Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
Shagrat:
kleiner Vorschlag meinerseits: Handschuhe... in Angmar is es warscheinlihc Arschkalt... und mit klammen Händen ist schlecht Bogenspannen Afaik... vlt Handschuhe/Ärmel ähnlich wie bei Geralt, mit Metal beschlagen um im Nahkampf zu helfen
hier sieht mans zum Teil
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/cdprojekt/witcher3/toxicity/Witcher3ToxicityGI.jpg
http://media2.giga.de/2015/03/geralt_of_rivia_in_the_witcher_3_wild_hunt.jpg
statt der recht dicken Stacheln jedoch vlt. das ganze etwas feiner gearbeitet
und wurde schon ein Vorschlag für nen Bogen geliefert? Falls nein... wie wärs mit nem stahlbogen? Zitat Tolkiengateway:
--- Zitat --- Númenóreans used a type of bow called the steelbow, which was hollow and made of steel, as its name implies. It was much feared by their enemies.[3]
--- Ende Zitat ---
es ist mMn nicht undenkbar das ein paar mit den Exilanten nach Arnor gekommen und der Eisenkrone in die Hände gefallen sein könnten
wie wärs damit als Grundlage?
http://vignette3.wikia.nocookie.net/fireemblem/images/0/00/Steel_Bow_%28Artwork%29.png/revision/latest?cb=20150612115206
(Palland)Raschi:
Handschuhe sind nicht gleich Handschuhe.
Die Handschuhe, die du vorschlägst, sind zum Bogenschießen kaum geeignet, da sie wenig Gefühl in den Fingern ermöglichen.
In der Tat habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihr solche Handschuhe zu geben, die die Fingerspitzen frei lassen.
--- Zitat ---und wurde schon ein Vorschlag für nen Bogen geliefert? Falls nein... wie wärs mit nem stahlbogen?
--- Ende Zitat ---
Hab damals als Vorbild den Daedra Bogen aus TES auf Vorschlag von Beautiful Darkness hin genommen. Im übrigen steht im ersten Post unter der Rubrik "Aussehen", dass der Bogen nicht aus Stahl, sondern aus Holz besteht. Müsste BD ändern, wenns erwünscht ist.
Shagrat:
ich hab die mal als richtungsangabe und nciht als 1:1 zu übernehmen gewählt
Darkayah:
Erst einmal super dass du dir mit Gedanken machst! :)
Also vom Prinzip her denke ich auch , dass die Handschuhe zu dick sind (jetzt auf den Bildern), aber sowas lässt sich ja anpassen.
Vom Sinn her, würde ein Stahlbogen schon ins Bild von Angmar passen. Ich sag mal so:
Mir ist es wichtig, dass der Bogen quasi etwas besonderes ist und von den Carn-Dûm Bogenschützen unterscheidet. Wenn jetzt die normalen Bogenschützen von Angmar Holz benutzen, würde ich den Stahlbogen bevorzugen, denke ich. :D
Adamin:
Also, dann schreibe ich endlich mal ein paar Takte zur guten Helegwen.
Was mir optisch am Konzept auffällt ist, dass sie noch etwas zu generisch aussieht. Im Grunde ist sie bisher eine weibliche Version der Carn Dûm Soldaten. Sie hat hauptsächlich genau dieselbe Ausrüstung.
Natürlich ist es wichtig, dass ein Zusammenhang zwischen dem Helden und seinem Volk zu erkennen ist. Ein gutes Heldenkonzept zeichnet sich aber mMn auch dadurch aus, dass man den Helden auch als Individualisten erkennen kann. Denn was ist der normale Held sonst, als einfach ein besonders exzentrischer Vertreter seines Volkes? ^^
Ich würde also hier ansetzen und ihr mehr eigenen Charakter geben. Der Wappenrock von Angmar ist eine gute Basis, hier kann man aber noch viel anbauen.
Bei Bogenschützen ist es zB cool ihnen zwei unterschiedlich gerüstete Arme zu geben. Der Linke kann mit einer Armschiene und Ketten-/Lederteilen gegen die Bogensehne geschützt werden, während der rechte Arm beweglich und leicht in Stoffe gekleidet bleibt um besser Spannen zu können.
Hier sieht man ganz schöne allgemeine Lederkleidung für einen Schützen, so als Inspiration. Eine ähnliche Lederschiene für die Arm-Innenseite könnte ganz cool kommen. Auch der Stehkragen hat was.
Ich habe Helegwen als eine Art "böser Waldläufer" verstanden, darum wäre es mMn ein schönes Detail wenn sie statt dem schwarzen Umhang einen weißen/hellen Umhang tragen würde. Eine Camouflage-Farbe für den verschneiten Norden von Angmar eben. Wie hier auf diesem Bild zu sehen kann das einen schönen Kontrast zu dunklen und kalten Farben geben.
Dann wäre es grade für eine Jägerin auch klasse, ihr mehr Krimskrams und Details mitzugeben, ähnlich wie diese Jägerin. Taschen, Messer, Fellränder an der Kleidung, extra Wärmewickel an den Waden/Armen, etc bringen mehr Tiefe in das Aussehen und machen es gleich viel interessanter.
Der Kopf ist frei immer gut für einen Helden. In Verbindung mit den Stichworten Bogenschütze und Eisenkrone könnte Helegwen eine Art offener Halbhelm ganz gut stehen. Ein Metallband welches das Gesicht nochmal extra einfasst. Etwas wie hier auf diesem Bild. Im Original-Addon gab es etwas ähnliches bei Angmar, hier würde es mMn aber besser funktionieren.
Die Haare würde ich übrigens aus Animations- und Modellierungs-Gründen lieber in einem geflochtenen langen Zopf (Katniss Everdeen Style) halten. Blond ist gut.
Ach ja und: Falls ihr uns das Modellieren vereinfachen wollt, wäre eine Konzeptzeichnung in neutraler Körperhaltung in Front- und Seitenansicht sehr praktisch. ;)
So wie hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln