28. Apr 2024, 11:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept für Ringjäger  (Gelesen 5164 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Konzept für Ringjäger
« am: 6. Sep 2015, 01:29 »
Neues Konzept hier

Guten Tag liebe Community,
ich möchte euch heute ein Konzept zu den beiden Ringjägern vorstellen.

Ein paar Anmerkungen
-Ringjäger kosten 2100 Ressourcen (1100 für den Nazgûl selber und 1000 für die Enthüllung)
-Sie leveln nur durch Sauron selber, was sehr lange dauern kann
-Man muss einmal Saurons Einfluss auf die Zitadelle wirken, damit man Nazgûl enthüllen kann

Warum dieses Konzept?
Die beiden momentanen Ringjäger haben momentan keinen einzigen Unterschied voneinander. Außerdem hat Mordor ziemlich große Probleme gegen Helden wie Aragorn oder Gandalf, da sie über keinen richtigen Heldenkiller verfügen.

Die Veränderungen:
Die beiden Ringjäger werden komplett zu Heldenkillern umfunktioniert, allerdings unterscheiden sich beide bei dieser Funktion.
Der 1. Ringjäger ist mehr auf das Schwächen von Helden ausgelegt, so dass er nicht selber sein "Leben" gegen sie riskieren muss.
Der 2. Ringjäger teilt hingegen starken psychischen Schaden aus und muss so auch näher an die feindlichen Helden heran um Schaden anzurichten.
Allerdings erreichen die beiden erst zusammen ihr volles Pottential.
Der Hexenkönig und Khamûl erhalten ebenfalls die Fähigkeit Ringgier.

Das Konzept:




Ich hoffe das Konzept gefällt euch und wird Mordors Helden weiter von einander Differenzieren. Über genaue Werte, Namen und Fähigkeiten kann natürlich diskutiert werden :)

Dafür:
-CynasFan

-Aragorn II.
-Hypnotix
-Eomer der Verbannte
-khamhalt
-Seuchenherd[/s]
« Letzte Änderung: 15. Sep 2015, 18:30 von Skeeverboy »

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #1 am: 6. Sep 2015, 01:48 »
Mir gefällt das Konzept sehr gut, hätte aber dazu noch eine frage. Welcher der beiden wäre in enthüllter form der Dunkle Marschall und welcher der andere Nazgul?

Von Balance versteh ich leider zu wenig, um auf die genauen Werte der Fähigkeiten einzugehen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #2 am: 6. Sep 2015, 01:52 »
Zitat
Mir gefällt das Konzept sehr gut, hätte aber dazu noch eine frage. Welcher der beiden wäre in enthüllter form der Dunkle Marschall und welcher der andere Nazgul?
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber bin mir noch nicht genau sicher, da beide Nazgûl in ihrer Rüstungsenthüllung mit ihren 10er beide Funktionen erfüllen könnten.

Zitat
Von Balance versteh ich leider zu wenig, um auf die genauen Werte der Fähigkeiten einzugehen.
Ich denke etwas über die 1000 Schaden nach, allerdings wenn man da über Aragorn mit Schwertmeister nachdenkt.... :D

Edit: Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Nazgûl welcher zum Dunklen Marschall wird am besten geeignet ist.
Der Grund: Er beherscht bereits auf Stufe 4 Kreischen, während der Schattenfürst auf Stufe 4 Morguklinge besitzt.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 02:19 von Skeeverboy »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #3 am: 6. Sep 2015, 12:13 »
Interessantes Konzept. Würde die beiden Ringjäger einzigartiger machen und mehr distanzieren von eineinander. Auch die Rollenverteilung ist einfach eine gute Wahl und Entscheidung gewesen und macht so den Nutzen der Helden stärker bzw. ausgeprägter. Zusätzlich hätte Mordor dann recht frühe Heldenkiller, wobei es bisher bei Mordor gefehlt hat.

Deshalb dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #4 am: 6. Sep 2015, 12:29 »

Edit: Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Nazgûl welcher zum Dunklen Marschall wird am besten geeignet ist.
Der Grund: Er beherscht bereits auf Stufe 4 Kreischen, während der Schattenfürst auf Stufe 4 Morguklinge besitzt.

Also soll der Dunkle Marschall der Ringjäger sein, der die feindlichen Helden eher passiv schwächt? Diese Konstellation würde ich auch bevorzugen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #5 am: 6. Sep 2015, 12:37 »
Zitat
Also soll der Dunkle Marschall der Ringjäger sein, der die feindlichen Helden eher passiv schwächt? Diese Konstellation würde ich auch bevorzugen.
Ja, genau so ist es.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #6 am: 6. Sep 2015, 12:57 »
Zitat
och bin unentschlossen ich glaube nähmlich das dann mordor zu stark wird da es ja über 2 solcher ringjäger verfügt
Ich möchte dazu Anmerken, dass sie weiterhin über den momentanen Schaden und die momentanen Leben verfügen (was nicht sonderlich viel ist). Obwohl man über eine erhöhung des Schadens des 2. Ringjägers nachdenken kann.
Zitat
und man kann mit deinem konzept wen man es richtig anstellt die gegnerischen helden für 30 sekunden stancen mit kankara sogar noch länger durch den ersten stance hat nämlich sauron genug zeit für seinen stance. somit macht man alle helden des gegeners umbrauchbar
Richtig, dass kann man. Allerdings können sich die gegnerischen Helden weiterhin verteidigen und ihre Fähigkeiten benutzen. Saurons Fähigkeit kann man zudem leicht ausweichen. Außerdem betragen die Kosten für beide Ringjäger zusammen 4200, was sehr viel ist.

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #7 am: 6. Sep 2015, 13:18 »
Eventuel könnte man darüber nachdenken, die Dauer der Fähigkeit zu veringern?
Statt 20 Sekunden giftschaden nur 10-15 Sekunden.
Beim Kreischen gefällt mir nicht so gut, dass Einheiten wegrennen und helden sich nicht mehr bewegen eine der beiden Auswirkungen würde mMn reichen.

Wie wäre es wenn Einheiten wegrennen,  aber Helden nur verlangsamt werden? Der Mordorspieler könnte dadurch die Helden des Gegners von dessen Truppen trennen, aber der andere Spieler hätte trotzdem noch die Chance, seine Helden zurückzuziehen.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 13:24 von Aragorn II. »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #8 am: 6. Sep 2015, 13:22 »
Das Einheiten Weg rennen und Helden betäubt werden soll dafür sorgen, dass den Nazgûl ein Angriff auf die Helden möglich ist ohne von Einheiten angegriffen zu werden. Sie haben beide schließlich sehr geringe Werte und sind damit nicht richtig für einen Kampf gegen Armeen geeignet.

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #9 am: 6. Sep 2015, 13:23 »
Wenn die zwei Ringjäger weiter differenziert werden, dann sollten sie jeweils einen Namen erhalten, damit man sie im Eifer des Gefechts bei der Rekrutierung nicht verwechselt. In der letzten Submod hatten sie zwar keinen Namen, aber in ihrer Geistergestalt hießen sie Ren und Morgomir (glaube ich). Eigentlich ist nur der Name von Khamul Kanon, aber es würde nicht schlecht passen, Namen für die Nazgul zu verwenden, die im Umlauf sind.

Ein weiterer Gedanke dazu wäre, ob man das Aufsteigen auf den Stances-Button verlegt. Ich meine, wer setzt einen Nazgul auf "Angriff"?

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #10 am: 6. Sep 2015, 13:26 »
Die Nazgûl werden keinen Namen erhalten hat das Edain Team gesagt. Allerdings wären ähnliche Namen wie Schattenfürst sicherlich möglich.
Für den 1. Ringjäger habe ich an Schreckensfürst gedacht.

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #11 am: 6. Sep 2015, 13:34 »
Haben die 2 Ringjäger derzeit unterschiedliche Palantirbilder? Wenn nicht könnte man sie vielleicht dadurch unterscheiden?Den Nazgul Namen zu geben würde mir persönlich nicht gefallen.

Edit: Gegen Titel hätte ich persönlich nichts einzuwenden
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 13:46 von Aragorn II. »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #12 am: 6. Sep 2015, 13:38 »
Namen vielleicht nicht unbedingt, aber Bezeichnungen.
Schattenfürst und Dunkler Marschall sind ja auch nicht kanonisch, aber sie dienen der trotzdem der Unterscheidung, daher denke ich, dass die Nazgûl auch in ihrer Ringjägerform derartige Bezeichnungen erhalten könnten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #13 am: 6. Sep 2015, 13:54 »
Zitat
aben die 2 Ringjäger derzeit unterschiedliche Palantirbilder?
Sie haben das selbe Palantirbild wie in ihrer normalen Form. Also ja, es ist unterschiedlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der 1. Ringjäger das Palantirbild von Khamûl aus 3.8.1 bekommt.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #14 am: 6. Sep 2015, 15:22 »
Also ich muss ganz klar sagen, dass ich dagegen bin.
Ich finde, dass die derzeitigen Ringjäger passend sind, immerhin erinnern die mich an die Ersten Teile der Filme/Bücher...
Klar verstehe ich, dass beide in dieser Form die gleichen Fähigkeiten haben, und dass vielleicht nicht so prickelnd ist, aber ich denke es, es liegt immer noch in der Hand des Spielers, ob er beide Nazgûl zu Ringjäger macht, oder den einen in seiner normalen Form behält oder die enthüllte Form...
Also sehe ich da jetzt keine Notwendigkeit dies unbedingt zu ändern.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #15 am: 6. Sep 2015, 16:58 »
Während ich den Gedanken unterstütze, die Ringjäger zu stärken, gefällt mir das Konzept in dieser Form noch nicht und bekommt daher von mir noch ein Dagegen. Gründe sind folgende:

1. Ich sehe Mordors Problem gegen Helden eigentlich weniger im LG, insofern erschließt sich mir nicht der Nutzen, den enthüllte Nazgûl (zumal die teurere Variante) hier bringen: Bis die auf dem Feld sind, hat Mordor auch schon ganz anderes Zeugs auf dem Feld, ganz besonders die Höllenfratze ist in dieser Form ziemlich sinnlos, weil sie erst mit vielen Nazgûl wirklich stark wird und das kann dauern.

2. Während das EG nicht gegen Helden entlastet wird, hätte Mordor im MG/LG so die absolut widerlichste Anti-Helden-Kombo, die man sich überhaupt vorstellen kann: Zu reihenweise Stuns von Kankra über Sauron zu den Ringjäger, die übrigens z.T. AOE-Stuns sind, denen man in keinster Weise ausweichen kann, gesellt sich ein passiver Malus, der jeden feindlichen Helden vollendens unbrauchbar macht (wenn der Malus des HK nicht entfernt wird, kommt man so auf einen passiven Malus von 55% Schaden und Rüstung, was zwar nicht exakt stimmt bzw. etwas harmloser ist, weil Angriffsmali multiplikativ stapeln, aber es ändert im Grunde nichts).

3. Unter den vorgeschlagenen Fähigkeiten befinden sich haufenweise wirklich absolute "No-Brain"-Fähigkeiten: Klicke auf einen Knopf und stunne alle feindlichen Helden in der Schlacht und isoliere sie zusätzlich von ihrer Armee (Kreischen). Klicke auf einen Helden, um ihn 10 Sekunden am Stück zu stunnen. Sorry, aber das sind alles nicht nur sehr starke Effekte, sondern auch kaum konterbar bzw. in keinster Weise fordernd für den Mordor-Spieler. Es hat schon seinen Grund, warum in 4.0 Heldenstunns massiv kürzer sind, u.a. weil sämtliche MP-Spieler darüber gemeckert haben.

4. Ich finde die Helden so einfach überladen. Während man bei den enthüllten Formen etwas spinnen kann, sind die Ringjäger einfach Mordors fliegende Nazgûl aus dem 3. Teil: Vom Hexenkönig abgesehen sind die sowohl im Film wie im Buch vollkommen ununterscheidbar; einige Unterschiede sind natürlich super und das die Ringjäger an sich gestärkt werden sollen, stehe ich vollkommen auf deiner Seite, aber so nicht.


Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #16 am: 6. Sep 2015, 17:26 »
Zitat
Während man bei den enthüllten Formen etwas spinnen kann, sind die Ringjäger einfach Mordors fliegende Nazgûl aus dem 3. Teil:
Allerdings bringen Fellbestien nichts, sobald irgendwo ein Pfeilturm oder ein Held mit Bogen ist.

Mordor hat keine Chance sobald Aragorn, Gandalf, Saruman oder Thorin auftauchen. Kankra stirbt dafür viel zu schnell, die 5 Sekunden lähmen durch die Morgulklinge bringt nicht viel (Lurtz muss nichtmal in den Nahkampf und lähmt 15 Sekunden).
Das die beiden Nazgûl absolut gleich sind finde ich auch Schade, da die Nazgûl im allgemeinen sehr ähnlich sind und es so nicht sonderlich viel spaß macht mit ihnen zu spielen.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 17:31 von Skeeverboy »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #17 am: 6. Sep 2015, 17:33 »
Zitat
Allerdings bringen Fellbestien nichts, sobald irgendwo ein Pfeilturm oder ein Held mit Bogen ist.
Auf wen bezog sich das gerade?
Sollte ich damit gemeint sein: Ich würde die Ringjäger ja auch gerne stärker sehen, u.a. weil ich dir komplett zustimme, dass sie dafür, wie schnell sie gegen Pfeile sterben, nicht genug Schaden machen. Nur gefällt mir dein bisheriger Ansatz dazu nicht.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #18 am: 6. Sep 2015, 17:37 »
Ich finde auch nach mehrmaligen durchlesen, dass da zu viele Stun effekte dabei sind, allerdings braucht Mordor irgendwas um mal Helden töten zu können. Ich habe ja einmal Mollok vorgeschlagen, welcher ja eine erfundene Figur ist aber im Film deutlich als Heldenkiller erkennbar ist, allerdings waren da viele dagegen.

Wie gesagt bin ich für alternative Fähigkeiten offen. Allerdings muss man dabei immer im Hinterkopf behalten, dass die Nazgûl nur durch Sauron leveln welcher in einen richtgen Gefecht nur Stufe 3-5 erreicht.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #19 am: 6. Sep 2015, 20:18 »
Ich bin ebenfalls gegen das Konzept bzw. gegen die neue Rollenzuweisung. Augenblicklich haben sie ein sehr dünnes Konzept was auch prima passt: Während die enthüllte Form dem Direktschaden gilt, gilt die Ringform dem noch intensivieren schwächen von Feinden.
Wenn starker Bedarf eines Helden-Killers (Von der alten Kankra abgesehen) besteht, dann wäre ein passendere Gedankenansatz den HK in eine solche Rolle zu "zwingen" und Mollok die Rolle des Massenvernichters zuzuweisen.
Oder das Ring-Jäger-Bat wird zu Helden-Schlächtern konzipiert. Diese sind "schnell" erreichbar und sehr mobil.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #20 am: 6. Sep 2015, 20:32 »
Den HK zum Heldenkiller zu machen würde aber nichts bringen, da Helden wie Gandalf viel früher auftreten und nicht so teuer sind. Wenn der HK Heldenkiller werden sollte, dann müsste er von Anfang an verfügbar sein. Und dann hätte Minas Morgul keinen Helden mehr (obwohl das Nazgûl-Bat passen würde).

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #21 am: 6. Sep 2015, 20:33 »
Also der HK sollte auf jeden Fall weiterhin ein Massenvernichter und Heldensupporter bleiben, die Rolle passt einfach am besten zu ihm und außerdem hat er das gleiche Problem wie Mollok, wäre dieser ein Heldenkiller: Er kommt viel zu spät.
Im LG hätte ein HK keine Chance mehr gegen einen Level 10 Gandalf den Weißen oder König Elessar, die Ringjäger könnten bereits ab dem MG auf dem Felde sein und auch wenn sie erst zusammen wirklich die wohl stärksten Heldenkiller der Mod wären, bis dahin dauert es noch und zuerst hat man eben nur einen Heldenkiller mit Mordor.
Beim Nazgûl-Bat wäre ich dagegen diese so umzupolen. Momentan ist deren Konzept zwar Nazgûl-Classic, aber doch einzigartig und vielseitig, dagegen finde ich die Ringjägerformen der eigentliche Nazgûl sehr langweilig, besonders ihre "ultimative Fähigkeit": die Geisterform. Die ist, wenn ich mich richtig erinnere, ab Level 7 verfügbar und sorgt dafür, dass sie nicht mehr angegriffen werden können und selber nicht angreifen können.
Hört ihr das Lachen? Das sind der korrupte Theoden und Grima Schlangenzunge! Der eine hat die Fähigkeit direkt ohne Leveln und flächendeckend für sich und Truppen und der andere bekommt das auf ner sehr viel niedrigeren Stufe und levelt dabei viel leichter als Sauron.
Außerdem, atmosphärisch ist das auch in keinster Weise! Natürlich, die Nazgûl waren Geiser und sie lebten in der Schattenwelt auch noch irgendwie, konnten von da aber auch die materielle Ebene beeinflussen. Fragt mal Frodo auf der Wetterspitze. ;)
Vom Nutzen der Fähigkeit fang ich jetzt gar nicht an.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #22 am: 6. Sep 2015, 20:39 »
Dann könnte man vielleicht die Dauer von der Geisterform verdoppeln und bei Wirkung den Effekt der Schwächung beibehaltend lassen. Dann kann sich einer oder zwei einfach in die Feinde stellen, sie können nichts machen, und er schwächt sie. Zusätzlich kann auch der Debuff bei der Felbestie wirken, ferner da alles nicht bereits vorhanden ist.
Sollte das alles immer noch zu schwach sein, kann man ja die Morgulklinge auch während der Geisterform wirkbar machen und in dieser Form, wenn immer noch zu schwach, deren Schaden verdoppeln.
Natürlich nicht alles zusammen, sind nur ein Haufen einzelner Möglichkeiten.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #23 am: 6. Sep 2015, 21:04 »
Da muss ich CynasFan recht geben, die Geisterform ist einfach nur eine Unsterblichkeit auf Stufe 7, welche Hama bereits auf 3 besitzt, mit dem Unterschied das er angreifen kann.