Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Vorpostenalternative zu Lothlorien
Whale Sharku:
Jetzt wo du es sagst, ich hör das nicht zum ersten Mal. Hätte ich eigentlich besser wissen müssen. xD Aber prinzipiell könnte man den Wald doch durch irgendwas anderes lorien-eskes ersetzen. Vielleicht verstreute Mallornbäume?
Ealendril der Dunkle:
Hast du eine Ahnung wieiviele Polys solche Mallornbäume oder allgemein Bäume haben?^^ Ein Baum hat aufgrund der flächenförmigen Blatt-Subobjecte (größtenteils durch Alpha-Channel erwirkt, es sind aber dennoch vielfältige und große Elemente) eine weitaus höhere Belastung für das Spiel als es beispielsweise eine banale Gondor-Kaserne hat.
Da können wir nicht viel dran machen, es sei denn der Baum soll wie ein Gamer-Baum aus dem Jahre 1990 aussehen. [ugly]
Thranduils Sohn:
Wäre es vielleicht eher realisierbar, das Natursanktum (was ehemals bei Ringradagast zu finden war) mit einer Art "Elbenwald" (wie aus dem Spellbook von Lothlorien) zu verbinden?
Sodass der große Baum inmitten des Waldes integriert wird und somit keine weiteren neuen Konzepte von Nöten sind...?
Isildurs Fluch:
An Performance-Probleme habe ich gar nicht gedacht :o
Wäre folgende Kompromislösung möglich?
Der Wald breitet sich Schubweise aus, also in regelmäßigen Abständen ein weiterer "Ring". Dabei nutzt er das System, was auch der Elbenwald aus dem Spellbook gebraucht (Dabei kommt es ja auch zu keinen Performance einbräuchen). Dann müsste der Wald auch nicht so dicht sein (nicht viel dichter, als der Spellbookelbenwald).
Ich hoffe, dass sich da noch ein Kompromis finden lässt.
Ein sich langsam ausbreitender Wald würde einfach ideal zu Loren passen.
Doctor Who:
Das mit den Performance-Problemen stellt uns natürlich nochmal vor neue Probleme [uglybunti]
@Isildurs Fluch :
Selbst solche Flächen brauchen recht viel Performance, spawn mal mehrere davon, dann merkt man das auch schon laggen :(
Ich finde, aber auch nicht, dass sich der Wald jetzt unbedingt ausbreiten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln