8. Mai 2024, 07:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verschwörungstheorien  (Gelesen 13114 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Verschwörungstheorien
« am: 4. Jun 2009, 17:12 »
Ich persönlich bin da Fan von!  xD
Ich wunder mich, dass es das nicht schon gibt..... (Ich meine einen Thread dafür)
Hier kann jeder seine Lieblingsverschwörungsth eorie posten.

Regeln: (Ich weiss, ich bin kein Mod, aber bitte einhalten)
1. Eine Theorie pro Post.
2. Immer die Geschichte schreiben, also nicht ich mag die
    Zuckerläusezombiepopkorn verschwörunstheorie. ( tolle Theorie  [uglybunti] )
3. Name oder Titel angeben und bitte mit grösserer Schrift und unterstrichen
    hervorheben.
4. Zuerst durchprüfen ob die Theorie bereits genannt wurde.
5. Anschliessend noch eine eigene Meinung.
6. Bitte wenn möglich kurz halten, die meisten möchten nicht Seitenlange Beiträge lesen.

Warum solltet ihr diese Regelnbefolgen?
Warum nicht?  [uglybunti]  [uglybunti]  [uglybunti]  [uglybunti]  [uglybunti]  [uglybunti]


Meine Lieblingstheorie:

Der Vatikan ist illegal

Kaiser Konstantin erkrankte in Jahr 317 schwer. Der Papst Silvester, Bischof von Rom, rettete sein Leben durch die Taufe. Danach übergab Konstantin der Kirche Ländereien und den Lateranpalast.
Erst im 8. Jahrhundert tauchte die Urkunde dieser Schenkung wieder auf. König Pippin III. schenkte dem Papst daraufhin tatsächlich grosse Teile Italiens. Die Kirche kam offiziell an grosse Macht, eine Armee, Ländereien und politische Rechte, all das wegen einer einzigen Urkunde.........
1440 wurde die Urkundenfälschung entdeckt: Ein Italiener merkte, dass die Stadt in Text Konstantinopel genannt wurde, damals aber noch Byzanz hiess! Die Kirche gab nach einer Ewigkeit zu, dass das Domkument gefälscht sei, beteuert aber, dass die Schenkung stattgefunden habe.


Meine Meinung:
Ich finde den Gedanken interessant, dass die ganze katholische Kirche eigentlich auf einem sehr wackeligen Fundament aufgebaut ist und durch einige gezielte Angriffe einstürzen könnte.
« Letzte Änderung: 4. Jun 2009, 18:23 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #1 am: 4. Jun 2009, 17:16 »
[...]
Warum solltet ihr diese Regelnbefolgen?
Warum nicht? 
[...]

Weil es keinen Sinn ergibt, nur ein mal an einem Tag zu posten. Außerdem sind lange Beiträge durchaus sinnvoll. Was hat man von kurzen, abgehackten Posts, die nur oberflächlich sind?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #2 am: 4. Jun 2009, 17:19 »
Weil es keinen Sinn ergibt, nur ein mal an einem Tag zu posten.
Diese Regel wollt ich noch streichen........ 8-|
Außerdem sind lange Beiträge durchaus sinnvoll. Was hat man von kurzen, abgehackten Posts, die nur oberflächlich sind?
Ich möchte einfach keine ausgeschmückten Geschichten/Erzählungen haben...
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #3 am: 4. Jun 2009, 18:05 »
ich sag nur Dan Brown, später schreib ich noch genaueres, hab jetz leider keine zeit
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #4 am: 4. Jun 2009, 18:06 »
ich sag nur Dan Brown, später schreib ich noch genaueres, hab jetz leider keine zeit

Dann kannst du auch gleich später alles schreiben  8-|
Mir ist Dan Brown nämlich kein Begriff.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sira_John

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #5 am: 4. Jun 2009, 18:49 »
Sakrileg und Illuminati aber wahrscheinlich.. Dan Brown ist als Romanautor angegeben.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #6 am: 4. Jun 2009, 19:03 »
Ja, das sagt mir schon eher was ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #7 am: 4. Jun 2009, 19:08 »
Kann man Dan Brown überhaupt zu richtigen Verschwörungstheoretiker n zählen? Soweit ich weiß behauptet noch nicht mal er selber, dass seine Bücher der Wahrheit entsprächen.
Das ist wie wenn man Alf oder sowas nennen würde^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lutze

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #8 am: 4. Jun 2009, 19:12 »
@Simbyte
Ich habe einmal eine Reportage über das Sakrileg gesehen.
Es gibt dinge die der warheit entsprechen aber am besten ist,du liest dir das mal durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sakrileg_(Roman)

Edit-Dan Brown hatt nie behauptet das seine Bücher nicht der warheit entsprechen!!!
« Letzte Änderung: 4. Jun 2009, 19:13 von Lutze »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #9 am: 4. Jun 2009, 19:17 »
Ja aber er hat auch nie behauptet, dass sie wahr wären. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Ich als Autor eines solchen Romans würde genauso wenig behaupten, dass es 100%ig wahr wären, aber genauso wenig sagen, dass es nicht stimmt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #10 am: 4. Jun 2009, 19:22 »
Da es eine Theorie ist, muss es doch auch nicht alles stimmen, oder? Also könnte ich im Prinzip behaupten, dass die Modding Union aus England kommt, da der Name englisch ist und es auch extra ein englisches Unterforum gibt.
Ich weiß, schlechtes Beispiel, doch eigentlich ist das doch auch schon eine Theorie, oder nicht?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #11 am: 4. Jun 2009, 19:26 »
Eben, ausserdem sind es Roman und sie müssen auch nicht der Wahrheit entsprechen, und nun kommt mir nicht mit Galileo Mystery xD.

Daisuki Peggy <3!!!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #12 am: 4. Jun 2009, 22:23 »
Dann kannst du auch gleich später alles schreiben  8-|
Mir ist Dan Brown nämlich kein Begriff.

Immerhin hab ich doch schonmal die Diskussion angeheizt  :P

Also Dan Brown ist der Autor von Sakrileg: The Da Vinci Code, und Illuminati die beide schon verfilmt wurden, außerdem von Meteor

In letzterem geht es zum Beispiel darum, dass ein Amerikanisches Projekt der Nasa auf der Erde einen "Meteoriten" entdeckt. Es werden unabhängige Wissenschaftler hinzugezogen die bestätigen was die Nasa behauptet: Außerirdisches Leben auf dem Meteoriten in Form von versteinerten Rieseninsekten.. so geht es dann weiter dass Leute gezielt ausgeschaltet werden müssen weil zuviel wissen usw. aber ich will euch ja nicht das ganze Buch verraten  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Sira_John

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #13 am: 4. Jun 2009, 22:38 »
mmh.. wo du mit den Amerikanern kommst ranken sich um den elften September so einige Thesen.
In einem mehrstündigen Google-video hat eine Vereinigung dann alles mögliche zusammengetragen und plausibel dargelegt, sodass demnach die Amerikaner selbst dafür verantwortlich sind und Beweismaterial beschlagnahmt haben etc..
-> Keine Flugzeugtrümmer vor dem Pentagon, auf mehreren Kameraaufnahmen sieht man vor dem Einschlag in die Türme ein Licht unter dem Flugzeug, was laut angeblichen Experten auf einen Sprengsatz hindeutet .. dann kann das mit dem Gebäude so auch nicht stimmen und überall wurde Videomaterial von Agenten beschlagnahmt und besondere Zeugen mitgenommen und seitdem nicht mehr wiedergesehen.. oder zumindest hatten sie ihre geplanten brisanten Interviews abgeblasen >.>


Da, ich glaube das behandelt genau das selbe..: http://www.youtube.com/watch?v=Sb11ORqeiFY&hl=de
« Letzte Änderung: 4. Jun 2009, 23:16 von Sira John »

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #14 am: 5. Jun 2009, 13:22 »
Also ich finde ja die verschwörungstherorie der Matrix gut, dann man kann sie nicht wiederlegen(aber auch net beweisen)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae