13. Mai 2024, 20:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verschwörungstheorien  (Gelesen 13133 mal)

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #45 am: 31. Jul 2009, 12:53 »
Also ehrlich besagt kapier ich nicht warum man die AKW´s ausschalten soll?

Was denkt ihr ist besser? Mit Öl autofahren oder Ölfelder anzünden?

Warum sollten wir die Energie der Brennstäbe nicht nutzen, radioaktiv sind sie ja sowieso, die haben wir ja schon angereichert, stattdessen sollten wir lieber aus Atomwaffen Brennstäbe machen, dann bringen die wenigstens was

Außerdem der Klimawandel killt uns nicht, Wasser verursacht immer noch mehr Treibhauseffekt als CO2, wenn man die ganze Atmosphäre betrachtet und es gibt ja schon Möglichkeiten es künstlich regnen zu lassen, das kann man ausgleichen ;)

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #46 am: 31. Jul 2009, 13:00 »
Das ist so nicht richtig, Elrond.

Radioaktiver Müll aus AKWs strahlt mehr als das natürlich abbaubare Uran.

Die CO2-Emissionen des Menschen sind wirklich nur 1 % der Gesamt-CO2-Produktion auf der Erde, allerdings ist das Ökosystem der Erde sehr empfindlich und reagiert entsprechend auch auf wenige Prozent zusätzlichem CO2.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #47 am: 31. Jul 2009, 13:04 »
Ja, genau diese 1%  können nicht mehr abgebaut werden. Für die restlichen 99% sind genug Bäume und Pflanzen da, aber für die 1% reichts nicht mehr.
Das ist das Problem.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #48 am: 31. Jul 2009, 13:26 »
Und durch die Zerstörung des Regenwaldes wird die Erde immer weniger CO2 abbauen können und dann sind es 2%.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #49 am: 31. Jul 2009, 14:50 »
@Hatacatan
Was ich meine ist wenn wir die AKW´s abschalten müssen wir die Brennstäbe entsorgen, warum sollten wir die nicht zuerst aufbrauchen

zum Thema CO2:
die Erde kann das sogar sehr gut regenerieren, weil Photosynthese bei höherer Temperatur und mehr CO2 als wir momentan haben besser funktioniert

Regenwaldzerstörung ist eine viel, viel größere Gefahr als CO2 Ausstoß
verglichen mit dem menschlichen Körper ist CO2-Ausstoss ein Schnupfen, Regenwaldzerstörung jedoch Vernichtung des Immunsystems

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #50 am: 31. Jul 2009, 15:04 »
Das stimmt nicht ganz, ab einem gewissen Punkt, wenn die Temperatur zu hoch wird, kann es passieren, dass die Photosynthese vollständig zum erliegen kommt (zumindest in besonders warmen Gebieten, wenn dort die Temperatur noch mehr ansteigt).

Arkani

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
  • Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #51 am: 31. Jul 2009, 15:15 »
....durch Energieeinsparung das Energieproblem zu verrigern (hier beispielsweise durch Nutzung von Energiesparlampen...)

Genau, und dann sitzen wir alle im Dunkeln, weil die Energiesparlampen total unnatürliches Licht geben und sowieso die meiste Zeit die sie an sind, dazu zu brauchen um ihre komplette Helle zu entfalten ;)
------------Ex-Leader der SKME------------
------------SuM 1 - 4 Ever------------

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #52 am: 31. Jul 2009, 15:21 »
Jungens ihr weicht vom Thema ab.
Kommt bitte zum Thema Verschwörung zurück und bleibt net bei CO2.

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #53 am: 31. Jul 2009, 18:13 »
Zu dem Thema gibts zu viel zu sagen und mir juckts auch in den Fingern hier auf inige Beiträge noch ne Antwort zu geben, aber wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat:
Ihr weicht vom Thema ab, bzw seid abgewichen^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #54 am: 31. Jul 2009, 22:53 »
Ein Grad Celsius reicht aber, um viele Arten aussterben zu lassen.

Höchstens wegen äusseren Umständen, sonst sag mir welche......

Außerdem schmilzt uns das Polareis weg, was einen großen Teil der auftreffenden Sonnenstrahlen wieder reflektiert und dadurch erhöht sich die Temperatur noch schneller, außerdem sterben Eisbär, Polarfuchs und Co. durch die Temperaturerhöhung weg, wie die Fliegen unter Insektenvernichter.

An dieser Stelle komme ich dazu: Anfangs hatten wir nur Wasser und das Leben entstand daraus...... Wir selbst sind auch nicht für die Ewigkeit geschaffen!


Außerdem ist diese 1° Temperatursteigerung ein Durschnittswert - dieser ist nicht gleichmäßig verteilt. Wenn die Temperaturen in gewissen Regionen über ein gewisses Maximum steigen (z.B. in Äquatornähe) kann es passieren, dass die Enzyme, die für die Fotosynthese zwingend notwendig sind, denaturieren und demzufolge die Flora in dieser Region stark zurückgeht (nicht bei nur 1°, aber schon bei 2/3° kann dies passieren) und dann gibts kein Halten mehr.

Es gibt im Meer eine Algen oder Bakterienart (Name ist mir entfallen) die mehr CO² bindet als die Bäume.

Die AKWs sind auch in Deutschand nicht allzusicher - oftmal hört man von irgendwelchen Pannen, die noch keine besonders hohe Gefahr darstellten (trotzdem ist schon verstrahltes Wasser ausgetreten), das kann sich aber schnell ändern, wenn die älteren Kraftwerke länger am Netz bleiben als neuere und modernere.
Was die Position der Grünen angeht, denke ich, dass sie Recht haben, den Ausstieg wie vereinbart bis 2021 zu vollziehen - bis dahin ist noch genug Zeit alternative Energien ausreichend auszubauen (z.B. Solarkraftwerke in der Sahara - die Probleme sind momentan hauptsächlich Transport und Sicherheit, das wird sich doch in den paar Jahren lösen lassen) und durch Energieeinsparung das Energieproblem zu verrigern (hier beispielsweise durch Nutzung von Energiesparlampen und effizienteren Haushaltstechniken in privaten Haushalten und energiesparenden Techniken in Firmen).

Ich bin Gegner von Solarwerken in der Sahara, man nimmt enorm viel Energie dem Planeten weg, denn sonst nimmt der Boden die Energie auf, dann aber nicht mehr. Ich denke es wäre schlussendlich zu viel, also nur eine Übergangslösung.
So mein letztes Wort dazu.......

Und nun b2t:

Ich finde die hier auch nicht schlecht:

Wurde Pearl Harbor geopfert?

Zitat
US-Flottenstützpunkt Pearl HAbor,Pazifik. Es ist der 7.Dezember 1941,gegen sechs Uhr früh-wie aus dem Nichts erscheinen etwa 185 japanische Bomber am Himmel.Als diese nach 2 Angriffswellen wieder verschwinden sind schon 2400 Us-Soldaten tot. 21 Kriegsschiffe versenkt und 164 Flugzeuge zerstört. Dieser Tag führt zum Kriegseintritt der USA;am 8. Dezember erklärt Amerika Japan den Krieg. Der Angriff war jedoch keine Überraschung, er wurde bewusst provoziert-gemäß einem 8-Punkte Plan von Kapitän Arthur McCollum. Die USA konnten seit Wochen den Funkverkehr der Japaner belauschen, da sie ihre Codes kannten. Der Geheimdienst wurde sogar wenige Tage zuvor gewarnt!Und:ebenfalls einige Tage vorher erschien eine Mitteilung an den US-Oberbefehlshaber, dass die USA( bzw. der Präsident) wünschte in den Krieg einzutreten. Jedoch waren 80% aller US-Soldaten dagegen, nach P.H änderte sich das schlagartig...So zumindest Forscher Robert Stinett nach 17 Jahren Recherche.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #55 am: 23. Aug 2009, 06:10 »
Schon mal mit der Weltregierung Theorie auseinandergesetzt?
Das ist zimlich intressant und auch keine Theorie mehr wenn man sich damit länger auseinandersezt.

Zu´m 11 September: http://video.google.com/videoplay?docid=-284935711307957334

Verschiedene Verschwörungstheorien (Zeitgeist) Kenne bestimmt einige: http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Endgame: http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

Vorsicht! Wenn ihr euch die Filme anguckt nimmt euch viel Zeit.

Zu Zeitgeist einiges ist Schwachsinn einiges aber auch nicht.

Wenn ihr alles gesehen habt liest das: http://www.zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/new-world-order/140-eindeutige-zitate-die-den-plan-der-neuen-weltordnung-bestaetigen

Und beurteilt die Filme auch nur dann wenn ihr sie bis zu´m Ende gesehn habt.
Auch intressant sind die Bilderberge Treffen die Medien kriegen alles herraus doch da schweigen sie.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 06:46 von LinkeFaustMelkors »