Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
Der Leviathan:
Ich denke an sich sollte Bilbo dann eher ein "nice to have" sein, unter anderem deswegen beschränkte mich auch auf nur eine Fähigkeit (abgesehen davon das mehr der alte Bilbo denke ich nicht können sollte).
Bezüglich des Alterns: Das wäre natürlich am logischten und dynamischsten, muss aber natürlich nicht sein.
Saruman der Bunte:
Also, die Grundidee Leviathans ist nicht schlecht, allerdings sei hier anzumerken, dass es etwas seltsam ist, dass Bilbo mit seinen Geschichten aus 111 Jahren Lebenszeit Elben beeindrucken kann, von denen viele mehrere Jahrhunderte, einige sogar Jahrtausende gelebt haben (v.a. in Imladris). Vielleicht könnte man sich einen anderen Hintergrund für die Boni überlegen. Oder er ist einfach ein anklickbares Feature der Festung, sodass man wenigstens noch seine Sprüche hören kann.
Gruß, Saruman.
Der Leviathan:
Aber die Rede ist ja nicht von solchen alten erfahrenen Elben, sondern von eben jungen und selten kämpfenden. Darum ja Elben ab Stufe 1, die also keine Erfahrung haben.
Saruman der Bunte:
In Imladris dürfte es zu dem Zeitpunkt trotzdem keinen Elben gegeben haben, der jünger war als Bilbo. Bilbos Dichtkunst wäre da schon passender, obwohl die Elben wohl auch besser dichten können als Hobbits. Warum eigenzlich keine Boni für Hobbitfarmen? Oder eben nur ein anklickbares Festungsfeature.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Also ich würde Bilbo gern eine größere Rolle zukommen lassen.
Dazu würde ich speziell für Festungen und Lager ein paar Zusätzliche Zierelemente einfügen auf die man Bilbo per Spell rufen kann.
Es besteht aus einer kleinen Bank und einem Baum.
Über das Spellbook kann nun Bilbo als 5er Spell auf diese Bank setzen(natürlich sollte man Bilbo nur einmal rufen können).
Dann sitzt er auf der Bank, schlendert umher oder raucht Pfeife.
Zudem könnte man ihm den passiven Effeckt geben das mehr Hobbits die Hobbitfarmen verteidigen oder diese durch Hobbitbogenschützen ersetzen.
Bei den aktiven Fähigkeiten finde ich die Idee das Bilbo seine Geschichten erzählt wirklich gut. Eventuell könnte man da ja auch noch einen Zusammenhang zu den Schreibstuben finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln