Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Eine Bogenschützin für die Eisenkrone

<< < (2/49) > >>

Skeeverboy:
Die Geschichte finde ich absolut genial, großes Lob an euch beide. Insbesonders der Teil mit dem Vater hat mir gefallen.

Zu den Fähigkeiten selber:

--- Zitat ---Stufe 1 (Passiv)
"Kommender Winter":
Laras Pfeile wurden aus Eis gefertigt und halten nur durch die Magie die sie durchfließt. Wenn sie auf einem Gegner auftreffen verursachen sie nicht viel Schaden, verlangsamen ihn jedoch für 1 Sekunde um 50%.
(Auf Stufe 5 wird "Kommender Winter" zu "Wintereinbruch" und die Pfeile die Lara verschießt verlangsamen für 3 Sekunden um 75%.
Auf Stufe 10 wird "Wintereinbruch" zu "Blizzard" und wenn Pfeile auftreffen, dann splittern sie und verlangsamen umstehende Einheiten um je 1 Sekund und 50%.)
--- Ende Zitat ---
Die gefällt mir sehr gut und ich finde sie sehr passend.

--- Zitat ---Stufe 3 (Aktiv)
"Unfrieden":
Lara nutzt ihre Magie um Unruhe im gegnerisches Bataillonzu stiften und gegen seine Verbündeten aufzuhetzen. Das betroffene Bataillon greift alles an, was in die Reichweite kommt.
(Links klick auf die gewünschte Einheit)
--- Ende Zitat ---
Hier finde ich allerdings, das diese Fähigkeit zu nah an anderen Unfrieden Fähigkeiten sind.

--- Zitat ---Stufe 5(Aktiv)
"Frostregen":
Lara lässt den frostigen Regen des fernen Forodwaith auf Angmars Feinde nieder.
Wird in ein Bestimmten Gebiet gewirkt.
Betroffene Einheiten in dem Umkreis werden zuerst verlangsamt, bis sie schließlich für 3 Sekunden einfrieren.
(Links klick auf das geschwünschte Gebiet)
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit finde ich sehr gut und sehr passend.

--- Zitat ---Stufe 7(Aktiv)
 "Eisschild":
Lara wirkt einen statischen Schild, auf ein kleines Gebiet. Dieses wird dann effektiv vor Pfeilen schützt (ALLE Helden und Einheiten hinter/unter dem Schild werden durch Pfeile nicht beschädigt). Der Schild verfügt über eine eigene Lebensanzeige. Sinkt die Lebensanzeige auf Null, wird der schild zerstört. Ist besonders empfindlich gegen Feuer.
(Links klick auf das geschwünschte Gebiet)

--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist zudem einzigartig.

--- Zitat ---Stufe 10(Aktiv)
"Dunkles Bündnis":
Lara ist vertraut mit der schwarzen Magie der Magier von Angmar. Sie opfert einen Teil ihrer Lebensenergie und erhält dafür kurzzeitig doppelte Rüstung und verschießt ihr Pfeile drei mal so schnell wie sonst.
(Aktivieren mit Linksklick)
--- Ende Zitat ---
Ich finde die ist nah an Zaphragor, aber mir gefällt sie trotzem.

--- Zitat ---Stufe "/" (Aktiv)
"Zerstörte Ernte":
Lara lässt durch ihre Eismagie die Erntefelder Arnors einfrieren, damit der Nachschub eingedämmt wird. Das gewüsnchte Rohstoffgebäude kann für eine gewisse Zeit keine Rohstoffe mehr produzieren.
(Links klick auf das gewünschte Rohstoffgebäude)
--- Ende Zitat ---
Die gefällt mir ebenfalls sehr gut.

--- Zitat ---"Brandfrost":
Lara gibt ihren Gegner einen vorgeschmackt der eiseigen Kälte Angmars.
Sie wirkt gefrorene Rüstung auf ein gegnerisches Battailon. Somit wird die Rüstung des Gegners eingefroren und brennt sich in dessen haut. Dieser erhält -15% Rüstungswerte und erleidet dauerhaft geringen schaden.
(Links klick auf die gewünschte Einheit)
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit finde ich etwas stark, da man so heroische Einheiten töten kann. Allerdings wenn man sie nicht auf heroische Einheiten wirken kann, dann ist sie sehr passend.

--- Zitat ---Stufe "/" (Aktiv)
"Gezielter Schuss":
Lara konzentriert ihr Magie in einen Pfeil. Dieser wird auf einen gegnerischen Helden abgefeurt und schadet diesen. Ebenfalls wird der feindliche Held  für 2 Sekunden verlangsamt.
--- Ende Zitat ---
Die Fähigkeit gefällt mir sehr gut, ich finde die Verlangsamung könnte ruhig länger sein.

Ich mag an euren Konzept, wie ihr versucht Eis und Schnee mit einzubringen.

Ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben, allerdings werde ich später alles genauer editieren.

Darkayah:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 11. Okt 2015, 19:57 ---1.Warum sich der Hexenkönig ausgerechnet für eine einsame Frau interessieren sollte, erschließt sich mir auch nicht. Gerade bei einer Ausbildung als Kämpfer macht für einen Mann deutlich mehr Sinn. Wenn wir jetz bei The Elder Scrolls wären, hätte ich damit kein Problem, beim Herr der Ringe allerdings schon.
Arwen taucht ja als Heldin kämpferisch nur im Spiel auf, weil es atmosphärisch gut passt, und Eowyn ist zwar eine kampfbegabte Frau, allerdings hat dies auch mit ihrem Volk zutun, wo die Frauen nunmal auch wehrhaft sind, aber die Männer im Kampf stehts vorne dabei sind.

2.Im Prinzip wäre es in Ordnung, wenn Lara nur Bogenschützin ist, da die körperlichen Fähigkeiten, wenn schon nicht ganz (Zuggewicht des Bogens) jedenfalls stärker in den Hintergrund treten, als bei Nahkämpfern.
Allerdings finde ich dann eine muskulösere Gestalt nicht richtig. Wozu sollte sie es auch sein, wenn sie Fernkämpferin ist und Magie büffelt ?

--- Ende Zitat ---

Also zu 1. Das wird ja eigentlich kurz und knapp beschrieben, und in den Teil übergehen wo man die Fantasie ein bisschen anfeuern kann.
Die Geschichte geht ja nur bis dahin, dass sie 20 ist also das 'Jetzt-Angmar'.
Und da sie jetzt nur auf dem Stand ist:

--- Zitat --- Ihr Mentor Monarmarth sagte ihr , der Hexenkönig erkannte schon früh ihr Potenzial.Damit konnte Lara sich aber nie zufrieden geben.
--- Ende Zitat ---
Und ich denke nicht, dass man sich unbedingt Leuten wie Hexenkönig usw. aufdrängen möchte !  :D
Außerdem denke ich, dass Angmar eben nicht einfach so ein Volk wie Rohan oder Gondor ist. Damit könnte man zeigen, dass Angmar eben gegen genau diese Prinzipien von Gondor/Arnor verstößt

edit: natürlich könnten wir uns die Geschichte noch viel weiter ausmalen, was noch passieren würde und sowas..
aber ich denke immer so ein 'offenes Ende', in dem man ein bisschen selbst entscheiden kann was weiter passiert ist auch nicht schlecht.

Zu2.
wie kommst du auf muskulösere Gestalt ?!  :o
Man sollte ihr nur ansehen, dass sie trainiert und kein Muskelproll sein :D
also wenn das falsch rüberkommt, kann ich das auch editieren ^^

(Palland)Raschi:
Hmhm, er erkannte ihr "Potential" ? Was ist das für ein Potential ?
Kämpferisches Potential, oder ist sie besonders schlau, besonders geschickt und woran erkennt er es ? Ist die Macht besonders stark in ihr ? Oder hat sie eine Drachenseele aufgesogen ?

--- Zitat ---wie kommst du auf muskulösere Gestalt ?!  :o
Man sollte ihr nur ansehen, dass sie trainiert und kein Muskelproll sein :D
also wenn das falsch rüberkommt, kann ich das auch editieren ^^
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Sie ist 1,69 Meter groß, hat eine schlanke Figur ist aber sichtbar trainiert (kein Bodybuilder, aber man würde ihr in unserer Welt das Fitnessstudio ansehen).
--- Ende Zitat ---

Also wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht, dann empfinde ich das schon als merkwürdig, wenn wir es auf Mittelerde beziehen.
Selbst die kämpferische Eowyn wirkt nicht, als habe sie gerade Sit Ups gemacht, oder Hanteln gestemmt.
Warum ein Bogenschütze oder Magierlehrling besonders trainiert aussehen muss verstehe ich auch nicht. Soll sie doch eine normale weibliche Figur haben.
Solange sie einen Bogen spannen kann, und zügig bewegen kann, reicht es doch.

Anders natürlich, wenn der Hexenkönig eine heiße Schnitte in seiner Armee haben möchte, die er in der Carn-Dum Männerzeitung abdrucken lassen will; dann muss der Körper natürlich etwas hergeben.
Das wäre im übrigen auch problematisch. Eine derartige Frau und der Rest Männer; das kann nicht gut gehen ^^

CynasFan:
Ja, als die Beschreibung für ihr Aussehen kam, dachten wir uns einfach, Lara müsste etwas trainierter sein als andere Frauen, da sie:

* Eine Kriegerin ist und auch Bogenschützen körperlich fit sein müssen.
* Lara eine eigene Truppe befehlen darf und das sollte sich auch körperlich auszeichnen.
* Sie möchte den Hexenkönig beeindrucken und diese funktioniert halt am besten indem man sich als Kämpfer besonders hervortut (fragt mal Zaphragor ;)).Daher finde ich eine etwas trainiertere Statur sogar passender, als sie jetzt bei Eowyn oder Arwen zu sehen ist, die ja eigentlich nicht kämpfen sollen.
Gruß, CynasFan

Darkayah:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 11. Okt 2015, 20:20 ---Also wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht, dann empfinde ich das schon als merkwürdig, wenn wir es auf Mittelerde beziehen.
Selbst die kämpferische Eowyn wirkt nicht, als habe sie gerade Sit Ups gemacht, oder Hanteln gestemmt.
Warum ein Bogenschütze oder Magierlehrling besonders trainiert aussehen muss verstehe ich auch nicht. Soll sie doch eine normale weibliche Figur haben.
Solange sie einen Bogen spannen kann, und zügig bewegen kann, reicht es doch.

--- Ende Zitat ---

Und meinst du nicht, dass man ausgerechnet dann Fit sein muss?  8-|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln