die Geschwindigkeit, mit der sie Reittiere wechseln, verdoppelt sich.
 Begründung: Diese passive Fähigkeit soll verdeutlichen, dass Sauron nun am Höhepunkt seiner Macht angelangt ist und sich nach dem einen Ring verzehrt und dafür seine mächtigsten Diener losschickt um ihn zu finden. Da es im Multiplayer unüblich ist, mit Ringehlden zu spielen, hat man so oder so etwas von der Fähigkeit, weil sie eine Massive Stärkung der Nazgul beinhaltet.

2.    [/font]Herr der Neun, passiv (mein persönlich größter Wunsch; kann man auch ganz streichen)
 Beschreibung: Das Nazgul Bataillon können mit dieser passiven Fähigkeit wie die anderen Nazgul enthüllt oder zu Ringjägern werden.
 Begründung: Ich fände es schon sehr mächtig, wenn das Nazgul Bataillon enthüllt werden könnte. Vorlagen gibt ja der Film. Die Summe, die aufzubringen wäre. wäre halt immens.

6. Tributpflicht der Ostlinge Stufe 9
Beschreibung: Am Kartenrand erscheinen jeweils 2 Bataillone Schwertkämpfer und Bogenschützen aus Harad.
Begründung: Damit wären diese Einheiten zurück auf dem Schlachtfeld. Cooldown:?

B) Sauron im Turm

1. Ich sehe dich Stufe 10
Beschreibung: Sauron benutzt einen Palantir, um in die Gedanken eines gegnerischen Helden einzudringen. Die Fähigkeit ist auf der ganzen Karte einsetzbar. Wurde ein Held ausgewählt wird für 1 min. die Umgebung des Helden in einem sehr kleinen Radius aufgedeckt und der Held hat für diese Zeit 20% weniger Angriffsstärke und Verteidigung. Cooldown: ?

2. Saurons Einfluss +
Beschreibung: Kann nun über die ganze Karte gewirkt werden, während sich hingegen Sauron außerhalb des Turms dem Gebäude nähern muss.

3. Herr der Erde
Beschreibung: Für 20s werden Orks und Trolle innerhalb der von ihm bewohnten Siedlung schneller ausgebildet und diese produzierten Einheiten erhalten aufgrund besserer Zucht dauerhaft 25% mehr Angriff, Verteidigung und Sichtweite (damit meine ich nicht Reichweite von Bogenschützen!).
Begründung: Durch Saurons Zucht können auch Mordors Orks im LG mehr gegen den Gegner ausrichten als sonst. Cooldown: ?
 

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #1 am: 31. Aug 2015, 20:00 »
Sauron ist jetzt schon mit einer der komlexesten Helden und wir sind mit dem "Missions"-Konzept eigentlich sehr zufrieden und werden das ziemlich nicht ersetzen.

Sauron entwickelt sich doch! Er beginnt als Nekromant Dol Guldurs, kann durch Macht vergangener Zeitalter seine Macht zurück gewinnen und wird zu Gorthaur. Wird ihm der Ring gegeben, dann wird er zum Ringsauron.
Mehr ist da überflüssig.^^

Dazu noch wesentlich komplexer als das aktuelle Konzept. In diesem Sinne: abgelehnt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #2 am: 31. Aug 2015, 20:15 »
Ich werde mal versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten.
Hat dein Konzept zwar eigentlich nicht verdient, aber ich befürchte, ich würde es dann übertreiben und zu viel sinnloses Zeug posten.

Trotzdem noch einen Satz zu deinem "Vorrausgeschicktem": Ich denke nicht, dass dies unbedingt nötig war, da dies eigentlich so bereits in den Forenregeln steht, woran man sich aber im Eifer des Gefechts sozusagen manchmal nicht mehr erinnert, weshalb das Forum aber ja auch über die unermüdlichen Moderatoren verfügt und einem Meldebutton, verstehe diesen Satz jedoch nicht falsch, da ich dir über diese Erinnerung nicht grollen kann (von wegen wer im Glashaus sitzt ;)) und es gut finde, diese Erinnerung nochmals zu lesen.

Ansonsten ist die Kurzfassung einer Review deines Konzepts: Viel zu überladen und unnötigst kompliziert.
Diese sehr drastischen Worte tun mir Leid, da du dir offensichtlich Mühe gemacht hast um Sauron so zu überarbeiten, jedoch bevor man 2000 Ressen für einen Sauron als "Verbogener Schatten" rauswirft, hole ich mir eher ne VP-Festung und deren stärkere Orks, sowie Elite und Helden.
Und selbst wenn ich alles andere erforscht hätte und die 2000 Ressen wirklich fürs unnötigste raushauen kann, da habe ich bereits längst die Spellpunkte für MvZ zusammen und dann gebe ich ganz sicher kein Geld für Sauron aus.

Es tut mir wirklich Leid um dein Konzept, aber es dauert einfach alles damit viiieeelll zu lange und niemand würde Saurons Gestalt wechseln, da es tausendmal bessere Alternativen gibt.
Helden, Enthüllte Helden, Elite, stärkere Orks, Upgrades, Trolle etc.
All das kann dein Konzept nicht überbieten und wenn man dann Ressen hat um Sauron sinnvoll damit zu leveln, da ist das Spiel wirklich vorbei oder du holst dir Gorthaur. Der ist viel nützlicher als jeder deiner Saurons und sehr viel billiger.

Dennoch solltest du jetzt nicht einfach die Anforderungen an die Ressourcen senken, da ansonsten dein Sauronkonzept sehr schnell OP, etwas was du ja auch nicht willst.
Es tut mir wirklich Leid dein eigentlich tolles Konzept derart auseinanderzunehmen, aber du hast Sauron so wirklich einfach zu sehr überladen und es bringt leider sogar noch kaum weiteres Feeling. Daher schmerzt es mich wirklich, aber ich muss deine mühevolle Arbeit schlussendlich mit einem Dagegen bewerten. :(

Was ich sonst noch hoffen kann, ist, dass das Team von ein paar deiner Ideen derart beeindruckt ist, dass wir diese doch irgendwann einmal, vielleicht in leicht veränderter Form, zu sehen bekommen.
Mitleidigen Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #3 am: 31. Aug 2015, 20:30 »
Ich teile die Meinung meiner Vorredner. Sauron ist jetzt schon ein komplizierter und aufwendiger Held, der vermutlich alle anderen damit übertrifft. Deshalb würde dein Konzept, meiner Meinung nach, eher dazu führen das niemand mehr Sauron benutzt. Dadurch würde er zu kompliziert werden und nicht flexibel genug.

Deine Ideen zu Sauron sind Allgemein sehr gut ausgedacht und würde auch von Feeling her größtenteils auch passen, aber würden die Spielweise der Mordorspieler einfach zu extrem verändern bzw. erschweren.

Einerseite würde auch Sauron viel zu teuer werden bzw. die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Mordorspielers sprengen und deshalb müsste die Spielweise extra auf Sauron angepasst werden.

Deshalb dagegen.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2015, 21:39 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Urukking

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
  • Jagt sie...bis ihr sie gefunden habt!!
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #4 am: 31. Aug 2015, 20:34 »
Sehr komplex, zugegeben. Aber hat durchaus Potential.
+ mir gefällt die Idee von dieser Neuen Feuerform. Das finde ich besser als die aktuelle Version, da sie mehr bringt und Feuer-Sauron einzigartig macht
+ Der Nekromanti-Aspekt gefällt mir auch sehr, ich finde ihn aber zu ausgeprägt und das mit den vielen Palantiersolts is auch nicht wirklich gut für Sauron. Ich würde Vorschlagen diesen Aspekt auf deine Version von der Dunklen Waden zu beschränken, dafür dann mit entsprechenden Cooldown und Level, da die Fähigkeit doch sehr gut ist.
+ Dieses Konzept eines sich ändernden Sauron ist genau mein Ding! vorallem der Teil mit der Unterstützung der Helden bzw Nazgul im LG findet meiner Zustimmung, außer der Teil mit der Enthüllung der 9 Nazgul...sorry aber 9 Fellbestien is op
+ Turm Konzept. Gefällt mir genau so. Die Zitadelle sollte aber entsprechend angepasst werden; wobei eine zu große Ähnlichkeit zum Barad-Dur vermieden werden sollte
- Die 2 beschworenden Armeen. Die Idee an sich is ok, aber die Anzahl der Truppen müsste angepasst und an die CP gebunden werden. Sonst ist es auf entsprechender Stufe möglich erst DG und nach 60 sec Harad aufs Feld zu Holen. Ich finde man sollte es auf Harad beschränken.
- Unstillbarer Hass is so zu op. vllt auf 50%, aber mehr nicht bitte.
- Investment der Ressourcen. Ich würde die Entwicklung Saurons an ein Entsprechendes Level und somit an die Aufgaben binden, ähnlich wie bei Streicher/Aragon
- Optik. Ich würde es begrüßen wenn der Sauron aus dem aktuellen Konzept bebehalten wird über die ganze Entwicklung hin (die Feuerform wird natürlich berücksichtigt) Das ist näher an den Filmen. Außerdem ist die Optik von Gorthaur eine Sache die im 10 Spell bleiben sollte.

Da die letzten beiden - nur Kleinigkeiten sind und ich den Rest gut finde, hast du von mir, sofern diese Punkte i-wie berücksichtigt werden um Sauron nicht immens komplex zu machen, ein Dafür.
Nun liebe Kinder, gebt fein acht.
Ich bin die Stimme...aus dem Kissen.
Ich hab euch etwas...mitgebracht...
...hab es aus meiner...Brust gerissen...

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #5 am: 31. Aug 2015, 20:41 »
Ich bin auch der Meinung, dass das Sauron durch dieses Konzept viel zu komplex wird. Er ist schon jetzt der umfangreichste Held der Mod, da halte ich eine weitere Steigerung für unnötig - Sauron gefällt mir so, wie er ist.
Von daher bin ich dagegen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #6 am: 1. Sep 2015, 01:54 »
Was ist hier eigentlich mit den "Dunklen Waden" los? Das ist jetzt schon die 2. Erwähnung dieses furchterregenden Begriffs, offenbar vollkommen unabhängig voneinander. xD
Ich bin mir übrigens einigermaßen sicher, dass prozentueller Schaden in SuM nicht möglich ist (u.a., weil ich ihn selbst einmal einführen wollte ;)). Man kann natürlich jedem Helden einen bestimmten Schadenswert zuordnen (d.h. schwächere kassieren weniger als sehr defensive), aber damit lassen sich z.B. Levelboni nicht berücksichtigen.

Gruß
Melkor Bauglir

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #7 am: 1. Sep 2015, 05:29 »
Ihre Vorstellungen von Sauron immer in den Turm ist genial und auch das Feuer und die dunkle Wolke sauron am Anfang Ideen sind genial, aber einige Ihrer Vorstellungen die Dinge zu komplizieren

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #8 am: 1. Sep 2015, 11:55 »
Ich bin mir übrigens einigermaßen sicher, dass prozentueller Schaden in SuM nicht möglich ist (u.a., weil ich ihn selbst einmal einführen wollte ;)). Man kann natürlich jedem Helden einen bestimmten Schadenswert zuordnen (d.h. schwächere kassieren weniger als sehr defensive), aber damit lassen sich z.B. Levelboni nicht berücksichtigen.

Jop... Dagegen!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #9 am: 1. Sep 2015, 13:09 »
Aus von vielen genannten Gründen ebenfalls dagegen.

Schnelle Frage, wenn ein Konzeptmoderator schreibt abgelehnt heißt das dann das selbe wie dagegen oder heißt das, dass es wirklich komplett abgelehnt ist?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #10 am: 1. Sep 2015, 17:06 »
Schöne Präsentation und offensichtlich hast du dir wirklich Gedanken dazu gemacht. Da kann sich die englische Com noch eine Scheibe abschneiden, deren Threadstruktur ist nämlich derzeitig etwas.....seltsam. [ugly]
Im Grunde muss ich aber leider den Gegenstimmen zustimmen (komische Satzstellung). Trotzdem danke für deine Bemühungen und deine Zeit. Freut mich solche Vorschläge zu lesen. ;)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Sauron entwickelt sich im Spiel
« Antwort #11 am: 8. Okt 2015, 20:06 »
Danke Ealendril für deinen Kommentar. Habe erst wieder mal Zeit zum Zocken und Forum gehabt. Habe jetzt wieder einmal mit Gondor gespielt und bemerkt, dass Aragorn ein ähnliches Konzept hat und darüber hinaus gleich viele Formen. Dass mein Vorschlag recht komplex ist, erkenne rückblickend. Daher wären eig. nur einige Fähigkeiten zu streichen, genau so seine Kosten zu verringern. Aber abgelehnt ist abgelehnt ;)