Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Eine Bogenschützin für die Eisenkrone

<< < (20/49) > >>

Eomer der Verbannte:

--- Zitat von: Beautiful Darkness am  5. Nov 2015, 20:14 ---
--- Zitat ---3. Eine Fähigkeiten die eine neue Einheit oder Bataillon (Speziell für die Heldin) ruft, die speziell nur gegen Gebäude stark sind. (Namen z.B. Plünderer)

--- Ende Zitat ---
3.Nette Idee. Erinnert mich im Momment zu sehr dann an Hwaldar (aus 3.8.1) mit seinen Knochenbrechern... Hmmm...

--- Ende Zitat ---
Hm. Um einen größeren Unterschied haben zu können, könnte man ja dieses Bataillon an sie anpassen. Z.B. Bogenschützen/Waldläufer, die mit magischen Eis - oder Frostpfeilen wie sie schießen, und stark gegen Gebäude (Oder gegen etwas anderes) sind. (Eventuell sogar von ihr ausgebildet wurden).

Diese könnten jetzt dauerhaft oder nur temporär auf dem Spielfeld verbleiben. Eventuell haben diese auch einen Verlangsamungeffekt mit ihren speziellen Pfeilen oder ähnliches wie sie, aber natürlich viel schwächer, aber dennoch zu ihr passend.

Darkayah:

--- Zitat ---Hm. Um einen größeren Unterschied haben zu können, könnte man ja dieses Bataillon an sie anpassen. Z.B. Bogenschützen/Waldläufer, die mit magischen Eis - oder Frostpfeilen wie sie schießen
--- Ende Zitat ---

Das würde sich aber stark mit der Geschichte schneiden... :S
In dieser heißt es nämlich, dass quasi nur 'Helegwen' mit den Eispfeilen umgehen kann:


--- Zitat ---'Wir haben nun wirklich fast jeden Bogenschützen in Angmar durch...' , fluchte ein Mann in einer schwarzen Robe: '...und selbst deine Männer sind nicht in der Lage dazu, Hwaldar!'
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Den dritten und letzten Schuss feuerte Helegwen in den Kopf der Puppe. Einen Augenblick war es um die versammelten Soldaten vollkommen ruhig.
--- Ende Zitat ---

Klar, könnte man hingehen und sagen 'Helegwen' bringt das diesen Bogenschützen bei... Aber dann geht die Besonderheit ja weg, wenn es jeder könnte.. Dann bräuchte man die Heldin ja nicht! :D

Mornen:
Ich finde Helegwen immer noch am passensten.

Ist "Eispfeile" nicht sowieso als Upgrade für Angmar Bogis verfügbar? (Schwarze Waldläufer oder so)

Ich wäre für einen Truppenbuff für diese Waldläufer, da die ja ähnlich wie Helegwen leben und agieren. Allerdings kein Buff, der die Bogis stärkt, sondern der ein Gebäude anfälliger für ihren Eisschaden macht.

Darkayah:
Ich hab die Eispfeile immer anders interpretiert.

Die von den Bogenschützen sind nur gefrorene Pfeile. (Evtl. die Spitzen)
Aber von Helegwen sind ja besondere (magische?!) Pfeile! :D
Da sie nicht selbst Magie zugeschrieben wird, bekommt sie diese besonderen Pfeile ja durch die Hexenmeister(Geschichte).

Zum Buff:

Das könnte eine Idee sein, nur muss man aufpassen, dass dieser Buff sich nicht mit den debuffs der Fähigkeiten schneidet. :S

Melkor Bauglir:
Ich muss sagen, dass eine zusätzliche Supportfunktion für Waldläufer vollkommen überflüssig ist. Erstens einmal hat unsere Frostbogenschützin eh schon derartige Fähigkeiten: "Eisschild" ist vor allem für stationäre Verbündete ein Schutz, d.h. insbesondere Bogis. Sämtliche Verlangsamungseffekte (und davon hat dieser Held über das Stancesystem, "Frostregen" und "Kälte Angmars" nun mehr als genug) sind insbesondere Support für alle Fernkämpfer, weil man den Gegner so nicht an sich herankommen lässt.
Dann hatte ich es nebenbei so verstanden, dass wir mehr einen Minihelden erstellt hätten, entsprechend auch die nicht volle Fähigkeitenleiste. Nun weitere Fähigkeiten einzuführen, machte irgendwie den Sinn dieser Entscheidung zunichte.
Und dann stimme ich Beautiful Darkness völlig zu: Die Einzigartigkeit des gesamten Helden liegt darin, dass sie eben die einzige ist, die mit dieser Waffe (den Frostpfeilen) umgehen kann. Weitere solcher Truppen einzuführen oder es anderen Truppen temporär zu erlauben, o.ä. genau auf die gleiche Kraft zurückzugreifen, wäre ein klassisches Beispiel dafür, sich das Identifikationsmerkmal des Helden zu berauben. (Insbesondere, weil sie erfunden ist und daher umso prägnantere Fähigkeiten benötigt, um eine vollständige Identität im Spiel zu besitzen.)

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln