Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
(Palland)Raschi:
Also einen Hybridhelden, der sowohl Schwert, als auch Bogen gut nutzen kann, würde ich auch nicht gut finden.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht, der Einheit einen temporären oder dauerhaften Switch auf das Schwert zu geben, welches allerdings nicht wirklich mit der Bogenstärke mithalten kann.
Ein Bogenschütze ist üblicherweise kein Schwertkämpfer und wird diese Waffe nur im absoluten Notfall nutzen.
Wie spielerisch brauchbar das Schwert dann wäre, ist schwer zu sagen. Man könnte gegen Belagerungseinheiten immer noch mehr Schaden machen, als mit einen Bogen.
Das Schwert kann man zur Not auch rauskürzen, da ich es (glaube ich) mehr oder weniger einfach willkürlich in ein Bild eingebaut habe. Ich habe allerdings aktuell den Kompromiss dahingehend gesucht, dass das Schwert eher ein kürzeres ist, und daher kämpferisch eher von untergeordneter Bedeutung ist.
Ich könnte also mit beidem gut leben.
Fine:
Ich dachte nur, dass es eigentlich immer seltsam aussieht, wenn ein Bogenschütze seinen Bogen im Nahkampf einsetzt (was ja einen absoluten Notfall darstellt) - siehe Gondorbogenschützen. Schwert-Fähigkeiten finde ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig, wegen mir müsste man auch keinen aktiven Switch einbauen. Mir würde es aber gefallen, wenn Helegwen in Nahkampfsituationen automatisch ein Schwert benutzen würde (mit demselben Schaden), also eine rein optische Anpassung.
Darkayah:
Ich würde das Schwert beibehalten. Ob es nun optischen Wert behält, oder einen ingame nutzen.
Aber Helden die einen Bogen benutzen machen doch auch nicht so eine "Gondor-Bogennahkampf"-Animation.
Aber automatisch im Nahkampf (wie Waldläufer), das Schwert zu benutzen fände ich auch nicht schlecht.
Ist das bei Helden denn auch möglich ?!
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Mir würde es aber gefallen, wenn Helegwen in Nahkampfsituationen automatisch ein Schwert benutzen würde (mit demselben Schaden), also eine rein optische Anpassung.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre eigentlich die eleganteste Lösung, da so die Nahkampfwaffe (optisch) sinnvoll eingesetzt wird, und den reinen Bogenschützenhelden nicht zu stark abändert.
Dann wäre das also geklärt denke ich.
Darkayah:
Aber wäre das denn bei Helden möglich?!
Dann würde ich es auch viiel besser finden , als einen Switch oder sowas. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln