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Autor Thema: Ringhelden in Edain 4  (Gelesen 12593 mal)

Ar-Sakalthôr

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Ringhelden in Edain 4
« am: 27. Sep 2015, 15:44 »
Guten Tag Zusammen

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Ringhelden in Edain 4.
Durch die erhöhung der Leben und der Abschwächung der Helden, haben auch die Ringhelden darunter sehr Stark gelitten.

Aktuell sind diese nicht fähig wirklichen Schaden auszuteilen. Bspw. Sauron. Sauron kann weder Einheiten wirklich Schaden druch Fähigkeiten machen und sein Angriff ist momentan auch sehr Schwach. Einzig seine TiG fähigkeit macht ihn stark.

Hierzu ein kleines Beispiel: Sauron vs Zwergen Veteranen = Veteranen Gewinnen.
Jetzt eine kleine Logik frage: Wie kann ein Veteranen Trupp gegen einen RINGSAURON gewinnen?
Selbst wenn Er sie hittet, zieht Er kaum Leben ab.
Aus meiner Sicht sollten die Ringhelden viel stärker sein. Fast schon OP. Den aktuell sind die Ringhelden vorallem Sauron kaum zu nutzen. Egal wie man ihn einsetzt. Er hat zwar viel Leben verursacht aber kaum Schaden.
Ein Aragorn auf 10 verursacht glaub ich einen Schaden 1200. Ein RingSauron auf 10 gerade mal 700-800 auf Agressive Stance.
Mir ist bewusst das Aragorn ein Helden Killer ist, aber das Sauron als Ringheld weniger Schaden macht will mir nicht in den Kopf.

Ich würde es begrüssen, wenn die Ringhelden wieder zu der Stärke der 3.8.1 Ringhelden oder etwas schwächer gehen. Ringhelden sollten OP sein. Immerhin sollte der Gegner auch bestraft werden, wenn Er es zulässt das der Gegner den Ring hat.

Bevor jetzt wieder einer kommt und Schreit: Ja aber was ist mit dem Multiplayer!
Jedes Match das ich gesehen habe, ist immer ohne Ringhelden gespielt worden. Ringhelden sind irgendwie nur ein Singleplayer Feature so wie die verschiedenen Modis. Ist aber ein anderes Paar Schuhe.
Der Punkt ist: Da Ringhelden sowieso nie im MP gespielt werden, kann man Sie ruhig wieder OP machen.
Ich als hartgesotener SP Spieler muss sagen, dass die Ringhelden momentan keinen Spass machen. Ringhelden waren immer so was besonders, da man eine Mächtige Einheiten hat, die alle Zerstören kann. Momentan hole ich mir die Ringhelden kaum. Sie machen weder Spass noch sind Sie nützlich. Meist überlasse ich den Ring sogar der KI.

Ich wäre wieder dafür das die Ringhelden in Edain 4, wieder so OP wie in 3.8.1 sind.
Klar will das Edain Team weg von 1-Mann-Armeen, aber Ringhelden sollten da einen ausnahme sein. Und Nein Ringhelden sollten sich nicht nur von Fähigkeiten auszeichenen sonder auch von ihrer Kämpfstärke.

Hier ein kleiner Ausschnitt der es beweist:
https://www.youtube.com/watch?v=jfOyvsTdGu8
Start um 2:02

Auch wenn es Hart klingt, aber Ringhelden sollten auch Onehitts verteilen. Ausserdem sieht man hier gut wie Sauron grosse Massen an gegnern einfach abschlachtet.


MfG Lord Sauron der 5000.

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« Letzte Änderung: 30. Sep 2015, 19:43 von Lord Sauron der 5000. »

CynasFan

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #1 am: 27. Sep 2015, 15:54 »
Guten Tag Lord Sauron

Zunächst einmal doch zum MP:
Ich habe schon Matches mit Ringhelden gesehen und gespielt und allgemein gilt da:
Wer den Ringhelden hat gewinnt immer.
Woran das liegt, dass man das glaubt: kein Ahnung, da ich die auch nicht so besonders finde und besonders solche wie Gandalf der Verführte sind aus offensichtlichen Gründen ziemlich nutzlos. Ich habe schon erlebt, wie fast jeder Ringheld mal gekillt wurde.

Am Ende bin ich aber auch sehr für eine Verstärkung der Ringhelden!
Ob 3.8 wirklich eine gute Messlatte ist sei mal dahingestellt (anderes Kontersystem und verschiedene Leben), aber sie wieder zu richtigen Ringhelden zu machen gefällt mir sehr.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 27. Sep 2015, 15:58 von CynasFan »
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #2 am: 27. Sep 2015, 15:55 »
Ringhelden sollten schon stark sein aufgrund ihrer schweren Verfügbarkeit bzw. weil sie schwer oder kompliziert zu bekommen sind. Aber gleich OP sollten sich nicht sein, meiner Meinung nach. Ihre Stärke (Fähigkeiten und Schaden) sollte so gerecht (weil sie eigentlich am schwersten zu bekommen sind) wie möglich sein. Ich spiele kein Multiplayer, aber selbst im Singleplayer nutze ich Ringhelden nicht. Denn eigentlich lohnen sie sich kaum. Aber ich denke eine Stärkung würde auch dem Multiplayer guttun.
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #3 am: 27. Sep 2015, 15:59 »
1.
Ich stimme dir in allen Punkten zu (@Lord Sauron der 5000.)
Finde es außerdem immer schön, wenn noch andere Leute sich Gedanken um Elementarbalance machen - auch wenn sie das natürlich nicht mit meinen Worten tun - weil das in diesem Forum, aus welchen Gründen sei mal dahin gestellt, nur extrem selten passiert.

2.
Der bloße Anstoß wird aber nicht reichen.
Mit 4.0 ist ja beinahe alles stark gegen Helden geworden und explizite Heldenkiller stehen darum nicht mehr im Vordergrund.
Hat man nun einen Ringhelden, der über die Faustregel "alles ist stark gegen Helden" nur müde lächeln kann, dann sollte Sorge getragen werden, dass wenigstens noch ausgewiesene Heldenkiller was reißen können.
Denn was soll der Gegner sonst noch tun?^^ Und auch ein Ringheldenspiel macht keinen Spaß mehr wenns unkonterbar wird.
Also, eine besondere Schwäche gegen Heldenkiller sollte schon irgendwie drin sein, und das könnte man z.B. dadurch bewerkstelligen dass man dem Ringhelden (verglichen mit seinen anderen Mörderstats!) relativ niedrige Rüstung / Leben verpasst und dafür hohe Selbstheilrate.
Diese hohe Selbstheilrate ist gegen normale Truppen effektiver als gegen sagen wir mal Durmath, darum würde es trotzdem noch spannend bleiben.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #4 am: 27. Sep 2015, 16:05 »
Also, eine besondere Schwäche gegen Heldenkiller sollte schon irgendwie drin sein, und das könnte man z.B. dadurch bewerkstelligen dass man dem Ringhelden (verglichen mit seinen anderen Mörderstats!) relativ niedrige Rüstung / Leben verpasst und dafür hohe Selbstheilrate.
Diese hohe Selbstheilrate ist gegen normale Truppen effektiver als gegen sagen wir mal Durmath, darum würde es trotzdem noch spannend bleiben.
Niedrige Rüstung und wenig Leben sind keine gute Idee.
Es mag vielleicht bei einem Theoden ganz in Ordnung sein, dank des Reitens, aber der quälend langsame Sauron oder Gandalf der Verführte oder Durin haben dadurch riesige Probleme.
Ich denke, da müsste man dann wieder bei jedem Ringhelden wieder etwas anderes machen und nicht eine solch grundlegende Balance die sich durchaus mit dem Gameplay des Helden beißen kann.
Gruß, CynasFan
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #5 am: 27. Sep 2015, 16:10 »
Ich äußere mich mal als Multiplayerspieler :D
In normalen Spielen in Multiplayer wird der Ring immer deaktiviert, allerdings wird er bei FFA's oder 2v2v2v2 gerne aktiviert, da das keine ernsten Spiele sind.

Ich finde auch das Sauron und Gandalf der Verführte einen leichten Buff vertragen könnten, insbesonders die Lebenspunkte. Aber mit den anderen bin ich mehr als zufrieden. Insbesonders Saruman ist durch sein permanentes Truppen kontrollieren extrem OP.
Das die Zwerge selber noch zu stark sind ist ja bekannt. Gegen andere Völker könnte Sauron mit leichtigkeit gewinnen.
Ein Ringheld der alles sofort tötet und unbezwingbar ist fände ich langweilig, ich habe die auch in meiner Singleplayer Zeit häufig deaktiviert gehabt.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #6 am: 27. Sep 2015, 16:15 »
Ein Ringheld der alles sofort tötet und unbezwingbar ist fände ich langweilig, ich habe die auch in meiner Singleplayer Zeit häufig deaktiviert gehabt.

Mit dem sofort alles töten sind Einheiten wie Standart Gondorsoldaten oder Normale Orks gemeint. Was das unbezwingbar angeht, habe ich nie zugestimmt. Gerne darf Er nicht unsterblich sein. Aber wichtig ist, dass Er viel Aushält. Momentan schaft Er es ganz ganz knapp gegen Veteranen. Sollte die Zwergen Vetis aber Morgulsterne haben ist Sense.

Habe es ausgestest. Sauron hat verloren. :( xD

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #7 am: 27. Sep 2015, 16:19 »
Insbesonders Saruman ist durch sein permanentes Truppen kontrollieren extrem OP.
Das ist aber sein einziger Vorteil.
Es ist wirklich nur eine schlecht balancierte Fähigkeit die ihn gut macht, aber eigentlich hätte er den Rang nicht verdient, da er ohne diese Fähigkeit nichts reißen kann.
Das die Zwerge selber noch zu stark sind ist ja bekannt. Gegen andere Völker könnte Sauron mit leichtigkeit gewinnen.
Nope!
Sauron habe ich im Ringmodus schon mit allen Völkern mal gekillt, in 4.X. Dank der langsamen Bewegung kein Problem.

Ein Ringheld der alles sofort tötet und unbezwingbar ist fände ich langweilig, ich habe die auch in meiner Singleplayer Zeit häufig deaktiviert gehabt.
Ringhelden waren nur für Noobs je unbesiegbar. Alle anderen können die mit Strategie eigentlich ziemlich leicht besiegen, selbst wenn solche wie Ringsauron ein Bat instant gekillt hat.
Gruß, CynasFan
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #8 am: 27. Sep 2015, 16:34 »
Wenn wir von gleichstarken Spielern ausgehen, dann müssen wir Kontermaßnahmen erwägen, und diese Kontermaßnahmen müssen auch nicht ein effizientes Kontern ermöglichen sondern überhaupt eins.
Wenn wir uns darauf verlassen, "mit Strategie" den Ringhelden konterbar zu machen, dann wird der Ringheld unter gleichstarken Spielern niemals gekontert werden und das heißt dass kein Konter existiert. Wäre eher nicht so schön.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #9 am: 27. Sep 2015, 16:36 »
Zitat
Mit dem sofort alles töten sind Einheiten wie Standart Gondorsoldaten oder Normale Orks gemeint
Die schafft er ja und höhere Leben für Ringhelden habe ich ja befürwortet.
Zitat
Es ist wirklich nur eine schlecht balancierte Fähigkeit die ihn gut macht, aber eigentlich hätte er den Rang nicht verdient, da er ohne diese Fähigkeit nichts reißen kann.
Also seine permanenten Blitze/Feuerbälle, welche Helden und Monster umwerfen und Einheiten onehiten können schon einiges reißen. Seine Fähigkeit, welche Truppen kurzzeitig +300% Angriff gibt ist enorm stark und aus meiner Sicht die mächtigste Fähigkeit von 4.0.
Und sein 10er kann ganze Armeen vernichten, wenn diese nicht schnell genug fliehen (was bei den Blitzen sehr schwer ist).

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #10 am: 27. Sep 2015, 16:46 »
Wenn wir von gleichstarken Spielern ausgehen, dann müssen wir Kontermaßnahmen erwägen, und diese Kontermaßnahmen müssen auch nicht ein effizientes Kontern ermöglichen sondern überhaupt eins.
Wenn wir uns darauf verlassen, "mit Strategie" den Ringhelden konterbar zu machen, dann wird der Ringheld unter gleichstarken Spielern niemals gekontert werden und das heißt dass kein Konter existiert. Wäre eher nicht so schön.
Und warum sollten wir Faulheit belohnen?
Die Ringhelden sollten eigentlich OP sein und Konter bekommen sie bereits durch ihr Gameplay!
Sauron etwa ist sehr langsam und hat eine recht geringe Selbstheilung, dafür viele Leben.
Saruman und Gandals (alle Formen) haben recht niedrige Rüstungswerte und die Selbstheilung ist auch nicht die Größte.
Theoden´s Ringmechanik macht ihn um bis zu 80% langsamer und seine Rüstung ist auch nicht so gut.
Durin ist zwar wirklich zäh und stark, aber seine Fähigkeiten sind zumeist nicht so toll um Truppen zu töten, ähnliches bei Boromir und dem König von Arnor (bei ihm kommt noch die große Schwächung der Truppen mit dabei).
Es gibt bereits Konter im Gameplay! Diese sollte man mMn eher verstärken, als völlig sinnlos nach vorne zu stürmen, mit dem Gedanken: alle Ringhelden haben das gleiche Gameplay.
Dieser Gedanke ist falsch! Die Ringhelden unterscheiden sich sehr!
Gruß, CynasFan
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #11 am: 27. Sep 2015, 16:55 »
Kannst du bitte mit einem Satz ausdrücken, in was wir uns nicht einig sind, das gerade eine inhaltliche Relevanz hat? O_o

Ich hab lediglich gesagt dass unmittelbare Tankyness nicht dasjenige sein sollte, was Ringhelden vor ihren anderen Stats auszeichnen sollte, und ausdrücklich betont dass dies nicht mit der Forderung nach zerbrechlichen Ringhelden gleichzusetzen ist. Wenn es hiervon Ausnahmen wie etwa den elends langsamen Sauron gibt, dann ist das doch wunderbar. Ich fand deine Anmerkung, dass sich die Ringhelden sehr unterscheiden und darum auch einzelne Betrachtung verdienen, sehr passend und habe sie daher kommentarlos stehen gelassen.

Mein letzter Post vor diesem hier hat nichts anderes als die Idee kritisiert, es "strategischem Nachdenken" zu überlassen, die Ringhelden zu kontern, weil das ein Methodenfehler wäre, weil wir natürlich von gleich starken Spielern ausgehen.
Warum musst du es immer so kompliziert machen und über dir über Randbemerkungen ein Bein ausreißen?

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #12 am: 27. Sep 2015, 17:05 »
Weil es in einem Strategiespiel immer um Strategie gehen sollte!

Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verändern kann, aber auch bei gleichstarken Spieler muss es immer Strategien geben um einen Ringhelden zu töten und zu beschützen. Dabei sind mehrere mögliche Strategien eigentlich anzustreben, aber "Tankyness" sollte eigentlich bei jedem Ringhelden einen gewissen Reiz ausmachen.
Die Ringhelden sollte man sowieso nicht mit in die Balance der Völker zu sehr einbinden, da sie dafür viel zu unberechenbar sind und der Ring auch aus dem Kanon einfach nur übermächtig ist.
Gruß, CynasFan

PS: Also entweder habe ich das jetzt aufgelöst oder wir verstehen nicht, weshalb wir uns nicht verstehen. :D
Mal sehen, was ich angerichtet habe.
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #13 am: 27. Sep 2015, 17:12 »
Zitat
Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verändern kann, aber auch bei gleichstarken Spieler muss es immer Strategien geben um einen Ringhelden zu töten und zu beschützen.

Und genau das fasst doch zusammen was ich vertreten habe und weiterhin vertrete: Wir müssen über unter gleichstarken Spielern realistische Kontermöglichkeiten nachdenken, nur dass darunter nicht kosteneffiziente Konter, d.h. Konter im Sinne eines Kontersystems, verstanden werden dürfen.

Damit sind Ringhelden im Sinne einer Elementarbalance OP, aber nicht unkonterbar. Man erhält einen großen Vorteil, hat aber nicht automatisch gewonnen, weil trotz allem Freiraum für den Gegner geschaffen ist, sich als der bessere Spieler zu erweisen und es rumzureißen.

Es tut mir leid dass ich jetzt gezwungen wurde dreimal neu zu schreiben was meine Ansicht ist und hoffe dass die anderen Beteiligten sich nicht zu sehr weggespamt fühlen...

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Caun

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #14 am: 27. Sep 2015, 18:12 »
Ringhelden sollten schon stark sein aufgrund ihrer schweren Verfügbarkeit bzw. weil sie schwer oder kompliziert zu bekommen sind. Aber gleich OP sollten sich nicht sein, meiner Meinung nach. Ihre Stärke (Fähigkeiten und Schaden) sollte so gerecht (weil sie eigentlich am schwersten zu bekommen sind) wie möglich sein.

Tut mir leid, aber jede kleine Stärkung des Ringhelden im Gegensatz zum (nicht-)ringhelden  würde der Balance stören.  Man kann Ringhelden gar nicht balancen. Wie auch ? Der Ringfund ist zufällig, man kann die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn findet erhöhen, aber mehr auch nicht.  Ringhelden sind ein feature für Fun-Spiele und sollen , meiner Meinung nach, nur Feeling verteilen.
Natürlich sollte man ihnen jetzt nicht 100k Leben geben, aber ordentlich reinhauen dürften sie meiner Meinung nach schon und das ist dann halt OP, weil jede Stärkung die man duch den RIng bekommt OP wäre.   
Ich find, man sollte einen Ringhelden noch human machen und da eignen sich die Ringhelden aus den letzten Edain-Versionen als gute Grundlage.




Also schlussendlich bin ich für Saurons Vorschlag !

 

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #15 am: 27. Sep 2015, 18:30 »
Hallo,
Ich fände stärkere Ringhelden auch super ! :)

Ich denke auch  nicht, dass sie wirkich in die Balance miteinfließen sollen.

Gez. Der Doctor

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #16 am: 27. Sep 2015, 18:36 »
Die Balance habe ich auch damit gar nicht gemeint, sondern das die Stärke des Ringhelden einem Ringhelden würdig ist. Habe es wohl zu allgemein formuliert.

Ringhelden sollte aufjedenfall gestärkt werden, auch welche Weise (Hiermit meine ich jeder Ringhelden benötigt vermutlich eine andere Stärkung(Schaden,Rüstung, bessere/verstärkte Fähigkeiten etc)) auch immer.
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Der Nekromant

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #17 am: 28. Sep 2015, 17:36 »
Ich finde Ringhelden sollten OP sein. Ringhelden kommen meistens sowieso nur in fun matches vor und dort sollten sie auch das entsprechende feeling haben.

Adanedhel

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #18 am: 29. Sep 2015, 07:10 »
Ich finde auch, dass dies ein guter Vorschlag ist. Ringhelden, vor allem Sauron, empfinde ich als zu schwach. Saurons Angriffsgeschwindigkeit ist außerdem meines Erachtens zu niedrig, er spielt sich so sehr "unrund". Wie man im Prolog von Herr der Ringe 1 erkennen kann, hat Sauron eine weit aus schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
Einige haben es ja schon erwähnt, die Ring Funktion wird meist nur im Singleplayer aktiviert und nicht im Multiplayer. Der Fund des Rings sollte somit eine Partie nicht entscheiden, aber auf jeden Fall dem Finder einen enormen Vorteil verschaffen. So würde die Suche nach dem Ring einen höheren Stellenwert besitzten (was auch der Bedeutung von Aufklärer Einheiten zu Gute kommen würde) und desweitern auch zur Atmosphäre im Spiel beitragen.

Der Leviathan

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #19 am: 29. Sep 2015, 13:48 »
Zitat
Saurons Angriffsgeschwindigkeit ist außerdem meines Erachtens zu niedrig, er
Sehe ich genauso.
Schön sieht man ja im Film besonders, dass Sauron mit Hochgeschwindigkeit zuschlägt. Aber auch in bspw. Herr der Ringe die Eroberung schlägt Sauron enorm schnell zu.
Ich wäre daher sehr stark dafür Saurons Angriffsgeschwindigkeit zu verdreichfachen, wenn nicht noch mehr. Da er im MP eh (so gut wie) nie vorkommt, wird das nicht viel ausmachen in der Balance.

CynasFan

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #20 am: 29. Sep 2015, 18:43 »
Hatte Sauron nicht im Hauptspiel eine höhere Angriffsrate?
Ich meine schon.
Leider kann ich das nicht nachprüfen, ich habe immer ziemlich wenig Glück mit dem Ring und die letzte Kampagne des Bösen-Pfades im Hauptspiel habe ich nicht frei (also die mit den Orks gegen Bruchtal, wo Sauron irgendwann kommt).
Kann da jemand meine Aussage bekräftigen/dementieren?
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Ealendril der Dunkle

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #21 am: 29. Sep 2015, 18:48 »
Zitat
Hatte Sauron nicht im Hauptspiel eine höhere Angriffsrate?
Nein.

Skeeverboy

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #22 am: 29. Sep 2015, 19:06 »
Zitat
Der Fund des Rings sollte somit eine Partie nicht entscheiden, aber auf jeden Fall dem Finder einen enormen Vorteil verschaffen.
Wenn die Ringhelden so stark wie in 3.8.1 wären, dann wäre jede Partie automatisch entschieden. Momentan sind sie extrem mächtig und der Spieler der den Ring hat gewinnt höchstwahrscheinlich. Allerdings ist es kein 100%er Sieg, da der Ringheld immernoch getötet werden kann, insbesonders von Heldenkillern.
Zitat
Saruman und Gandals (alle Formen) haben recht niedrige Rüstungswerte und die Selbstheilung ist auch nicht die Größte.
Gandalf erhält in der Ringform +125% Rüstung.

Ealendril der Dunkle

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #23 am: 29. Sep 2015, 19:19 »
Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.

Ar-Sakalthôr

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #24 am: 29. Sep 2015, 19:24 »
Prinzipell sollten die Ringhelden gegen Heroische Einheiten gewinnen und nicht wie gegen Zwergen Vetis verlieren. Die Kampfstärke und das Leben sollten ein bisschen erhöht werden.
Wichtig ist eigentlich eher das die Fähigkeiten wie der Feuerregenzauber von Sauron eindeutig mehr Schaden anrichten. Momentan ist es schwach gegen Gebäude und gegen geuppte Truppen ist es auch nicht stark.
Viele Fähigkeiten haben durch die Lebenserhöhung gelitten. Insbesondere die der Ringhelden. Sauronsangriffsfähigkeit en sind aus meiner Sicht schwach. Eine stärkung der Fähigkeiten währe schonmal ein Anfang.

Skeeverboy

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #25 am: 29. Sep 2015, 19:35 »
Ich fände eine gute Fähigkeit zur Stärkung Saurons wäre sein alter 10er "Dunkler Wille", welcher kurzzeitig seine Angriffsgeschwindigkeit, seinen Schaden, seine Geschwindigkeit und seine Rüstung extrem erhöht hat. Flammenwelle ist eindeutig nicht mächtig genug für Ringsauron.
Warum wurde Dunkler Wille eigentlich rausgenommen?
« Letzte Änderung: 29. Sep 2015, 19:40 von Skeeverboy »

Kael_Silvers

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #26 am: 29. Sep 2015, 19:54 »
Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.
Ich kann mich der Aussage ebenfalls anschließen, dass Ringhelden stärker sein sollen, aber keine sicheren Sieg bedeuten. Ich persönlich sehe die Ringhelden eigentlich auch in der Balance gut untergebracht. Sie sollen eine starke Unterstützung darstellen, aber nicht übermächtig sein. Aber so, wie es aussieht, stehe ich mit dieser Einstellung nahezu allein da :D
Was ist ein Herr der Ringe, wenn in ernst zu nehmenden Spielen ohne Ring gespielt wird? [ugly] Daher vote 4 Balance-Ringhelden :P

Ich bin aber auch der Meinung, dass der ein oder andere Ringheld einen kleinen Buff vertragen könnte, gerade Sauron könnte dies gut stehen, wobei dreifache oder vierfache Angriffgeschwindigkeit utopisch übertrieben ist. Aber eine grundsätzliche Stärkung aller Ringhelden quer durch die Bank lehne ich ab.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Zwergenveteranen sind gerade als Heldenkonter gedacht und es macht wenig Sinn mit Sauron gegen diese Veteranen anzutreten.

edit: Noch dazu ist es eines der schlechtesten Konzepte zu sagen, stärkt mal eine Heldentruppe :D Das ist mir dann doch zu einfach, lieber konkreter werden.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2015, 19:58 von Kael_Silvers »

CynasFan

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #27 am: 29. Sep 2015, 20:12 »
Kael, ich denke du stehst da etwas alleine da mit deiner Meinung zu Ringhelden, weil die meisten hier (mit gewisser Richtigkeit) davon ausgehen, dass man Ringhelden schon durch das Gameplay bedingt sowieso nicht Balancen kann (Zufall) und andererseits da auch kanonische Bedenken bestehen.
Der Eine Ring soll halt das absolute Machtinstrument von Mittelerde im dritten Zeitalter sein und davon machen die Völker dann in Edain halt auch kräftig gebrauch. Das machen sie aber nur so lange, wie sie meinen, durch den Ring würde jeder und alles verstärkt. Aus Gründen des Gameplays wird diese Politik in Edain ja nicht begangen (was ich sehr gut finde),  aber dann müssen halt die Ringhelden selbst ran und eigentlich eine komplette Armee ersetzen, heißen sie nicht gerade Boromir, der so ziemlich der einzige Ringheld ist, der selber kaum Vorteile zieht (verglichen mit anderen RH), aber dafür Gondor einen riesigen Buff gibt.

Ein-Mann-Armeen mögen für einige ein rotes Tuch sein, aber bei manchen (Sauron etwa) ist es das, wie uns die Wirkung des Ringes von Tolkien selbst offenbart wurde. Außerdem sollte man "Verstärkung der Ringhelden" nicht gleich setzen mit "Ringheld muss unbesiegbar sein". Es könnte durchaus Konter geben.
Ich selbst habe mich in der Ankündigung etwa bei Isen gefreut, als ich las, dass die Späher später zu spezialisierten Heldenkillern werden sollten. Imo ist das eher nutzlos, da normale (Grubenstufe 2) Uruks ebenfalls ausreichen um die meisten Helden zu töten (ansonsten schickt man noch Lurtz). Das wäre eine super Gelegenheit, die Späher situativ noch viel nützlicher zu machen, eben ein Extraschaden am besten nur gegen Ringhelden etwa. Bei anderen Völkern gäbe es sicher auch gewisse Einheiten, die man dafür nutzen könnte.
Es soll dadurch zwar noch immer nicht leicht sein, aber den Gebrauch von Ringhelden etwas taktischer gestalten als er derzeit ist.
Gruß, CynasFan
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #28 am: 29. Sep 2015, 20:21 »
Ehrlich: Wenn ich mit Ringhelden spiele, dann will ich auch einen RINGhelden! xD So einfach ist das für mich, in kompetitiven Spielen sind Ringhelden eh nicht nutzbar.
Das bedeutet natürlich nicht, dass gleich jeder Held zu einem Massenvernichter wird (Theoden und Boromir haben z.B. beide eindeutig einen ganz anderen Fokus), aber der Ring sollte einen Helden immer massiv stärker zurücklassen. Es handelt sich schließlich um ein Was-wäre-wenn-Szenario?, also möchte ich auch wirklich etwas sehen. Einige Ringhelden sind definitiv stark, andere sind dagegen ein Gimmick und bei anderen, finde ich den normalen Helden ehrlich gesagt massiv stärker...

Soll heißen: Saruman und Gandalf der Geprüfte sind definitiv stark genug, Gandalf der Verführte sollte wirklich genau das sein: Alles niederbrennend und absurd aggressiv, dafür aber mit sehr klaren Nachteilen.
Leute wie Boromir und Theoden sind vermutlich etwa gleichbleibend stark, wobei die Nachteile für Theoden evtl. nicht ganz optimal sind; das diese ihn massiv schwächen, ist ja völlig in Ordnung, aber evtl. sind die aktuellen Debuffs nicht die besten.
Und Leute wie Sauron finde ich schlicht massiv schwächer. Seine stärksten Fähigkeiten hat Gorthaur schließlich auch und der ist massiv flexibler, abgesehen davon, dass Sauron Helden überhaupt nicht schädigt, sondern immer nur wegschlägt. ;)

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #29 am: 30. Sep 2015, 19:14 »
Meine kurze Meinung dazu:
Ringhelden stärken?
- bei manchen vielleicht etwas

Sauron in Ringform stärken?
mMn sollte Sauron in fast allen Belangen gestärkt werden.
Außer in seiner Geschwindigkeit, die passt eigentlich zu ihm.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #30 am: 1. Okt 2015, 10:33 »
So alleine steht Kael nicht da.
Ich bin auch eindeutig für BalanceRinghelden, die auch im Multiplayer eingesetzt werden.

Die Aussage, dass Ringhelden nicht gebalanced werden können weil sie ein Zufallsereignis sind ist denke ich auch nicht ganz richtig, sie müssen halt nur um ihre großen Vorteile auszugleichen auch Nachteile mit sich bringen.
Und nicht nur z.B Gandalf der Verführte, sondern auch der Geprüfte auch wenn das dann anders gewichtet sein muss, mMn sollte es so aussehen (am Beispiel von Gandalf):

der Verführte: Hohe Boni auf Kampfkraft etc.,
starke Fähigkeiten, dafür auch starke Nachteile

der Geprüfte: Leichte Boni auf Kampfkraft etc.,
etwas verstärkte Fähigkeiten, dafür weniger Nachteile als der Verführte (ABER trotzdem vorhandene Nachteile)

Dadurch würden Ringhelden nicht nur Multiplayer fähiger werden, es würde zudem die Wahl zwischen verschiedenen Ringhelden endlich mal zu einer Wahl werden, nicht dass ein Ringheld andere aussticht.

Zu der Stärkung kann ich aber nur sagen JA, aber welche Aspekte man genau stärkt sollte man von Ringheld zu Ringheld einzeln betrachten.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #31 am: 1. Okt 2015, 11:29 »
der Verführte: Hohe Boni auf Kampfkraft etc.,
starke Fähigkeiten, dafür auch starke Nachteile

der Geprüfte: Leichte Boni auf Kampfkraft etc.,
etwas verstärkte Fähigkeiten, dafür weniger Nachteile als der Verführte (ABER trotzdem vorhandene Nachteile)
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte. [ugly]
Problem ist momentan nur, dass der Verführte imo zu hohe Nachteile dem Spieler und dem Gameplay gegenüber bringt und er besonders von Fernkämpfern ganz gut weggeschossen wird, da er halt echt langsam ist und die Massenvernichterfähigkei ten nur richtig effektiv sind, wenn er halt nah am Feind ist.
Wenn er aber am Feind ist, ist der Verführte aber weitaus nützlicher als der Geprüfte, da viel höherer Schaden. xD

Was den Punkt angeht, dass man alle RH´s wohl mehr oder weniger einzeln Balancen muss, ich denke da ist inzwischen klar geworden, dass das der allgemeine Konsens ist.
Mein Vorschlag wäre jetzt daher, einmal jeden Helden einzeln durchzunehmen und zu bewerten, ob der gut ist, noch OK oder ob er größere Veränderungen benötigt.
Bei Sauron der von manchen hier als derzeit viel zu schwach eingestuft wird, wären wohl größere Sachen im Balancebereich erforderlich, während ich Gandalf den Geprüften eigentlich als gut gebalanced einstufen würde, nur um einmal zwei Beispiele zu geben.
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #32 am: 1. Okt 2015, 14:04 »
Zitat
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.

Ich meinte mit Nachteile eigentlich eher sowas wie, dass der Verführte auch eigenen Einheiten Angst macht.
Dass der Geprüfte weniger verstärkt wird ist eine Sache, aber ich wollte sagen, dass er allgemein keine Nachteile für das Volk bringt, daher ist er ein direkter starker Vorteil für den Spieler mit Ringheld, um ihn für den Multiplayer besser zu balancen sollte jeder Ringheld mMn auch irgendwie Nachteile mit sich bringen wie z.B das auch verbündete geschadet werden oder Boromirs begrenzte Lebenszeit + das Deaktivieren der Gebäude.
Das ist natürlich hinfällig, wenn die Mehrheit der Community und des Teams ungebalancete Ringhelden sehen will, ich persönlich bin jedoch eindeutig für multiplayerfähige Ringhelden.


Um zu deinem Vorschlag zu kommen:
Zitat
Mein Vorschlag wäre jetzt daher, einmal jeden Helden einzeln durchzunehmen und zu bewerten, ob der gut ist, noch OK oder ob er größere Veränderungen benötigt.

Gondor:


Boromir:
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie lange die Gebäude nach seinem Tod deaktiviert werden, aber ich finde man könnte die Zeit doch etwas drosseln.

Gandalf der Verführte:
Sollte eine Möglichkeit bekommen zu feindlichen Truppen zu gelangen (zu langsam), da er im Moment ziemlich unnützlich ist. Vielleicht auch durch eine Fähigkeit.

Gandalf der Geprüfte:
Von der Stärke und den Fähigkeiten mMn gut, sollte jedoch trotzdem irgendeinen Nachteil mit sich bringen um keinen Sieg vorzuprogramieren.


Mordor:


Sauron:
Sollte, denke ich, gestärkt werden, aber auf keinen Fall OP werden.
Sauron ist meiner Ansicht nach der einzige Ringheld der keine direkten Nachteile durch den Ring bekommen sollte, außer seine Geschwindigkeit.



Isengard:

Saruman der Verfluchte:
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich hatte erst einmal den Verfluchten bekommen und da war das Spiel eh schon fast um.

Saruman der Gesegnete:
Ist auf dem Magierturm (noch) ziemlich verbuggt.
Seine letzte Fähigkeit (Gewitter auf der gesamten Karte) ist schon sehr krass, verwendet man sie zu lange brennt das ganze Spielfeld ab, da das Feuer aber auch verbündete tötet nicht unbedingt OP.
Nur wenn ein Bauplatz brennt ist es etwas doof, weil der nicht mehr damit aufhört und er so unbrauchbar wird.



Rohan:

Schlangenzunge:
Sollte mMn sehr verstärkt werden, ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Sollte schon mit Theoden mithalten können, damit er auch genutzt wird.


Theoden:
Das System finde ich ausgezeichnet, allerdings könnte man vllt. seine Nachteile sprich Rüstungssekungen etc. durch etwas anderes ersetzen.


Zwerge:

Durin:
Bei Durin würde ich mich freuen wenn er noch eine Fähigkeit besitzen würde, welche ihn Aktiv Schaden austeilen lässt, im Moment ist das nur sein 10er.
Ansonstem mag ich Durin eigentlich



Arnor:
Mit Arnor hatte ich den Ring in dieser Version glaub ich noch nie :o, muss ich ganz schnell nachholen !!!

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #33 am: 1. Okt 2015, 14:17 »
Den Ring zu finden ist eher Zufall und Zufall ist nicht richtig balancebar ---> Veteranen 4.1

Deshalb haben Ringhelden nichts im Multiplayer verloren.
« Letzte Änderung: 1. Okt 2015, 14:20 von Skeeverboy »

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #34 am: 1. Okt 2015, 15:00 »
Zitat
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.

Ich meinte mit Nachteile eigentlich eher sowas wie, dass der Verführte auch eigenen Einheiten Angst macht.
Der Verführte schädigt schon eigene Einheiten. xD
Angst würde da nichts mehr machen.
Was den Geprüften angeht, so soll bei ihm halt die "Balance" dadurch entstehen, gegenüber seinem dunklen Gegenstück, dass er eben nicht so drastisch verstärkt wird und eigentlich immer noch der selbe Gandalf wie zuvor ist. Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften, aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.

Gondor:


Boromir:
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie lange die Gebäude nach seinem Tod deaktiviert werden, aber ich finde man könnte die Zeit doch etwas drosseln.
Die Gebäude werden für 1 Minute deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere. Da zuvor die Boni für das gesamte Volk so groß sind, würde ich das lassen.
Gandalf der Verführte:
Sollte eine Möglichkeit bekommen zu feindlichen Truppen zu gelangen (zu langsam), da er im Moment ziemlich unnützlich ist. Vielleicht auch durch eine Fähigkeit.

Gandalf der Geprüfte:
Von der Stärke und den Fähigkeiten mMn gut, sollte jedoch trotzdem irgendeinen Nachteil mit sich bringen um keinen Sieg vorzuprogramieren.
Zu den beiden habe ich bereits etwas geschrieben und ich bleibe dabei. xD


Mordor:[/u]

Sauron:
Sollte, denke ich, gestärkt werden.
Sauron ist meiner Ansicht nach der einzige Ringheld der keine direkten Nachteile durch den Ring bekommen sollte, außer seine Geschwindigkeit.
Sehe ich genauso. Sauron sollte unbedingt gestärkt werden und Nachteile bekommt er mit der geringeren Geschwindigkeit schon genug.


Isengard:

Saruman der Verfluchte:
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich hatte erst einmal den Verfluchten bekommen und da war das Spiel eh schon fast um.

Saruman der Gesegnete:
Ist auf dem Magierturm (noch) ziemlich verbuggt.
Seine letzte Fähigkeit (Gewitter auf der gesamten Karte) ist schon sehr krass, verwendet man sie zu lange brennt das ganze Spielfeld ab, da das Feuer aber auch verbündete tötet nicht unbedingt OP.
Nur wenn ein Bauplatz brennt ist es etwas doof, weil der nicht mehr damit aufhört und er so unbrauchbar wird.
Tja, ich spiel fast nie Isen und kann daher nichts dazu sagen.


Rohan:

Schlangenzunge:
Sollte mMn sehr verstärkt werden, ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Sollte schon mit Theoden mithalten können, damit er auch genutzt wird.

Hatte den bisher nur einmal und danach immer nur Theo. Ich kann daher nichts zu ihm sagen. xD
Theoden:
Das System finde ich ausgezeichnet, allerdings könnte man vllt. seine Nachteile sprich Rüstungssekungen etc. durch etwas anderes ersetzen.
Die Nachteile finde ich eigentlich sehr gut gewählt, bloß die Verlangsamung. 8-|
Das beißt sich halt mit einem Hauptfokus von Rohan: der Kavallerie!

Zwerge:

Durin:
Bei Durin würde ich mich freuen wenn er noch eine Fähigkeit besitzen würde, welche ihn Aktiv Schaden austeilen lässt, im Moment ist das nur sein 10er.
Ansonstem mag ich Durin eigentlich
Ich finde, dadurch dass nur sein Zehner wirklich Schaden austeilt und er doch recht schnell levelt, sollte er so bleiben wie er jetzt ist.

Arnor:
Mit Arnor hatte ich den Ring in dieser Version glaub ich noch nie :o, muss ich ganz schnell nachholen !!!
Gandalf und Arvedui können ihn bekommen.
Gendalf kann aber nur zum Verführten werden, was ich nicht empfehle. xD
Arvedui ist der mMn nutzloseste Ringheld von allen! Eigenen normalen Truppen bringt er massive Debuffs und Helden müssten in seiner Nähe wieder zu Ein-Mann-Armeen werden um das auszugleichen, werden sie aber nicht. Dazu noch furchtbar zu leveln und die Fähigkeiten sind auch nicht so besonders.
Den müsste man, wie ich finde, für 4.X nochmal ein komplett neues System geben oder Helden werden in seiner Nähe halt werden Einzelarmeen, dafür sind dann eben Trupps bei ihm (ebenso wie beim Verführten) weiterhin nutzlos bzw. zum Instant-Tod bei Feindkontakt verurteilt.

Den Ring zu finden ist eher Zufall und Zufall ist nicht richtig balancebar ---> Veteranen 4.1

Deshalb haben Ringhelden nichts im Multiplayer verloren.
Da stimme ich Skeever vollkommen zu!
Zufall ist nicht wirklich balancebar und gerade bei dem Ring (den manche Völker wie Zwerge sogar ab VEG sofort einsetzen können und andere wie Gandor erst spät im Spiel) ist eine wirkliche Balance einfach nicht möglich.
Daher hätte ich halt auch kein Problem, Ringhelden OP zu machen. xD Past sowieso zu ihnen!
Gruß, CynasFan
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #35 am: 1. Okt 2015, 16:28 »
Zitat
Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,
Geringfügig? :D
Er erhält +125% Rüstung, Verstärkt verbündene enorm und heilt sie und sich permanent. :D
Zitat
aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.
Welche Schwäche hat der Weiße denn?


Also ich persönlich finde nur, das Gandalf der Verführte erhöhte Leben erhalten sollte, Ringsauron mehr Schaden und Leben, welche sie je nach Stufe sehr stark erhöhen und das bei Theoden die Verlangsamung nicht so stark sein soll.
Schlangenzunge ist von der Stärke her sehr gut und durch seine Fähigkeiten eine Konkurenz für Theoden.
« Letzte Änderung: 1. Okt 2015, 16:35 von Skeeverboy »

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #36 am: 1. Okt 2015, 17:21 »
Zitat
Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,
Geringfügig? :D
Er erhält +125% Rüstung, Verstärkt verbündene enorm und heilt sie und sich permanent. :D
Gringfügig xD

Zitat
aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.
Welche Schwäche hat der Weiße denn?
Bogenschützen, Türme und Katas, allerdings hat er den Vorteil, dass er noch ein Pferd hat.

Also ich persönlich finde nur, das Gandalf der Verführte erhöhte Leben erhalten sollte, Ringsauron mehr Schaden und Leben, welche sie je nach Stufe sehr stark erhöhen und das bei Theoden die Verlangsamung nicht so stark sein soll.
Schlangenzunge ist von der Stärke her sehr gut und durch seine Fähigkeiten eine Konkurrenz für Theoden.
Dem Verführten würde ich eher noch einen Rüstungsbonus geben. Der hatte mal massiv erhöhte Leben und gegen Bogis und Türme hat ihm das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht viel gebracht, aber andere Einheiten konnten gar nichts mehr gegen ihn unternehmen. Zuvor konnten ihn Nahkämpfer zumindest während der CD-Pausen töten oder schwer verwunden.
Ringsauron unterstütze ich und ebenso Theoden.
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #37 am: 1. Okt 2015, 21:05 »
Also entweder sind Ringhelden exakt so stark wie der zugehörige Ringheld (was teilweise nicht möglich ist -siehe Durin) oder sie sind per se nicht balancebar. ;)
Ansonsten machen sie ein Volk grundlegend auf Glück stärker und das ist niemals balancebar -es muss (siehe aktuelle Ringhelden) nicht zwingend zu stark sein, aber balancebar ist es nie, wenn ihr versteht, was ich meine. :D
Und schwache Ringhelden sind bisweilen einfach... langweilig? Das trifft es vermutlich am ehesten.

Gruß
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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #38 am: 15. Okt 2015, 20:44 »
Kleiner Gedankenanstoß:
Man könnte ja einbauen, dass Ringhelden mit x% Wahrscheinlichkeit geonehittet (großen Schaden erleiden) werden. Die Begründung läge darin, dass der Ring vom Finger abgeschnitten wird. Damit könnte man diesem "Glücksspiel" entgegen wirken, indem noch ein, für den Spieler aber negatives, "Glücksspiel" besteht.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #39 am: 16. Okt 2015, 15:54 »
Und wie hoch sollte die Wahrscheinlichkeit, deiner Meinung nach, dafür sein, wenn es technisch möglich ist?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #40 am: 16. Okt 2015, 16:00 »
Ich finde so eine Glückssache eher langweilig. Ich fände es schlecht, wenn mein Ringheld einfach so Tod wäre.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #41 am: 16. Okt 2015, 16:58 »
@Skeever: Es ging nicht darum einen spannenden Effekt einzubauen, sondern lediglich darum einen Gegeneffekt gegen das "Gollum Glücksspiel" einzubinden.

@Eomer: Ich denke etwa so wahrscheinlich, wie man Gollum antrifft.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #42 am: 16. Okt 2015, 20:52 »
Irgendwie erscheint mir das mit dem Finger Abschneiden nicht sinnvoll. Ringhelden sollen meiner Meinung nach gar nicht ausgewogen stark sein, dafür sind sie ja Ringhelden. Deshalb heißt das ganze ja "Der Herr der Ringe".
Wenn sie mir plötzlich wegen eines Zufalls umkippen würden, dann wäre das schon enorm frustrierend für mich.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #43 am: 16. Okt 2015, 23:30 »
Also ich muss sagen, dass ich die Ringhelden schon stärlen würde.   Sie müssen nicht komplett übermächtig werden und eine Armee nach der anderen auseinander nehmen und auch nicht unbedingt durch hohes Leben sich auszeichnen, sondern eher coole und recht starke Fähigkeiten, diese dürfen, dann schon in die Richtung von SuM2 Fähigkeiten gehen (das ist meine Meinung ^^).

Sie sollten aber noch zerstörbar sein, z.B hat ein Ringsaruman ein recht ordentliches Stärkelevel und ist anderen Ringhelden alleine durch sein Gewitter, meiner Meinung nach doch ziemlich überlegen und so finde ich sollten Ringhelden auch sein, wobei evtl. Sauron an sich wohl der Stärkste sein soll.

Wo ich auch zustimme, dass Ringhelden mit der eigentlichen Balance wenig zu tun haben sollten, da es doch Glück ist wer den Ring findet, sie sollten halt nur noch den absoluten Auto-Win sein.

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Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #44 am: 25. Okt 2015, 18:34 »
Ich möchte nochmal auf die Ringhelden aufmerksam machen!

Ich weiss nicht was das Edain Team für die nächste Version mit den Ringhelden geplant/gemacht hat. Daher spreche ich nochmal das Thema an.

Mein letztes Spiel mit Ringhelden in Edain 4 lief so ab:

Sauron kommt aufs Feld. Ich schicke in zu meiner Armee gegen die Isenarmee. Der Gegner hatte seine Isen Armee komplett aufgerüstet. Nun kommt Sauron ins Spiel. Dieser Held hat kaum Schaden in der Isenarmee angerichtet und ist nach nur wenigen Sekunden! gestorben. Wurde von sämtlichen Armbrustschützen und Helden rausfixiert. Daher spreche ich mich nochmal dafür aus RingSauron deutlich zu stärkern. Seine Fähigkeiten haben die Urukarmee nicht mal angekratzt.
Das war wieder ein gutes Beispiel wie nutzlos der Ringsauron eigentlich ist.
Gegen Truppen ohne Upgrades ist Er stark, aber wer hat in VLG schon Einheiten ohne Upgrades?

Deshalb an dieser Stelle nochmal: Stärkt diesen Ringhelden. Momentan lohnt sich der nur gegen eine KI.


MfG Lord Sauron der 5000.