Ein Gerät von nem vernünftigen Hersteller. Acer ist nicht unbedingt für einen guten Support bekannt.
Ich würde mir nicht für 1200€ einen Rechner einer Marke kaufen, die für ziemlich laute, sehr warme Geräte bekannt ist kaufen, die noch dazu oft ein mieses Dsplay haben, ohne dass es verlässliche Tests im Internet gibt.
Du hast geschrieben, dass du öfters mal mobil sein willst, heißt das, dass du das Gerät mit dir herumträgst oder doch eher in nem Auto damit gefahren wirst o.ä.? Weil 17" ist zum Rumtragen einfach zu groß (mMn).
Wie hoch müsste die Akkulaufzeit für dich sein?
Den Kauf eines Gerätes würde ich nicht unbedingt vom Ram/der Festplatte abhängig machen, beides lässt sich preisgünstig und relativ einfach selber wechseln (afaik ohne iwelche Garantieprobleme). Mehr als 3GB (für ein 32 Bit OS) sind meiner Meinung nach nicht wirklich nötig - wobei ich aber keine absoluten HighEndSpiele zocke (ich komme aber kaum über 2 GB hinaus^^).
Was den Kaufzeitpunkt angeht, ich würde wenn möglich noch etwas warten, denn die neuen Ati-Karten wurden erst vor kurzem veröffentlicht und nach und nach dürften die Hersteller ihre neuen Produkte veröffentlichen.
Ob du jetzt wirklich einen Corei/brauchst wage ich zu bezweifeln - das sind zumeist HighEnd Prozessoren und werden eh von den Grakas gebremst (zumindest der 5650), außerdem sind 4 Kerne bei fast allen Spielen heutzutage eh sinnfrei. Ein Core i5 verbraucht weniger Strom, verursacht weniger Abwärme ....