Submods > Submods Deutsch & Submods English

Die Schlacht um Alera Submod

<< < (3/4) > >>

Joragon:
Also das Reich Alera war ursprünglich sehr klein und musste sich gegen alle anderen Mächte wie die Canim, Marat etc durchsetzen bis es letztendlich zu der "heutigen" Größe angewachsen ist. Das Reich wird immernoch regelmäßig von diesen Feinden, den Marat, den Canim und den Eismenschen bedroht, wodurch die gemeinsame Geschichte und Feinde das Reich zusammengeschweißt haben.
Außerdem wurden von dem Ersten Fürst die "1. Aleranische Legion" eingeführt, in der aus jedem Fürstentum gleichviele Soldaten mitkämpfen.
Diese untersteht dem Ersten Fürsten und soll verhindern, dass sich Fürsten gegeneinander richten, falls es dazu kommen sollte. Da aus jedem Fürstentum Soldaten dabei sind wird sich der Großteil der Soldaten immer gegen den Agressor richten.

Der Putschversuch hatte nur deshalb eine Chance, weil der Fürst (Kalare) hinter dem Rücken des Senats und der anderen Fürsten fast doppelt so viele Legionen befehligte wie ihm als Fürst zusteht und er ein Bündnis mit den Canim einging. Außerdem hielt er die Gattin eines Fürsten gefangen, wodurch dieses Fürstentum nichts unternehmen konnte und andere Fürstentümer befanden sich im Krieg, beispielsweise Antillus mit den Eismenschen. Die 1. Aleranische Legion konnte nicht eingreifen, weil sie die einzige momentan an dieser Stelle verfügbare Legion war um den Canim gegenüberzutreten.

Der Putschversuch war also perfekt geplant und hätte in einer anderen Situation fast nicht ausgeführt werden können.

An dieser Stelle möchte ich die Diskussion aber beenden, in diesem Thread soll die Mod vorgestellt und Feedback dazu gegeben werden, da passt das dann nicht mehr rein, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per PM anschreiben.

Ich hoffe trotzdem ich konnte deine Bedenken zumindest teilweise wegwischen.

(Palland)Raschi:
Jopp, das lässt die Entstehung und Aufrechterhaltung des Systems jedenfalls stimmig werden :)

Der Leviathan:

--- Zitat ---Das einzige Problem werden die möglicherweise fehlenden Animationen sein  8-|
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht sicher, aber ich glaub man kann meistens schon vorhandene Animationen verwenden, zum Beispiel haben glaube ich Bären den Angriff von Wölfen als Animation oder die Schmiede im Stahlwerk die Animation von Sägewerk-Arbeitern, die Holz hacken. Heißt man kann wenn man kreativ ist eine Menge damit erreichen.
Man verzeihe mir, sollte ich mich irren oder Leistungen im Rahmen von Animation Erstellungen in Frage gestellt haben ;)

Joragon:
Ja, genau, an sowas hab ich auch gedacht :)
Mein "Glück" ist ja auch, dass ich die neuen Designs der Vord selbst kreiren und die Textstellen so interpretieren kann, dass die Designs auf die vorhandenen Animationen passen.

Darkayah:
Also ich muss sagen, auch wenn ich das Buch und den Hintergrund nicht kenne, klingt es wirklich interessant. Ich werde deine (Sub-)Mod mal weiter im Auge behalten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln