27. Apr 2024, 22:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 2. Ringjäger Konzept  (Gelesen 4816 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
2. Ringjäger Konzept
« am: 13. Sep 2015, 17:12 »
Guten Tag liebe Community,
Der Leviathan, CynasFan, Eomer der Verbannte, Mornen, Beautiful Darkness und ich möchten euch heute ein weiteres Konzept zu den Ringjägern vorstellen, da das erste nicht so gut angekommen ist und es mir zum Schluss auch nicht mehr gut gefiel.

Die Veränderung:
Die beiden Ringjäger erhalten unterschiedliche Fähigkeiten und beide einen neuen Namen. ( Der Name dient nur der Differenzierung, sie sollen weiterhin Ringjäger heißen.)
Der Leutnant des Schreckens verbreitet Furcht und Schrecken bei den Feinden.
Der Todesfürst hingegen verursacht über längeren Zeitraum Schaden.

Ein paar Anmerkungen
-Ringjäger kosten 2100 Ressourcen (1100 für den Nazgûl selber und 1000 für die Enthüllung)
-Sie leveln nur durch Sauron selber, was sehr lange dauern kann und erreichen in einen normalen Gefecht nur Stufe 3-7
-Man muss einmal Saurons Einfluss auf die Zitadelle wirken, damit man Nazgûl enthüllen kann
-Ringjäger haben sehr wenig Leben und Angriffsschaden, wodurch sie leicht zu töten sind



(Wörter in Klammern sollen nicht ingame Sichtbar sein, sondern dienen nur der Erklärung. Fähigkeiten wo kein Bild dabei ist sollten ihr original Design behalten.)

Ich hoffe, dass euch dieses Konzept besser gefällt und für mehr Differenzierung zwischen den Helden Mordors sorgt.

Dafür:
-Der Leviathan
-CynasFan
-Eomer der Verbannte
-Mornen
-Woppader
-Beautiful Darkness
-Mornen
-Hypnotix
-OtiZz der Schänder
-Lucky41
-Albrecht1
-Melkor Bauglir
-Aragorn II.
-Lord Sauron der 5000.
-Westside
-Wolfo97
--Morgoth-

« Letzte Änderung: 25. Okt 2015, 16:32 von Skeeverboy »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #1 am: 13. Sep 2015, 17:51 »
Gefällt mir besser als das letzte Konzept, einige (z.T. große) Punkte gibt es aber weiterhin:
1. Die Namen^^ Was mich daran stört sind nicht die Namen an sich, sondern dass die exakt gleichen Nazgûl ja bereits eine andere Bezeichnung haben. Wenn man die Ringjäger namentlich unterscheiden möchte (was ich persönlich absolut nicht brauche, den Wunsch aber nachvollziehe), würde ich eher etwas vorschlagen, dass ihrem jeweiligen Titel (Ringjäger) ein Zusatz beigefügt wird, etwa "Nazgûl - Ringjäger (Leutnant)". Ansonsten muss ich aber sagen: Die Nazgûl treten immer nur als "die Nazgûl" auf, da gibt es keine Unterscheidung (außer dem HK), also überzeugen mich hier Namen weiterhin nicht.
2. "Bleibender Alptraum" macht ungelogen jegliche Konkurrenz der anderen Form wertlos. Der Schadensmalus durch den Schattenfürst, wenn Feinde direkt neben ihm stehen, beträgt zusammen ca. 50%, dieser Held verteilt nun in einem größeren Radius einen Malus von bis zu -30% Schaden und Rüstung? Und ja, der Malus wirkt erst auf hohen Stufen, aber passiv die feindliche Streitmacht unbrauchbar zu machen, ist langweilig. ;) Daneben ist verringerter EP-Gewinn bereits die Domäne des Dunklen Marschalls.
3. Diese Chance, zum Grabunhold zu werden, funktioniert mWn nicht, wobei ich mich täuschen könnte (ich weiß nicht, inwieweit sich dieses System noch verändern lässt, wenn sich hier noch andere Objekte einfügen lassen, was Edain ja gemacht hat (Geister der Schattenwelt), wird es funktionieren). Ansonsten mag ich diesen speziellen Effekt aber nicht, weil er gegen einige Völker (d.h. Spammvölker aka Angmar, Nebel, Mordor, Rohan) absolut imba ist.
4. Das Einfrieren ist ebenfalls völlig sinnlos, verzeih' mir den Ausdruck. Leute rennen in Furcht vor Nazgûl davon, kauern sich hin und rennen schreiend im Kreis, Eismagier sind sie nicht. Sollen sie sich einfach hinkauern, mehr ist optischer Overkill.

Was die Verwandlungen betrifft, sind sie so vermutlich besser untergebracht und eindeutig mehr einem 7er / ehemaligem 9er Spell wert.
Ich bin übrigens strikt gegen Khamûls altes Design. ;) Nicht etwa, weil ich das nicht mag, sondern weil Nazgûl eben nicht mit protzigen Rüstungen anrücken. Bei denen ist optisch weniger wirklich mehr, Horror und Schrecken werden durch so etwas auch nicht größer.
Bei "Formloser Geist" bzw. "Geisterform" bin ich mir übrigens nicht sicher, ob einige Völker das überhaupt verhindern können (vermutlich daher auch deine Frage zu "Dolch der Noldor" und "Morgulklinge"); nun, letztere verursacht keinen Magieschaden. Effektiv kann Lorien sie z.B. direkt canceln, Nebel, Rohan, Mordor & Zwerge können dagegen evtl. gar nichts machen. Ich glaube, ein temporärer Effekt, wäre da wirklich einfacher / eleganter.

So, nachdem sich bisher alles sehr negativ angehört hat, ende ich mal mit etwas positivem: Alle restlichen Fähigkeiten gefallen mir sehr gut! Zahlreiche interessante Spells, die (von obigem abgesehen) auch angemessen stark klingen.


Gruß
Melkor Bauglir

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #2 am: 13. Sep 2015, 18:26 »
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Bitte nennt die geflügelten Reittiere der Ringgeister nicht Fellbestien

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #3 am: 13. Sep 2015, 18:27 »
Zitat
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Bitte nennt die geflügelten Reittiere der Ringgeister nicht Fellbestien
Die heißen doch so. Zumindest seit EA die Rechte an HdR hatte :D

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #4 am: 13. Sep 2015, 18:42 »
Im Internet habe ich noch folgende Alternativnamen gefunden:
Geflügeltes Wesen
Geflügeltes Untier

Wobei ich den Namen Fellbestie am besten finde und meine das man ihn so lassen sollte.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #5 am: 13. Sep 2015, 18:45 »
Ich weiß zwar nicht, wo du mein dafür für diese Version her hast, Skeever, aber ich glaube nicht, dass ich das überhaupt jemals so gegeben habe.

Meine Kritik überschneidet sich etwas mit Melkors, allerdings finde ich die Konzepte größtenteils gut.
Allerdings zu den Werten:
Jagd nach dem Ring:
25% sind etwas viel. 20% wären ausgeglichener.

Allgemein:
Dafür

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #6 am: 13. Sep 2015, 18:48 »
Der Name "Fellbestie" ist ein Übersetzungsfehler. "Fell beast" bedeutet auf Deutsch so viel wie "Grausame Bestie", die Viecher haben ja auch gar kein Fell.
Der Name, den ich empfehlen würde, da er - soweit ich mich entsinnen kann - auch in der Edain-Mod verwendet wird, ist "Geflügelter Schatten".

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #7 am: 13. Sep 2015, 18:48 »
Zitat
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Bitte nennt die geflügelten Reittiere der Ringgeister nicht Fellbestien
Die heißen doch so. Zumindest seit EA die Rechte an HdR hatte :D
Ich denke zu den Namen besteht erstmal nicht so viel Diskussion, da diese ja (gehe ich mal von aus) noch variabel sind.
Also ändern kann man die ja immer noch. Nur, denke ich, sollte der erste Fokus auf dem  Konzept an sich liegen.  :D
« Letzte Änderung: 13. Sep 2015, 18:53 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #8 am: 13. Sep 2015, 19:10 »
Habe das mal geändert.
Aber ja, es wäre besser wenn es um das Konzept selber gehen würde :D

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #9 am: 13. Sep 2015, 22:26 »
Zitat
1. Die Namen^^ Was mich daran stört sind nicht die Namen an sich, sondern dass die exakt gleichen Nazgûl ja bereits eine andere Bezeichnung haben. Wenn man die Ringjäger namentlich unterscheiden möchte (was ich persönlich absolut nicht brauche, den Wunsch aber nachvollziehe), würde ich eher etwas vorschlagen, dass ihrem jeweiligen Titel (Ringjäger) ein Zusatz beigefügt wird, etwa "Nazgûl - Ringjäger (Leutnant)". Ansonsten muss ich aber sagen: Die Nazgûl treten immer nur als "die Nazgûl" auf, da gibt es keine Unterscheidung (außer dem HK), also überzeugen mich hier Namen weiterhin nicht.
Namen müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt sein, sie sollen eigentlich mehr der Unterscheidung dienen.
Zitat
Bei "Formloser Geist" bzw. "Geisterform" bin ich mir übrigens nicht sicher, ob einige Völker das überhaupt verhindern können (vermutlich daher auch deine Frage zu "Dolch der Noldor" und "Morgulklinge"); nun, letztere verursacht keinen Magieschaden. Effektiv kann Lorien sie z.B. direkt canceln, Nebel, Rohan, Mordor & Zwerge können dagegen evtl. gar nichts machen. Ich glaube, ein temporärer Effekt, wäre da wirklich einfacher / eleganter.
Zwerge können Gandalf beschwören, Rohan kann evlt. Dolch der Noldor (falls er keinen Magieschaden hat wäre das ein Vorschlag für den Rohan Threat :D), Mordor hat Sauron, Gorthaur und den 10er vom Hexenkönig.
Die Nebelberge hätten evlt. Smaug und den Balrog (auch wenn ich mir bei beiden nicht sicher bin ob sie Magieschaden verursachen).
Zitat
3. Diese Chance, zum Grabunhold zu werden, funktioniert mWn nicht, wobei ich mich täuschen könnte (ich weiß nicht, inwieweit sich dieses System noch verändern lässt, wenn sich hier noch andere Objekte einfügen lassen, was Edain ja gemacht hat (Geister der Schattenwelt), wird es funktionieren). Ansonsten mag ich diesen speziellen Effekt aber nicht, weil er gegen einige Völker (d.h. Spammvölker aka Angmar, Nebel, Mordor, Rohan) absolut imba ist.
Die Einheit muss ja direkt durch die Fähigkeit sterben und diese verursacht am Anfang nur sehr geringen Schaden.
Der Grabunhold Effekt muss mMn nicht sein.
Zitat
2. "Bleibender Alptraum" macht ungelogen jegliche Konkurrenz der anderen Form wertlos. Der Schadensmalus durch den Schattenfürst, wenn Feinde direkt neben ihm stehen, beträgt zusammen ca. 50%, dieser Held verteilt nun in einem größeren Radius einen Malus von bis zu -30% Schaden und Rüstung? Und ja, der Malus wirkt erst auf hohen Stufen, aber passiv die feindliche Streitmacht unbrauchbar zu machen, ist langweilig. ;) Daneben ist verringerter EP-Gewinn bereits die Domäne des Dunklen Marschalls.
Die EP Halbierung entferne ich dann mal wieder, denn Malus Effekt bzw. eine Alternative werde ich mal mit den PM-Team besprechen :D

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #10 am: 14. Sep 2015, 15:42 »
Sry für den Dreifachpost, aber nun sind folgende Anderungen zu dem Schreckensfürsten gekommen:

Stufe 1: Bleibender Albtraum (passive Fähigkeit)

Die Anwesenheit des Leutnant des Schreckens erfüllt die Herzen seiner Feinde mit Furcht.

Feindliche Truppen und Helden in der Umgebung verlieren jegliche Führerschaften, verursachen -15% Schaden und haben -15% Rüstung.
Für jeden weiteren Ringgeist in der Umgebung verursachen sie weitere -5% Schaden und haben weitere -5% Rüstung. Helden sind hiervon nicht betroffen. Außerdem schrecken feindliche Einheiten in der Nähe vor ihn zurück. (So  wie bei Trollen)

Stufe 1: Macht des Schreckens:

Der Schreckensfürst sorgt für Furcht und Schrecken unter den Feinden.
Je mächtiger die Macht des dunklen Herrschers wird, umso mächtiger wird diese Furcht.

Für 10 Sekunden öffnet sich ein neuer Palantir, wo der Schreckensfürst zwischen 2 verschiedenen Schreien auswählen kann. (ähnlich wie bei Grishnaks Fähigkeit "Hinterhalt vorbereiten")
Eiskalter Schrei:

Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren.
Schreckliches Kreischen:

Feindliche Einheiten ergreifen die Flucht.

Dieses Kreischen wir mächtiger, je größeres Level der Nekromant ist.

Eiskalter Schrei:

Stufe 3: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, sind allerdings unsterblich.
Stufe 5: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 5% des Schadens den sie normalerweise erleiden würden.
Stufe 8: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 10% des Schadens den sie normalerweise erleiden würden. Nachdem sie aufgetaut sind verringert sich ihre Angriffskraft für 10 Sekunden um 25% und sie sind 25% verlangsamt.
Stufe 10: Feindliche Einheiten um ihn herum gefriren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 10% des Schadens den sie normalerweise erleiden würde. Nachdem sie aufgetaut sind verringert sich ihre Angriffskraft für 20 Sekunden um 50% und sie werden 50% Verlangsamt.

Schreckliches Kreischen
Stufe 3: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 10 Sekunden die Flucht.
Stufe 5: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 15 Sekunden die Flucht und erhalten während dessen -15% Rüstung.
Stufe 8: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 20 Sekunden die Flucht und erhalten währenddessen und 20 Sekunden danach -25% Rüstung.
Stufe 10: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 20 Sekunden die Flucht und erhalten währenddessen und 40 Sekunden danach -35% Rüstung.


Genauere Werte können natürlich verändert werden :D
« Letzte Änderung: 15. Sep 2015, 18:04 von Skeeverboy »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #11 am: 14. Sep 2015, 18:35 »
Gefällt mir insgesamt besser, obwohl ich noch diverse kleine Probleme sehe, gebe ich mein Dafür, weil ich den Kanon, die Ringjäger nützlicher zu machen & einige ihrer arg "gewöhnlichen" Effekte etwas interessanter zu machen, gut finde.

Dennoch einige Dinge, die mir noch auffallen:
1. "Macht des Schreckens" ist ein stark überladen. Nach eurem Konzept bräuchte dieser Nazgûl natürlich eine Fähigkeit, die mit Saurons Stufe skaliert, aber evtl. wären etwas weniger Abstufungen hier ein Mehrgewinn (z.B. könnte die Fähigkeit nur auf Stufe 3, 5, 7 und 10 stärker werden oder sowas). Das Einfrieren mag ich natürlich weiterhin nicht (soll heißen, ich hätte hier gerne einfach ein normales Wegrennen oder Hinkauern), aber man kann nicht alles haben... ;)
2. "Bleibender Alptraum" sollte keine Helden schwächen, weil das Aufgabe des Hexenkönigs ist bzw. generell der Spezialeffekt seiner Höllenfratze.
3. Zwei Fragen hätte ich noch:
    a) Ist es Absicht, dass sich einige Fähigkeiten je nach Form geringfügig unterscheiden? Zum Beispiel hat der 1. Ringjäger fliegend das normale Kreischen und "Jagd nach dem Ring" einen ebenfalls veränderten Effekt.
    b) Habt ihr die Schwächung des 2. Ringjägers bewusst entfernt? Aktuell schädigt er nur feindliche Truppen.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: 2. Ringjäger Konzept
« Antwort #12 am: 14. Sep 2015, 18:48 »
Zitat
1. "Macht des Schreckens" ist ein stark überladen. Nach eurem Konzept bräuchte dieser Nazgûl natürlich eine Fähigkeit, die mit Saurons Stufe skaliert, aber evtl. wären etwas weniger Abstufungen hier ein Mehrgewinn (z.B. könnte die Fähigkeit nur auf Stufe 3, 5, 7 und 10 stärker werden oder sowas). Das Einfrieren mag ich natürlich weiterhin nicht (soll heißen, ich hätte hier gerne einfach ein normales Wegrennen oder Hinkauern), aber man kann nicht alles haben... ;)
Ja, habe ich mir auch gedacht :D
Ich ändere das mal ein wenig um.
Zitat
2. "Bleibender Alptraum" sollte keine Helden schwächen, weil das Aufgabe des Hexenkönigs ist bzw. generell der Spezialeffekt seiner Höllenfratze.
Achso, ich rekrutiere ihn aufgrund des Preises nur selten und habe da nicht richtig drauf geachtet :D
Werde ich streichen.
Zitat
    a) Ist es Absicht, dass sich einige Fähigkeiten je nach Form geringfügig unterscheiden? Zum Beispiel hat der 1. Ringjäger fliegend das normale Kreischen und "Jagd nach dem Ring" einen ebenfalls veränderten Effekt.
Ja das ist beabsichtigt, da die Fähigkeiten so je nach Situation nützlicher werden.
Das Einfrieren von da oben aus halte ich für unpassend, da das ja vom Nazgûl selber kommt und nicht von dem geflügelten Schatten.
Zitat
b) Habt ihr die Schwächung des 2. Ringjägers bewusst entfernt? Aktuell schädigt er nur feindliche Truppen.
Die haben wir bewusst entfernt, da seine Aufgabe das permanente austeilen von Schaden ist.
Der Schreckensfürst hingegen soll der primäre debuff Nazgûl sein.