Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mögliche Lösung des Ostling-Problems

<< < (2/3) > >>

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: Ealendril am 16. Okt 2015, 11:11 ---Hallo Singollo,

wir wollen den Menschen aus Rhun und Harad keine größere Rolle bei Mordor zusprechen. Genau so, wie sie derzeitig implementiert sind, ist es unserer Meinung nach perfekt. Nicht nur, dass es absolut Buch- und Filmgetreu ist, es bleibt auch einfach weiterhin der Fokus auf Mordors Zentrum gerichtet und verlagert sich nicht in Richtung einer außen stehenden Fraktion. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Truppen kannst du aus dem Osten einziehen.

--- Ende Zitat ---

Hmm ich weiss nicht. Wenn man nach Buch und Film geht, waren es die Menschen Rhuns und Harads die bei den Pelennorfelder Gondor und Rohan die grossen Verluste hinzugefügt haben und nicht die Orks. Aus meiner Sicht sind die MdO zu wenig oder zu schwach bei Mordor vertreten. Würde man die MdO Einheiten stärker machen und vlt 1-2 Trupps mehr wäre es auch klar, dass Mordor (wie im Film und Buch!) mächtige Verstärkung rufen kann und die auch mehr Schaden austeilen können als Orks. Aus meiner Sicht repräsentieren die MdO nicht die stärke die Sie im Buch und Film hatten.

Das aktuelle Problem ist das die MdO Spellpunkte kosten, die mal lieber in andere Spells steckt als in Verstärkungen. Die MdO sind zwar "Kostenlos" was Ressis angeht, aber da man durch das Wirtschaftssystem in Edain 4 sowieso irgenwann Overmines hat, lohnen sich die nicht, da Mordor stärkere Einheiten bauen kann. Wenn ich zwischen Kastellane und MdO Einheiten wählen muss, nehme ich die Kastellane da Sie stärker sind. Oder die Trolle, diese sind auch stärker. Auch wenn dein MdO Vorposten billger wäre würden die meisten eher auf DG oder MM gehen. Die Einheiten sind dort stärker da Sie passive Boni haben. Dol Guldur macht Giftschaden, Minas Morgulorks halten mehr aus durch Schwere Rüstungen und sind Furchtressistent.

Daher wäre deine MdO keine grosse Konkurrenz zu DG und MM.

MfG Lord Sauron der 5000.

Der Dunkle König:
Ich finde erstmal den Titel des Threads interessant. Für mich persönlich gibt es überhaupt kein Problem mit den Menschen des Ostens, ich finde sie so schon gut eingebunden, wie sie sind: Es ist einfach enorm stimmungsvoll, wenn die Verstärkung aus dem Osten und Süden einmarschiert. Und wenn sie stärker vertreten wären, eine größere Rolle für Mordor spielen würden, dann wäre mir das wahrscheinlich zu viel.
Außerdem hat Mordor bereits drei Möglichkeiten auf den Vorposten, so viel kann man eher selten bauen. Vier wäre mir dann auf jeden Fall zu viel.

MCCL:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 16. Okt 2015, 20:45 ---Ich finde erstmal den Titel des Threads interessant. Für mich persönlich gibt es überhaupt kein Problem mit den Menschen des Ostens, ich finde sie so schon gut eingebunden, wie sie sind: Es ist einfach enorm stimmungsvoll, wenn die Verstärkung aus dem Osten und Süden einmarschiert. Und wenn sie stärker vertreten wären, eine größere Rolle für Mordor spielen würden, dann wäre mir das wahrscheinlich zu viel.
Außerdem hat Mordor bereits drei Möglichkeiten auf den Vorposten, so viel kann man eher selten bauen. Vier wäre mir dann auf jeden Fall zu viel.

--- Ende Zitat ---

Mir wären 4 zwar grundlegend nicht zuviel :P,
aber ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an, die Menschen des Ostens sind sehr gut eingebaut und nicht nur sehr Stimmungsvoll sondern auch eine Möglichkeit auf einen Schlag deine CP wieder mit Truppen aufzufüllen.

Auf dem Vorposten möchte ich sie nicht sehen.

korner:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 16. Okt 2015, 20:45 ---Ich finde erstmal den Titel des Threads interessant. Für mich persönlich gibt es überhaupt kein Problem mit den Menschen des Ostens, ich finde sie so schon gut eingebunden, wie sie sind: Es ist einfach enorm stimmungsvoll, wenn die Verstärkung aus dem Osten und Süden einmarschiert. Und wenn sie stärker vertreten wären, eine größere Rolle für Mordor spielen würden, dann wäre mir das wahrscheinlich zu viel.

--- Ende Zitat ---

+1

Doctor Who:
Also, dass Menschen des Ostens irgendwann als eigenes Volk kommen sollen wird schon sehr lange spekuliert und Ea hat das ja schon auch gerade angedeutet, dass es in diese Richtung bewegungen geben könnte.  Es würde jedenfalls alles dann passen und MdO wären als Verstärkung durch Spells optimal eingebaut, evtl. könnte man darüber diskutieren, dass diese Spells etwas schwach auf der Brust sind oder die Aufladezeit runtersetzen, damit man diese etwas öfters mal sieht.
Allerdings weiß ich nicht genau wie es mit der Balance aussieht, da müssen sich andere zu äußern.
Dass etwas mehr MdO bei Mordor durch die beiden Spells kommen, dagegen hätte ich gar nichts,  allerdings wäre ich auch gegen eine feste Einbindung, falls es irgendwann ein MdO Volk geben sollte, aber das weiß nur das ET :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln