27. Apr 2024, 17:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringhelden in Edain 4  (Gelesen 12588 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #30 am: 1. Okt 2015, 10:33 »
So alleine steht Kael nicht da.
Ich bin auch eindeutig für BalanceRinghelden, die auch im Multiplayer eingesetzt werden.

Die Aussage, dass Ringhelden nicht gebalanced werden können weil sie ein Zufallsereignis sind ist denke ich auch nicht ganz richtig, sie müssen halt nur um ihre großen Vorteile auszugleichen auch Nachteile mit sich bringen.
Und nicht nur z.B Gandalf der Verführte, sondern auch der Geprüfte auch wenn das dann anders gewichtet sein muss, mMn sollte es so aussehen (am Beispiel von Gandalf):

der Verführte: Hohe Boni auf Kampfkraft etc.,
starke Fähigkeiten, dafür auch starke Nachteile

der Geprüfte: Leichte Boni auf Kampfkraft etc.,
etwas verstärkte Fähigkeiten, dafür weniger Nachteile als der Verführte (ABER trotzdem vorhandene Nachteile)

Dadurch würden Ringhelden nicht nur Multiplayer fähiger werden, es würde zudem die Wahl zwischen verschiedenen Ringhelden endlich mal zu einer Wahl werden, nicht dass ein Ringheld andere aussticht.

Zu der Stärkung kann ich aber nur sagen JA, aber welche Aspekte man genau stärkt sollte man von Ringheld zu Ringheld einzeln betrachten.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #31 am: 1. Okt 2015, 11:29 »
der Verführte: Hohe Boni auf Kampfkraft etc.,
starke Fähigkeiten, dafür auch starke Nachteile

der Geprüfte: Leichte Boni auf Kampfkraft etc.,
etwas verstärkte Fähigkeiten, dafür weniger Nachteile als der Verführte (ABER trotzdem vorhandene Nachteile)
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte. [ugly]
Problem ist momentan nur, dass der Verführte imo zu hohe Nachteile dem Spieler und dem Gameplay gegenüber bringt und er besonders von Fernkämpfern ganz gut weggeschossen wird, da er halt echt langsam ist und die Massenvernichterfähigkei ten nur richtig effektiv sind, wenn er halt nah am Feind ist.
Wenn er aber am Feind ist, ist der Verführte aber weitaus nützlicher als der Geprüfte, da viel höherer Schaden. xD

Was den Punkt angeht, dass man alle RH´s wohl mehr oder weniger einzeln Balancen muss, ich denke da ist inzwischen klar geworden, dass das der allgemeine Konsens ist.
Mein Vorschlag wäre jetzt daher, einmal jeden Helden einzeln durchzunehmen und zu bewerten, ob der gut ist, noch OK oder ob er größere Veränderungen benötigt.
Bei Sauron der von manchen hier als derzeit viel zu schwach eingestuft wird, wären wohl größere Sachen im Balancebereich erforderlich, während ich Gandalf den Geprüften eigentlich als gut gebalanced einstufen würde, nur um einmal zwei Beispiele zu geben.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #32 am: 1. Okt 2015, 14:04 »
Zitat
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.

Ich meinte mit Nachteile eigentlich eher sowas wie, dass der Verführte auch eigenen Einheiten Angst macht.
Dass der Geprüfte weniger verstärkt wird ist eine Sache, aber ich wollte sagen, dass er allgemein keine Nachteile für das Volk bringt, daher ist er ein direkter starker Vorteil für den Spieler mit Ringheld, um ihn für den Multiplayer besser zu balancen sollte jeder Ringheld mMn auch irgendwie Nachteile mit sich bringen wie z.B das auch verbündete geschadet werden oder Boromirs begrenzte Lebenszeit + das Deaktivieren der Gebäude.
Das ist natürlich hinfällig, wenn die Mehrheit der Community und des Teams ungebalancete Ringhelden sehen will, ich persönlich bin jedoch eindeutig für multiplayerfähige Ringhelden.


Um zu deinem Vorschlag zu kommen:
Zitat
Mein Vorschlag wäre jetzt daher, einmal jeden Helden einzeln durchzunehmen und zu bewerten, ob der gut ist, noch OK oder ob er größere Veränderungen benötigt.

Gondor:


Boromir:
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie lange die Gebäude nach seinem Tod deaktiviert werden, aber ich finde man könnte die Zeit doch etwas drosseln.

Gandalf der Verführte:
Sollte eine Möglichkeit bekommen zu feindlichen Truppen zu gelangen (zu langsam), da er im Moment ziemlich unnützlich ist. Vielleicht auch durch eine Fähigkeit.

Gandalf der Geprüfte:
Von der Stärke und den Fähigkeiten mMn gut, sollte jedoch trotzdem irgendeinen Nachteil mit sich bringen um keinen Sieg vorzuprogramieren.


Mordor:


Sauron:
Sollte, denke ich, gestärkt werden, aber auf keinen Fall OP werden.
Sauron ist meiner Ansicht nach der einzige Ringheld der keine direkten Nachteile durch den Ring bekommen sollte, außer seine Geschwindigkeit.



Isengard:

Saruman der Verfluchte:
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich hatte erst einmal den Verfluchten bekommen und da war das Spiel eh schon fast um.

Saruman der Gesegnete:
Ist auf dem Magierturm (noch) ziemlich verbuggt.
Seine letzte Fähigkeit (Gewitter auf der gesamten Karte) ist schon sehr krass, verwendet man sie zu lange brennt das ganze Spielfeld ab, da das Feuer aber auch verbündete tötet nicht unbedingt OP.
Nur wenn ein Bauplatz brennt ist es etwas doof, weil der nicht mehr damit aufhört und er so unbrauchbar wird.



Rohan:

Schlangenzunge:
Sollte mMn sehr verstärkt werden, ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Sollte schon mit Theoden mithalten können, damit er auch genutzt wird.


Theoden:
Das System finde ich ausgezeichnet, allerdings könnte man vllt. seine Nachteile sprich Rüstungssekungen etc. durch etwas anderes ersetzen.


Zwerge:

Durin:
Bei Durin würde ich mich freuen wenn er noch eine Fähigkeit besitzen würde, welche ihn Aktiv Schaden austeilen lässt, im Moment ist das nur sein 10er.
Ansonstem mag ich Durin eigentlich



Arnor:
Mit Arnor hatte ich den Ring in dieser Version glaub ich noch nie :o, muss ich ganz schnell nachholen !!!

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #33 am: 1. Okt 2015, 14:17 »
Den Ring zu finden ist eher Zufall und Zufall ist nicht richtig balancebar ---> Veteranen 4.1

Deshalb haben Ringhelden nichts im Multiplayer verloren.
« Letzte Änderung: 1. Okt 2015, 14:20 von Skeeverboy »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #34 am: 1. Okt 2015, 15:00 »
Zitat
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.

Ich meinte mit Nachteile eigentlich eher sowas wie, dass der Verführte auch eigenen Einheiten Angst macht.
Der Verführte schädigt schon eigene Einheiten. xD
Angst würde da nichts mehr machen.
Was den Geprüften angeht, so soll bei ihm halt die "Balance" dadurch entstehen, gegenüber seinem dunklen Gegenstück, dass er eben nicht so drastisch verstärkt wird und eigentlich immer noch der selbe Gandalf wie zuvor ist. Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften, aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.

Gondor:


Boromir:
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie lange die Gebäude nach seinem Tod deaktiviert werden, aber ich finde man könnte die Zeit doch etwas drosseln.
Die Gebäude werden für 1 Minute deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere. Da zuvor die Boni für das gesamte Volk so groß sind, würde ich das lassen.
Gandalf der Verführte:
Sollte eine Möglichkeit bekommen zu feindlichen Truppen zu gelangen (zu langsam), da er im Moment ziemlich unnützlich ist. Vielleicht auch durch eine Fähigkeit.

Gandalf der Geprüfte:
Von der Stärke und den Fähigkeiten mMn gut, sollte jedoch trotzdem irgendeinen Nachteil mit sich bringen um keinen Sieg vorzuprogramieren.
Zu den beiden habe ich bereits etwas geschrieben und ich bleibe dabei. xD


Mordor:[/u]

Sauron:
Sollte, denke ich, gestärkt werden.
Sauron ist meiner Ansicht nach der einzige Ringheld der keine direkten Nachteile durch den Ring bekommen sollte, außer seine Geschwindigkeit.
Sehe ich genauso. Sauron sollte unbedingt gestärkt werden und Nachteile bekommt er mit der geringeren Geschwindigkeit schon genug.


Isengard:

Saruman der Verfluchte:
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich hatte erst einmal den Verfluchten bekommen und da war das Spiel eh schon fast um.

Saruman der Gesegnete:
Ist auf dem Magierturm (noch) ziemlich verbuggt.
Seine letzte Fähigkeit (Gewitter auf der gesamten Karte) ist schon sehr krass, verwendet man sie zu lange brennt das ganze Spielfeld ab, da das Feuer aber auch verbündete tötet nicht unbedingt OP.
Nur wenn ein Bauplatz brennt ist es etwas doof, weil der nicht mehr damit aufhört und er so unbrauchbar wird.
Tja, ich spiel fast nie Isen und kann daher nichts dazu sagen.


Rohan:

Schlangenzunge:
Sollte mMn sehr verstärkt werden, ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Sollte schon mit Theoden mithalten können, damit er auch genutzt wird.

Hatte den bisher nur einmal und danach immer nur Theo. Ich kann daher nichts zu ihm sagen. xD
Theoden:
Das System finde ich ausgezeichnet, allerdings könnte man vllt. seine Nachteile sprich Rüstungssekungen etc. durch etwas anderes ersetzen.
Die Nachteile finde ich eigentlich sehr gut gewählt, bloß die Verlangsamung. 8-|
Das beißt sich halt mit einem Hauptfokus von Rohan: der Kavallerie!

Zwerge:

Durin:
Bei Durin würde ich mich freuen wenn er noch eine Fähigkeit besitzen würde, welche ihn Aktiv Schaden austeilen lässt, im Moment ist das nur sein 10er.
Ansonstem mag ich Durin eigentlich
Ich finde, dadurch dass nur sein Zehner wirklich Schaden austeilt und er doch recht schnell levelt, sollte er so bleiben wie er jetzt ist.

Arnor:
Mit Arnor hatte ich den Ring in dieser Version glaub ich noch nie :o, muss ich ganz schnell nachholen !!!
Gandalf und Arvedui können ihn bekommen.
Gendalf kann aber nur zum Verführten werden, was ich nicht empfehle. xD
Arvedui ist der mMn nutzloseste Ringheld von allen! Eigenen normalen Truppen bringt er massive Debuffs und Helden müssten in seiner Nähe wieder zu Ein-Mann-Armeen werden um das auszugleichen, werden sie aber nicht. Dazu noch furchtbar zu leveln und die Fähigkeiten sind auch nicht so besonders.
Den müsste man, wie ich finde, für 4.X nochmal ein komplett neues System geben oder Helden werden in seiner Nähe halt werden Einzelarmeen, dafür sind dann eben Trupps bei ihm (ebenso wie beim Verführten) weiterhin nutzlos bzw. zum Instant-Tod bei Feindkontakt verurteilt.

Den Ring zu finden ist eher Zufall und Zufall ist nicht richtig balancebar ---> Veteranen 4.1

Deshalb haben Ringhelden nichts im Multiplayer verloren.
Da stimme ich Skeever vollkommen zu!
Zufall ist nicht wirklich balancebar und gerade bei dem Ring (den manche Völker wie Zwerge sogar ab VEG sofort einsetzen können und andere wie Gandor erst spät im Spiel) ist eine wirkliche Balance einfach nicht möglich.
Daher hätte ich halt auch kein Problem, Ringhelden OP zu machen. xD Past sowieso zu ihnen!
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #35 am: 1. Okt 2015, 16:28 »
Zitat
Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,
Geringfügig? :D
Er erhält +125% Rüstung, Verstärkt verbündene enorm und heilt sie und sich permanent. :D
Zitat
aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.
Welche Schwäche hat der Weiße denn?


Also ich persönlich finde nur, das Gandalf der Verführte erhöhte Leben erhalten sollte, Ringsauron mehr Schaden und Leben, welche sie je nach Stufe sehr stark erhöhen und das bei Theoden die Verlangsamung nicht so stark sein soll.
Schlangenzunge ist von der Stärke her sehr gut und durch seine Fähigkeiten eine Konkurenz für Theoden.
« Letzte Änderung: 1. Okt 2015, 16:35 von Skeeverboy »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #36 am: 1. Okt 2015, 17:21 »
Zitat
Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,
Geringfügig? :D
Er erhält +125% Rüstung, Verstärkt verbündene enorm und heilt sie und sich permanent. :D
Gringfügig xD

Zitat
aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.
Welche Schwäche hat der Weiße denn?
Bogenschützen, Türme und Katas, allerdings hat er den Vorteil, dass er noch ein Pferd hat.

Also ich persönlich finde nur, das Gandalf der Verführte erhöhte Leben erhalten sollte, Ringsauron mehr Schaden und Leben, welche sie je nach Stufe sehr stark erhöhen und das bei Theoden die Verlangsamung nicht so stark sein soll.
Schlangenzunge ist von der Stärke her sehr gut und durch seine Fähigkeiten eine Konkurrenz für Theoden.
Dem Verführten würde ich eher noch einen Rüstungsbonus geben. Der hatte mal massiv erhöhte Leben und gegen Bogis und Türme hat ihm das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht viel gebracht, aber andere Einheiten konnten gar nichts mehr gegen ihn unternehmen. Zuvor konnten ihn Nahkämpfer zumindest während der CD-Pausen töten oder schwer verwunden.
Ringsauron unterstütze ich und ebenso Theoden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #37 am: 1. Okt 2015, 21:05 »
Also entweder sind Ringhelden exakt so stark wie der zugehörige Ringheld (was teilweise nicht möglich ist -siehe Durin) oder sie sind per se nicht balancebar. ;)
Ansonsten machen sie ein Volk grundlegend auf Glück stärker und das ist niemals balancebar -es muss (siehe aktuelle Ringhelden) nicht zwingend zu stark sein, aber balancebar ist es nie, wenn ihr versteht, was ich meine. :D
Und schwache Ringhelden sind bisweilen einfach... langweilig? Das trifft es vermutlich am ehesten.

Gruß
Melkor Bauglir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #38 am: 15. Okt 2015, 20:44 »
Kleiner Gedankenanstoß:
Man könnte ja einbauen, dass Ringhelden mit x% Wahrscheinlichkeit geonehittet (großen Schaden erleiden) werden. Die Begründung läge darin, dass der Ring vom Finger abgeschnitten wird. Damit könnte man diesem "Glücksspiel" entgegen wirken, indem noch ein, für den Spieler aber negatives, "Glücksspiel" besteht.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #39 am: 16. Okt 2015, 15:54 »
Und wie hoch sollte die Wahrscheinlichkeit, deiner Meinung nach, dafür sein, wenn es technisch möglich ist?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #40 am: 16. Okt 2015, 16:00 »
Ich finde so eine Glückssache eher langweilig. Ich fände es schlecht, wenn mein Ringheld einfach so Tod wäre.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #41 am: 16. Okt 2015, 16:58 »
@Skeever: Es ging nicht darum einen spannenden Effekt einzubauen, sondern lediglich darum einen Gegeneffekt gegen das "Gollum Glücksspiel" einzubinden.

@Eomer: Ich denke etwa so wahrscheinlich, wie man Gollum antrifft.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #42 am: 16. Okt 2015, 20:52 »
Irgendwie erscheint mir das mit dem Finger Abschneiden nicht sinnvoll. Ringhelden sollen meiner Meinung nach gar nicht ausgewogen stark sein, dafür sind sie ja Ringhelden. Deshalb heißt das ganze ja "Der Herr der Ringe".
Wenn sie mir plötzlich wegen eines Zufalls umkippen würden, dann wäre das schon enorm frustrierend für mich.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #43 am: 16. Okt 2015, 23:30 »
Also ich muss sagen, dass ich die Ringhelden schon stärlen würde.   Sie müssen nicht komplett übermächtig werden und eine Armee nach der anderen auseinander nehmen und auch nicht unbedingt durch hohes Leben sich auszeichnen, sondern eher coole und recht starke Fähigkeiten, diese dürfen, dann schon in die Richtung von SuM2 Fähigkeiten gehen (das ist meine Meinung ^^).

Sie sollten aber noch zerstörbar sein, z.B hat ein Ringsaruman ein recht ordentliches Stärkelevel und ist anderen Ringhelden alleine durch sein Gewitter, meiner Meinung nach doch ziemlich überlegen und so finde ich sollten Ringhelden auch sein, wobei evtl. Sauron an sich wohl der Stärkste sein soll.

Wo ich auch zustimme, dass Ringhelden mit der eigentlichen Balance wenig zu tun haben sollten, da es doch Glück ist wer den Ring findet, sie sollten halt nur noch den absoluten Auto-Win sein.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Ringhelden in Edain 4
« Antwort #44 am: 25. Okt 2015, 18:34 »
Ich möchte nochmal auf die Ringhelden aufmerksam machen!

Ich weiss nicht was das Edain Team für die nächste Version mit den Ringhelden geplant/gemacht hat. Daher spreche ich nochmal das Thema an.

Mein letztes Spiel mit Ringhelden in Edain 4 lief so ab:

Sauron kommt aufs Feld. Ich schicke in zu meiner Armee gegen die Isenarmee. Der Gegner hatte seine Isen Armee komplett aufgerüstet. Nun kommt Sauron ins Spiel. Dieser Held hat kaum Schaden in der Isenarmee angerichtet und ist nach nur wenigen Sekunden! gestorben. Wurde von sämtlichen Armbrustschützen und Helden rausfixiert. Daher spreche ich mich nochmal dafür aus RingSauron deutlich zu stärkern. Seine Fähigkeiten haben die Urukarmee nicht mal angekratzt.
Das war wieder ein gutes Beispiel wie nutzlos der Ringsauron eigentlich ist.
Gegen Truppen ohne Upgrades ist Er stark, aber wer hat in VLG schon Einheiten ohne Upgrades?

Deshalb an dieser Stelle nochmal: Stärkt diesen Ringhelden. Momentan lohnt sich der nur gegen eine KI.


MfG Lord Sauron der 5000.