Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Vorpostenalternative zu Lothlorien

<< < (8/10) > >>

MCCL:
Mir gefällt das Konzept des immer weiter wachsenden Waldes eigentlich sehr, vorallem weil ja auch die Gebäude Loriens mit der Zeit leveln (wenn ich mich nicht irre), fügt sich der mit der Zeit wachsende Wald gut in das Prinzip ein.

Aber dieser Teil des Konzeptes ist ja eigentlich von Melkor Bauglirs Submod, ist er denn damit einverstanden ihm die Idee zu "klauen" ?

Zum Rest muss ich sagen dass mir der Teil mit den Sängerinnen gut gefällt,
die Nandor sind akzeptabel auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sie so nützlich sind.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Aber dieser Teil des Konzeptes ist ja eigentlich von Melkor Bauglirs Submod, ist er denn damit einverstanden ihm die Idee zu "klauen" ?
--- Ende Zitat ---

Muss er nicht. Die Mechanik alleine ist in keiner Weise geschützt. Es wäre höchstens eine Frage des Anstands, mehr aber auch nicht.

MCCL:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 16. Okt 2015, 11:16 ---Muss er nicht. Die Mechanik alleine ist in keiner Weise geschützt. Es wäre höchstens eine Frage des Anstands, mehr aber auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Mir ist klar, dass er kein Patent auf diese Mechanik beantragt hat  :D
und er sich theoretisch auch nicht wehren könnte.
Aber ich denke, dass das Edain Team es auch nicht gut findet, wenn jemand ihre Modelle und Mechaniken verwendet ohne sie vorher gefragt zu haben.

Daher wollte ich Melkor auch "nur" anstandshalber fragen.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Mir ist klar, dass er kein Patent auf diese Mechanik beantragt hat
--- Ende Zitat ---

Ein Patent könnte er eh nicht beantragen, weil Patente nur auf dem Gebiet der Technik erteilt werden können.

--- Zitat ---Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Programme für Datenverarbeitungsanlage n
--- Ende Zitat ---
sind nicht patentfähig (§ 1 III Nr. 3 PatentG)

Ein Urheberrecht kommt allerdings immer in Betracht, weil das ohne irgendwelche Anträge besteht. Hierbei gibt's ,selbst wenn man zu irgendeinem Urheberrecht an seiner konkreten Umsetzungsidee kommen würde, bezüglich der Funktion aber nix, weil der Mechanismus an sich eben nicht genug Individualität aufweist, um als Schöpfung zu gelten.

So genug Exkurs zu geistigen Schöpfungen, zurück zum Konzept  xD

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Mir gefällt das Konzept des immer weiter wachsenden Waldes eigentlich sehr, vorallem weil ja auch die Gebäude Loriens mit der Zeit leveln (wenn ich mich nicht irre), fügt sich der mit der Zeit wachsende Wald gut in das Prinzip ein.
--- Ende Zitat ---
Kurze Anmerkung dazu:
Schon x-mal vorgeschlagen und schon x-mal aus Performancegründen abgelehnt. Da müssen noch nicht mal Bäume dabei sein, alleine die Größe der Textur belastet das Spiel schon enorm. Wenn sich das nun ausbreitet und an verschiedenen Punkten der Map stattfindet, dann heißt es bei zwei Spielern gute Nacht Performance. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln