27. Apr 2024, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept für Ringjäger  (Gelesen 5162 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #15 am: 6. Sep 2015, 16:58 »
Während ich den Gedanken unterstütze, die Ringjäger zu stärken, gefällt mir das Konzept in dieser Form noch nicht und bekommt daher von mir noch ein Dagegen. Gründe sind folgende:

1. Ich sehe Mordors Problem gegen Helden eigentlich weniger im LG, insofern erschließt sich mir nicht der Nutzen, den enthüllte Nazgûl (zumal die teurere Variante) hier bringen: Bis die auf dem Feld sind, hat Mordor auch schon ganz anderes Zeugs auf dem Feld, ganz besonders die Höllenfratze ist in dieser Form ziemlich sinnlos, weil sie erst mit vielen Nazgûl wirklich stark wird und das kann dauern.

2. Während das EG nicht gegen Helden entlastet wird, hätte Mordor im MG/LG so die absolut widerlichste Anti-Helden-Kombo, die man sich überhaupt vorstellen kann: Zu reihenweise Stuns von Kankra über Sauron zu den Ringjäger, die übrigens z.T. AOE-Stuns sind, denen man in keinster Weise ausweichen kann, gesellt sich ein passiver Malus, der jeden feindlichen Helden vollendens unbrauchbar macht (wenn der Malus des HK nicht entfernt wird, kommt man so auf einen passiven Malus von 55% Schaden und Rüstung, was zwar nicht exakt stimmt bzw. etwas harmloser ist, weil Angriffsmali multiplikativ stapeln, aber es ändert im Grunde nichts).

3. Unter den vorgeschlagenen Fähigkeiten befinden sich haufenweise wirklich absolute "No-Brain"-Fähigkeiten: Klicke auf einen Knopf und stunne alle feindlichen Helden in der Schlacht und isoliere sie zusätzlich von ihrer Armee (Kreischen). Klicke auf einen Helden, um ihn 10 Sekunden am Stück zu stunnen. Sorry, aber das sind alles nicht nur sehr starke Effekte, sondern auch kaum konterbar bzw. in keinster Weise fordernd für den Mordor-Spieler. Es hat schon seinen Grund, warum in 4.0 Heldenstunns massiv kürzer sind, u.a. weil sämtliche MP-Spieler darüber gemeckert haben.

4. Ich finde die Helden so einfach überladen. Während man bei den enthüllten Formen etwas spinnen kann, sind die Ringjäger einfach Mordors fliegende Nazgûl aus dem 3. Teil: Vom Hexenkönig abgesehen sind die sowohl im Film wie im Buch vollkommen ununterscheidbar; einige Unterschiede sind natürlich super und das die Ringjäger an sich gestärkt werden sollen, stehe ich vollkommen auf deiner Seite, aber so nicht.


Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #16 am: 6. Sep 2015, 17:26 »
Zitat
Während man bei den enthüllten Formen etwas spinnen kann, sind die Ringjäger einfach Mordors fliegende Nazgûl aus dem 3. Teil:
Allerdings bringen Fellbestien nichts, sobald irgendwo ein Pfeilturm oder ein Held mit Bogen ist.

Mordor hat keine Chance sobald Aragorn, Gandalf, Saruman oder Thorin auftauchen. Kankra stirbt dafür viel zu schnell, die 5 Sekunden lähmen durch die Morgulklinge bringt nicht viel (Lurtz muss nichtmal in den Nahkampf und lähmt 15 Sekunden).
Das die beiden Nazgûl absolut gleich sind finde ich auch Schade, da die Nazgûl im allgemeinen sehr ähnlich sind und es so nicht sonderlich viel spaß macht mit ihnen zu spielen.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 17:31 von Skeeverboy »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #17 am: 6. Sep 2015, 17:33 »
Zitat
Allerdings bringen Fellbestien nichts, sobald irgendwo ein Pfeilturm oder ein Held mit Bogen ist.
Auf wen bezog sich das gerade?
Sollte ich damit gemeint sein: Ich würde die Ringjäger ja auch gerne stärker sehen, u.a. weil ich dir komplett zustimme, dass sie dafür, wie schnell sie gegen Pfeile sterben, nicht genug Schaden machen. Nur gefällt mir dein bisheriger Ansatz dazu nicht.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #18 am: 6. Sep 2015, 17:37 »
Ich finde auch nach mehrmaligen durchlesen, dass da zu viele Stun effekte dabei sind, allerdings braucht Mordor irgendwas um mal Helden töten zu können. Ich habe ja einmal Mollok vorgeschlagen, welcher ja eine erfundene Figur ist aber im Film deutlich als Heldenkiller erkennbar ist, allerdings waren da viele dagegen.

Wie gesagt bin ich für alternative Fähigkeiten offen. Allerdings muss man dabei immer im Hinterkopf behalten, dass die Nazgûl nur durch Sauron leveln welcher in einen richtgen Gefecht nur Stufe 3-5 erreicht.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #19 am: 6. Sep 2015, 20:18 »
Ich bin ebenfalls gegen das Konzept bzw. gegen die neue Rollenzuweisung. Augenblicklich haben sie ein sehr dünnes Konzept was auch prima passt: Während die enthüllte Form dem Direktschaden gilt, gilt die Ringform dem noch intensivieren schwächen von Feinden.
Wenn starker Bedarf eines Helden-Killers (Von der alten Kankra abgesehen) besteht, dann wäre ein passendere Gedankenansatz den HK in eine solche Rolle zu "zwingen" und Mollok die Rolle des Massenvernichters zuzuweisen.
Oder das Ring-Jäger-Bat wird zu Helden-Schlächtern konzipiert. Diese sind "schnell" erreichbar und sehr mobil.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #20 am: 6. Sep 2015, 20:32 »
Den HK zum Heldenkiller zu machen würde aber nichts bringen, da Helden wie Gandalf viel früher auftreten und nicht so teuer sind. Wenn der HK Heldenkiller werden sollte, dann müsste er von Anfang an verfügbar sein. Und dann hätte Minas Morgul keinen Helden mehr (obwohl das Nazgûl-Bat passen würde).

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #21 am: 6. Sep 2015, 20:33 »
Also der HK sollte auf jeden Fall weiterhin ein Massenvernichter und Heldensupporter bleiben, die Rolle passt einfach am besten zu ihm und außerdem hat er das gleiche Problem wie Mollok, wäre dieser ein Heldenkiller: Er kommt viel zu spät.
Im LG hätte ein HK keine Chance mehr gegen einen Level 10 Gandalf den Weißen oder König Elessar, die Ringjäger könnten bereits ab dem MG auf dem Felde sein und auch wenn sie erst zusammen wirklich die wohl stärksten Heldenkiller der Mod wären, bis dahin dauert es noch und zuerst hat man eben nur einen Heldenkiller mit Mordor.
Beim Nazgûl-Bat wäre ich dagegen diese so umzupolen. Momentan ist deren Konzept zwar Nazgûl-Classic, aber doch einzigartig und vielseitig, dagegen finde ich die Ringjägerformen der eigentliche Nazgûl sehr langweilig, besonders ihre "ultimative Fähigkeit": die Geisterform. Die ist, wenn ich mich richtig erinnere, ab Level 7 verfügbar und sorgt dafür, dass sie nicht mehr angegriffen werden können und selber nicht angreifen können.
Hört ihr das Lachen? Das sind der korrupte Theoden und Grima Schlangenzunge! Der eine hat die Fähigkeit direkt ohne Leveln und flächendeckend für sich und Truppen und der andere bekommt das auf ner sehr viel niedrigeren Stufe und levelt dabei viel leichter als Sauron.
Außerdem, atmosphärisch ist das auch in keinster Weise! Natürlich, die Nazgûl waren Geiser und sie lebten in der Schattenwelt auch noch irgendwie, konnten von da aber auch die materielle Ebene beeinflussen. Fragt mal Frodo auf der Wetterspitze. ;)
Vom Nutzen der Fähigkeit fang ich jetzt gar nicht an.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #22 am: 6. Sep 2015, 20:39 »
Dann könnte man vielleicht die Dauer von der Geisterform verdoppeln und bei Wirkung den Effekt der Schwächung beibehaltend lassen. Dann kann sich einer oder zwei einfach in die Feinde stellen, sie können nichts machen, und er schwächt sie. Zusätzlich kann auch der Debuff bei der Felbestie wirken, ferner da alles nicht bereits vorhanden ist.
Sollte das alles immer noch zu schwach sein, kann man ja die Morgulklinge auch während der Geisterform wirkbar machen und in dieser Form, wenn immer noch zu schwach, deren Schaden verdoppeln.
Natürlich nicht alles zusammen, sind nur ein Haufen einzelner Möglichkeiten.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Konzept für Ringjäger
« Antwort #23 am: 6. Sep 2015, 21:04 »
Da muss ich CynasFan recht geben, die Geisterform ist einfach nur eine Unsterblichkeit auf Stufe 7, welche Hama bereits auf 3 besitzt, mit dem Unterschied das er angreifen kann.