Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2

(1/8) > >>

Ealendril der Dunkle:
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Nachdem es einige Diskussionen zur Tauriels Einbindung beim Volk Lothlorien/Düsterwald gab, möchten wir eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen. Dabei bitten wir aber um Begründungen für eure Entscheidung.
Der Grund für ihre derzeitige Einbindung ist ganz simpel: Jede Rolle in Lothlorien/Düsterwald ist bereits gut mit einem entsprechenden Helden besetzt. Das Volk hätte mit Tauriel die meisten Helden in Edain, wir wollen aber ein Gleichgewicht zwischen der Heldenanzahl wahren. Dennoch snd wir für eure Vorschläge offen!

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Skeeverboy:
Beautiful Darkness wird mich jetzt hassen, aber ich bin gegen die permanente Einbindung, da:
1. Ich mochte Tauriel nicht wirklich, da sie im Film kein spannender Charakter war und die beziehung zu Killi gestört hat.
2. Jede Rolle schon von einen Helden abgedeckt wurde, manche sogar mehrmals.
3. Sie als kurze Verstärkung mehr passt, da sie ja nicht direkt mit Lorien in verbindung war. Natürlich gibt es noch das Düsterwaldgebäude, allerdings kann man da schon genug Helden rekrutieren.

Darkayah:
Ganz klar: Permanent erhältlich machen.

@Skeeverboy:
Warum sollte ich dich dafür hassen?! Es ist deine Meknung. Sobald du meine respektierst hab ich kein Problem damit.

Einige Gründe hab ich ja schon im 'Feedback zu 4.0'-Thread gegeben, warum ich für die permanente Einbindung bin:
--- Zitat ---Nur was mich eher enttäuscht hat ist, dass Tauriel nur vorrübergehend zur Verfügung steht. Da hätte ich eher Grimbeorn ins Spellbook tun...
Auch wenn wahrscheinlich viele anderer Meinung sind (war ja eh nur eine Erfindung von PJ usw.) , bin ich trotzdem der Meinung, dass diese Rolle gut umgesetzt wurde und einen besseren Platz verdient hätte. Ich bin nunmal eher ein Fan von weiblichen Videospielfiguren/Filmrollen

--- Ende Zitat ---
Ich hab viele dagegen Gründe vom Team/anderen Usern gelesen(auch im englischen Teil & Moddb), nur frage ich mich dann wenn man als Beispiel als Grund angibt 'Sie würde keine wirkliche Rolle erfüllen' oder 'sie wäre dann nur eine dopplung', warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ...
und zum Thema 'einige mögen Sie und die anderen nicht, deshalb passt es ja' , das würde dann ja bedeuten z.B. Von 6 Leuten mögen 3 Boromir nicht, und 3 mögen ihn also wird er auch nur ein Summonspell, 'der stirbt ja eh im ersten Teil..'

CynasFan:
Also mir gefallen ehrlich gesagt beide Möglichkeiten nicht so ganz.

Einerseits mochte ich Tauriel als Charakter auch nicht (die war einfach schlecht geschrieben), aber andererseits würden mir etwas mehr Frauen in Edain schon gefallen und besonders die Elben sind da ja eh immer echt männlich unterwegs. ;) :D

Also mir würde irgendwie ein System gefallen, dass Tauriel halbwegs permanent macht, so etwas ähnliches wie bei Shagrat und Gorbag etwa oder den enthüllten Nazgûl. Die sind ja eigentlich permanent, haben aber immer irgendwie so nen semi-permanenten Charakter und das fände ich bei Tauriel eben auch ganz passend.

Leider habe ich selbst da echt keine Vorstellung wie man das neuartig umsetzen könnte und irgendein System kopieren wird das Team wohl (verständlicherweise) nicht.
Gruß, CynasFan

PS: Ich habe noch nichts gewählt.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ..
--- Ende Zitat ---
Rumil und Orophin sind keine zwei Helden, sondern ein einzelner rekrutierbarer Held mit besonderem dualem System. Diese beiden erfüllen die Rolle des Späher-Helden bei Lothlorien, genauso wie Pippin, Merry oder Bilbo die Späherhelden bei den entsprechenden anderen Völkern sind.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit aus Tauriel einen Späher-Helden zu machen, dafür dürfte sie aber nicht im Düsterwald-Außenposten rekrutierbar sein, sondern in der Zitadelle Lothlorien. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Außenposten kommt erst im späteren Spiel zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt benötigt man keinen direkten Späher-Helden mehr. Wird hingegen Tauriel in der Lorien-Zitadelle verfügbar gemacht, parallel zu Galadriel, Celeborn und Haldir, könnte das etwas seltsam wirken.

Derzeitig haben wir folgende Rollenverteilung:
Rumil und Orophin - Späher-Helden
Galadriel - Primär Helden-Support mit Gebäudevernichterpotenti al
Celeborn - Heldentöter
Haldir - Einheiten-Support und Ranged-Hero
Thranduil - Tank
Legolas - Primär Massenvernichter mit Heldentöterpotential
Grimbeorn - Tank mit Massenvernichterpotentia l
Die Ent-Helden, die zwar als Helden gelten, dennoch über eigene Systeme verfügen:
(Baumbart - Gebäudevernichter)
(Flinkbaum - Gebäudevernichter)

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit ein eigenes passendes Set für Tauriel zu erstellen, sodass sie eine Rolle im Volk erfüllen kann. Das haben wir aber bereits versucht und immer wieder von unseren Testern die Aussage bekommen, dass Tauriel überflüssig wäre.  [ugly]

In der englischen Community kam jetzt der Vorschlag auf Tauriel über die Geschenke von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen. Das Problem dabei ist aber, dass sich ihr Summon-Spell trotzdem weiter auflädt. Stirbt nun die permanente Tauriel, kann sie direkt wieder gerufen werden. Das würde also balancetechznisch sehr problematisch werden und wirkt auch irgendwie nicht so rund...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln