Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Verschwörungstheorien
Elrond99:
Also ehrlich besagt kapier ich nicht warum man die AKW´s ausschalten soll?
Was denkt ihr ist besser? Mit Öl autofahren oder Ölfelder anzünden?
Warum sollten wir die Energie der Brennstäbe nicht nutzen, radioaktiv sind sie ja sowieso, die haben wir ja schon angereichert, stattdessen sollten wir lieber aus Atomwaffen Brennstäbe machen, dann bringen die wenigstens was
Außerdem der Klimawandel killt uns nicht, Wasser verursacht immer noch mehr Treibhauseffekt als CO2, wenn man die ganze Atmosphäre betrachtet und es gibt ja schon Möglichkeiten es künstlich regnen zu lassen, das kann man ausgleichen ;)
Hatacatan:
Das ist so nicht richtig, Elrond.
Radioaktiver Müll aus AKWs strahlt mehr als das natürlich abbaubare Uran.
Die CO2-Emissionen des Menschen sind wirklich nur 1 % der Gesamt-CO2-Produktion auf der Erde, allerdings ist das Ökosystem der Erde sehr empfindlich und reagiert entsprechend auch auf wenige Prozent zusätzlichem CO2.
MCM aka k10071995:
Ja, genau diese 1% können nicht mehr abgebaut werden. Für die restlichen 99% sind genug Bäume und Pflanzen da, aber für die 1% reichts nicht mehr.
Das ist das Problem.
Farodin:
Und durch die Zerstörung des Regenwaldes wird die Erde immer weniger CO2 abbauen können und dann sind es 2%.
Elrond99:
@Hatacatan
Was ich meine ist wenn wir die AKW´s abschalten müssen wir die Brennstäbe entsorgen, warum sollten wir die nicht zuerst aufbrauchen
zum Thema CO2:
die Erde kann das sogar sehr gut regenerieren, weil Photosynthese bei höherer Temperatur und mehr CO2 als wir momentan haben besser funktioniert
Regenwaldzerstörung ist eine viel, viel größere Gefahr als CO2 Ausstoß
verglichen mit dem menschlichen Körper ist CO2-Ausstoss ein Schnupfen, Regenwaldzerstörung jedoch Vernichtung des Immunsystems
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln