Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Verschwörungstheorien
Fantasyreader:
Das stimmt nicht ganz, ab einem gewissen Punkt, wenn die Temperatur zu hoch wird, kann es passieren, dass die Photosynthese vollständig zum erliegen kommt (zumindest in besonders warmen Gebieten, wenn dort die Temperatur noch mehr ansteigt).
Arkani:
--- Zitat von: Fantasyreader am 31. Jul 2009, 12:26 ---....durch Energieeinsparung das Energieproblem zu verrigern (hier beispielsweise durch Nutzung von Energiesparlampen...)
--- Ende Zitat ---
Genau, und dann sitzen wir alle im Dunkeln, weil die Energiesparlampen total unnatürliches Licht geben und sowieso die meiste Zeit die sie an sind, dazu zu brauchen um ihre komplette Helle zu entfalten ;)
Arazno Masirias:
Jungens ihr weicht vom Thema ab.
Kommt bitte zum Thema Verschwörung zurück und bleibt net bei CO2.
Herunor:
Zu dem Thema gibts zu viel zu sagen und mir juckts auch in den Fingern hier auf inige Beiträge noch ne Antwort zu geben, aber wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat:
Ihr weicht vom Thema ab, bzw seid abgewichen^^
Erzmagier:
--- Zitat von: Farodin am 31. Jul 2009, 12:00 ---Ein Grad Celsius reicht aber, um viele Arten aussterben zu lassen.
Höchstens wegen äusseren Umständen, sonst sag mir welche......
Außerdem schmilzt uns das Polareis weg, was einen großen Teil der auftreffenden Sonnenstrahlen wieder reflektiert und dadurch erhöht sich die Temperatur noch schneller, außerdem sterben Eisbär, Polarfuchs und Co. durch die Temperaturerhöhung weg, wie die Fliegen unter Insektenvernichter.
An dieser Stelle komme ich dazu: Anfangs hatten wir nur Wasser und das Leben entstand daraus...... Wir selbst sind auch nicht für die Ewigkeit geschaffen!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Fantasyreader am 31. Jul 2009, 12:26 ---Außerdem ist diese 1° Temperatursteigerung ein Durschnittswert - dieser ist nicht gleichmäßig verteilt. Wenn die Temperaturen in gewissen Regionen über ein gewisses Maximum steigen (z.B. in Äquatornähe) kann es passieren, dass die Enzyme, die für die Fotosynthese zwingend notwendig sind, denaturieren und demzufolge die Flora in dieser Region stark zurückgeht (nicht bei nur 1°, aber schon bei 2/3° kann dies passieren) und dann gibts kein Halten mehr.
Es gibt im Meer eine Algen oder Bakterienart (Name ist mir entfallen) die mehr CO² bindet als die Bäume.
Die AKWs sind auch in Deutschand nicht allzusicher - oftmal hört man von irgendwelchen Pannen, die noch keine besonders hohe Gefahr darstellten (trotzdem ist schon verstrahltes Wasser ausgetreten), das kann sich aber schnell ändern, wenn die älteren Kraftwerke länger am Netz bleiben als neuere und modernere.
Was die Position der Grünen angeht, denke ich, dass sie Recht haben, den Ausstieg wie vereinbart bis 2021 zu vollziehen - bis dahin ist noch genug Zeit alternative Energien ausreichend auszubauen (z.B. Solarkraftwerke in der Sahara - die Probleme sind momentan hauptsächlich Transport und Sicherheit, das wird sich doch in den paar Jahren lösen lassen) und durch Energieeinsparung das Energieproblem zu verrigern (hier beispielsweise durch Nutzung von Energiesparlampen und effizienteren Haushaltstechniken in privaten Haushalten und energiesparenden Techniken in Firmen).
Ich bin Gegner von Solarwerken in der Sahara, man nimmt enorm viel Energie dem Planeten weg, denn sonst nimmt der Boden die Energie auf, dann aber nicht mehr. Ich denke es wäre schlussendlich zu viel, also nur eine Übergangslösung.
--- Ende Zitat ---
So mein letztes Wort dazu.......
Und nun b2t:
Ich finde die hier auch nicht schlecht:
Wurde Pearl Harbor geopfert?
--- Zitat ---US-Flottenstützpunkt Pearl HAbor,Pazifik. Es ist der 7.Dezember 1941,gegen sechs Uhr früh-wie aus dem Nichts erscheinen etwa 185 japanische Bomber am Himmel.Als diese nach 2 Angriffswellen wieder verschwinden sind schon 2400 Us-Soldaten tot. 21 Kriegsschiffe versenkt und 164 Flugzeuge zerstört. Dieser Tag führt zum Kriegseintritt der USA;am 8. Dezember erklärt Amerika Japan den Krieg. Der Angriff war jedoch keine Überraschung, er wurde bewusst provoziert-gemäß einem 8-Punkte Plan von Kapitän Arthur McCollum. Die USA konnten seit Wochen den Funkverkehr der Japaner belauschen, da sie ihre Codes kannten. Der Geheimdienst wurde sogar wenige Tage zuvor gewarnt!Und:ebenfalls einige Tage vorher erschien eine Mitteilung an den US-Oberbefehlshaber, dass die USA( bzw. der Präsident) wünschte in den Krieg einzutreten. Jedoch waren 80% aller US-Soldaten dagegen, nach P.H änderte sich das schlagartig...So zumindest Forscher Robert Stinett nach 17 Jahren Recherche.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln