3. Jun 2024, 18:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie soll Tauriel eingebunden werden?

Permanent rekrutierbare Heldin
34 (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert
39 (53.4%)

Stimmen insgesamt: 70

Autor Thema: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2  (Gelesen 12091 mal)

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #30 am: 8. Okt 2015, 20:32 »
Ich kann mich daran erinnern, dass in der Hero Submod von CMG eine Fellbestie (ohne Nazgûl?) durch die 10er-Fähigkeit durch Krishnak rufen konnte, wobei dessen Ankunft verzögert war (weil sich die Fellbestie erst auf den Weg machen musste). Die Fellbestie als Held war jedoch nur temporär verfügbar.

Könnte man nicht Tauriel durch z.B. Legolas beschwören, wobei sie Zeit braucht, um "anzukommen", dann aber dauerhaft bleibt? Damit wäre das Problem gelöst, dass man sie nach ihrem Tod sofort wieder verfügbar hat.

Da ich auch weniger ein Fan von temporären Helden bin (mit Ausnahme der Istari), habe ich für Tauriel als dauerhafte Heldin gestimmt, obwohl sie aus o.g. Gründen nicht 100% in die Mod passt...trotzdem würde ich mich freuen, wenn Tauriel dauerhaft bleibt - ansonsten fühlt sich ihr Auftreten an wie z.B. das von Halbarad (Gondor-Spell), der gerufen wird und kämpft und irgendwann... stirbt oder der Timer dann eben weg ist...irgendwie für einen Helden doch nicht angemessen, oder?

Wäre also eine dauerhafte Einbindung Tauriels durch z.B. Legolas nach Vorbild von Turins Fähigkeit möglich, nur mit einer Zeitverzögerung? Wenn sie stirbt, dann wird sie auf LV1 wieder gerufen, womit man sie als "Legolas-Dopplung" etwas abschwächen könnte.

Grüße,


Falandir
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #31 am: 8. Okt 2015, 20:54 »
Ich bin mit Tauriels Einbindung über das Spellbook eigentlich sehr zufrieden bzw. habe mich enorm gefreut, als ich das neue System gesehen habe.

Dabei sind für mich kanonische Gründe gar nicht einmal so wichtig, ich halte mich für einen Menschen, der Tolkientreue auch einmal ausblenden kann, wenn es um ein unfassbar geniales Konzept geht oder eine erfundene Gestalt einfach brilliant umgesetzt oder bitter benötigt wird -Lurtz wäre hier ein perfektes Beispiel!
Bei Tauriel sehe ich diese Punkte als nicht erfüllt an, insbesondere, weil ich mich noch mit Schrecken an die Beta erinnere, wo Loriens Heldenriege mit Ausnahme von Celeborn (& Orophin, aber der ist stärker, wenn er tot ist... xD) nur aus Fernkämpfern bestand. (Ich finde generell, dass Lorien völlig mit Bogenschützen überladen ist, dieser Fokus ließe sich auch ohne 6 verschiedene Bogenschützeneinheiten erreichen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.)

Damit ist mir Tauriel leider schon kämpferisch ein Dorn im Auge, dazu kommt, dass ich ihrem Fähigkeitenarsenal wirklich gar nichts abgewinnen kann. :( Speziell liegt das daran, dass Lorien bereits sehr vielseitige Helden hat, die jedes Aufgabengebiet abdecken, was ich für relevant halte. Daneben hat Kael einen mMn sehr wichtigen Punkt angesprochen: Loriens Helden sind ziemlich mikrolastig, was SuM generell nicht unterstützt, damit schadet ein Held weniger echt nicht.
Daneben muss ich übrigens noch anmerken, dass ich Tauriels Charakter nicht wirklich etwas abgewinnen kann: Ich habe sie nicht gehasst wie Hobbit-Legolas, Alfrid & Bürgermeister und andere und man hätte aus ihr eine Menge machen können, aber Tauriels Umsetzung war... schwach? Das ist für mich keine Rolle, die essentiell für den Film oder Lorien ist. Damit ist das Spellbook mMn der beste Kompromiss, den Charakter überhaupt sinnvoll (!) in der Mod zu bringen (was ich sogar gut finde ;)).


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Vielleicht wäre ein Kompromiss gar nicht mal so schlecht, indem Tauriel Geschenke erhalten kann und dann beim nächsten Mal einfach länger bleibt & vielleicht 1-2 neue/alte Fähigkeiten erhält. Damit wäre den Taurielfans (soll nicht abwertend klingen) geholfen und sie müsste dennoch nicht dauerhaft bleiben.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #32 am: 9. Okt 2015, 17:13 »
Nachdem ich hier im Forum noch vor dem ersten Hobbitfilm die kostümierte Zwergenbande sah, dacht ich mir schon, dass es eher in eine komödiantische Richtung abdriften würd und hab die Triologie auch nicht gesehen. (Und eigentlich kaum Widerspruch noch Bestätigung zu meiner Befürchtung)

Da ich zudem auch nur noch wenig Edain spiele, enthalte ich mich auch mal der Abstimmung. Bei Azog aber hatte man eine Diskrepanz zum Original irgendwie gelöst, indem er nicht als Azog, sondern als "Schänder" bezeichnet in die Mod einging. Vielleicht wäre auch hier die Erhebung der Rolle über die Figur eine Lösung, um beiden Parteien, Tauriel-Fans wie nicht so sehrigen, bei Einbindung die gewünschte Immersion zu ermöglichen. Vielleicht ist der Gedanke auch mistig. *g*
Vom gelesenen fand ich das Legolas-Anhängsel, aber auch die verspätete Unterstützung (vom Kartenrand! xD ) recht schön.

Naja, die Meinung zur Einbindung ist hier sehr gespalten und das zeigt sich auch darin, dass diese Umfrage erstellt wurde. Demnach.. viel Glück und Erfolg bei der Lösung, mögen die Musen euch gesonnen sein. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #33 am: 11. Okt 2015, 18:22 »
Die Umfrage wurde nun beendet, nachdem sich ein uns bekannter Moddb-User 16 Accounts erstellt hat, um das Ergebnis in seine gewünschte Richtung (Tauriel als permanent) zu beeinflussen. Das derzeitige Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Permanent rekrutierbare Heldin (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert (53.4%)


Ob dabei noch Stimmen von diesem multiplen Accounts reingeflossen sind, können wir nicht direkt beurteilen. Wir nehmen das Ergebnis jetzt so wie es ist und bedanken uns bei allen Usern, die hier gevotet und mitdiskutiert haben.
Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und Tauriel im Spellbook verfügbar bleibt.

Für uns war das eine sehr interessante Erfahrung und wir werden sicherlich irgendwann noch einmal ähnliche Umfragen starten. Sehr schade dabei ist aber, dass manche Menschen sich nicht an bestimmte Vorgaben halten können und somit solche Umfrageergebnisse verfälschen.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 18:27 von Ealendril »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #34 am: 11. Okt 2015, 18:48 »
Die Umfrage wurde nun beendet, nachdem sich ein uns bekannter Moddb-User 16 Accounts erstellt hat, um das Ergebnis in seine gewünschte Richtung (Tauriel als permanent) zu beeinflussen. Das derzeitige Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Permanent rekrutierbare Heldin (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert (53.4%)


Ob dabei noch Stimmen von diesem multiplen Accounts reingeflossen sind, können wir nicht direkt beurteilen. Wir nehmen das Ergebnis jetzt so wie es ist und bedanken uns bei allen Usern, die hier gevotet und mitdiskutiert haben.
Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und Tauriel im Spellbook verfügbar bleibt.

Für uns war das eine sehr interessante Erfahrung und wir werden sicherlich irgendwann noch einmal ähnliche Umfragen starten. Sehr schade dabei ist aber, dass manche Menschen sich nicht an bestimmte Vorgaben halten können und somit solche Umfrageergebnisse verfälschen.

Also kann man davon ausgehen, dass bei den 'Dafür' Stimmen viele vom selben sein können, und es wahrscheinlich weitaus weniger sind?!  :o
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #35 am: 11. Okt 2015, 18:52 »
Wahrscheinlich. Simbyte müsste im Protokoll das auswerten (falls das überhaupt geht), wir haben als normale Admins keinen Einfluss darauf. Ein Löschen der Fakeaccounts hat die Ergebnisse nicht runtergerechnet. Da wir aber den "Täter" überführt haben und dieser mit seinem Moddb-Profil in den letzten Tagen sehr häufig bezüglich Tauriel als Summon rumgemeckert hat, ist relativ eindeutig, dass er auch hier versucht hat das Ergebnis in seine gewünschte Richtung zu drücken. Ob er das jetzt nur im englischen oder aber auch im deutschen Bereich gemacht hat, können wir wie gesagt nicht einsehen.
Wie auch immer: Wir nehmen das Ergebnis jetzt wie es ist.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #36 am: 11. Okt 2015, 18:54 »
Denke ich jetzt mal in erster Linie nicht.
Allerdings ist es natürlich überhaupt nicht schön, wenn man Demokratie so dermaßen hintergeht! Wenn man schon mal die Chance hat seine Meinung auf diese Weise Kunde zu tun, dann sollte man das doch respektieren und nicht auf grausame Art und Weise vorführen, dass man noch nicht in der Lage ist andere Meinungen zu respektieren und so nicht nur dem Edain Team schadet (das jetzt nicht weiß, wie ehrlich die Umfragen sind), sondern auch uns Usern, die wir uns jetzt doch als unehrlich gebrandmarkt haben.
Wirklich schade, dass es solche Leute gibt. :(
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
« Antwort #37 am: 11. Okt 2015, 19:01 »
Bevor jetzt alle anfangen zu schimpfen, schließe ich den Thread.
Asche auf sein Haupt, soll sich in die Ecke stellen und heulen und so weiter....bla blub.


Closed