Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Bilbo, oh Bilbo - was machen wir nur mit dir?
Der Dunkle König:
Ich finde eigentlich die Idee eines stationären Bilbo am besten. Es wirkt sicher enorm stimmungsvoll, wenn man ihn an seinem Buch arbeiten sieht; in seinem fortgeschrittenen Alter denke ich auch nicht, dass er noch viel umherziehen und spähen würde. Irgendeine Art von Bonus sollte er aber schon bringen, denke ich.
Melkor Bauglir:
Ich stimme dem allgemeinen Kanon zu: Der alte Bilbo gehört eindeutig nach Bruchtal und dort wohl eher nicht in die Hobbitfarm, dort wüsste ich nämlich keine sinnvolle Aufgabe für ihn.
Vermutlich ist er irgendwo als Upgrade in der Ratshalle oder der Schreibstube am besten aufgehoben, wo er dann rein optisch erscheint. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Schicksalskräfte etwas schneller wieder aufladen könnte (max. 10%, normalerweise ist solch ein Bonus ja nicht ohne größeren Aufwand verfügbar, siehe Mordor), sollten eh die Schreibstuben diesen Bonus erhalten, weil ein reines Verbilligen der Lichtbringer irgendwie etwas wenig ist (sind ja in ihrer essentiellsten Form dann doch nur Belagerungseinheiten), könnte er eine spezielle Interaktion mit "Elronds Rat" oder Imladris' Ringfunktion erhalten oder aber Heldenkosten senken oder Helden schneller leveln lassen -der alte Erestor hatte ja ein paar Effekte, die entweder direkt oder als passive Fähigkeit übernommen werden könnten.
Für ein System wie Denethor gibt er aber mMn eindeutig nicht genug her, während dieser ja tatsächlich von dort seine Befehle erteilt, verbringt Bilbo ja in Bruchtal rein passiv seinen Lebensabend.
Gruß
Melkor Bauglir
Der Leviathan:
Vielleicht sowas:
Aufbruch
Kosten: 200
Bilbo hat nun viele Abenteuer erlebt und ein, für einen Hobbit, sehr fortgeschrittenes Alter. Wobei er sich äußerlich wegen seines Ringes kaum verändert hat. Doch er entschied sich das Auenland zu verlassen und lies den Ring samt allen Besitztümer (bis auf wenige Ausnahmen) im Auenland zurück. Er begibt sich auf einer seiner letzten Reisen nach Bruchtal, um dort den Rest seiner Tage zu verbringen.
Nach dem dieses Upgrade in der Festung gekauft wurde erscheint der alte Bilbo vor der Festung. Wegen seines inzwischen hohen (und durch den Ring nicht mehr gestoppten) Alter begibt er sich jedoch nicht mehr in allzu große Abenteuer, sondern verbringt seine Zeit nur noch innerhalb der sicheren Stadt. Bilbo kann maximal 5m(?) von der Zitadelle weglaufen.
Doch auch seinen Mut lies der alte Bilbo im Auenland. Wenn Feinde die Festung betreten versteckt sich Bilbo in der Festung (30s nicht verfügbar).
Fähigkeiten:
Alte Geschichten
Bilbo hat nach seinen zahlreichen Abenteuern vieles mitzuteilen und zu erzählen, wenn auch er sie sehr ausschmückt.
Vor allen die jüngeren und unerfahrenen vermag er leicht zu beeindrucken, während die älteren ihn doch mit Skepsis gegenüber treten.
Helden und Einheiten in Bilbos Nähe erhalten einen Bonus auf ihre Geschwindigkeit und werden langsam geheilt. Der Effekt wirkt aber nur auf Einheiten und Helden unter Stufe 2, da alle Einheiten und Helden darüber zu alt sind um von Bilbos Geschichten begeistert zu werden.
Sehr geringer CD
Linksklick auf die gewünschte Einheit.
https://www.youtube.com/watch?v=ZA6EB48kbU8&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=3dweNpI1cT8&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=Je6pcPZQ39k&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=5p2Tf2i3WkA&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=l2WHC3oxfVU&feature=youtu.be
Ich hab mal einige gemacht, damit das ein bisschen abwechslungsreich ist.
Hohes Alter
Lädt sich zuvor ~10-15min auf.
Bilbo hat mittlerweile ein beträchtliches Alter erreicht. Er ist längst nicht mehr der Hobbit der er einst war, und er hat sich aus den öffentlichen Geschehen inzwischen zurückgezogen, und verbringt seine Zeit nur noch damit an seinen Buch zu schreiben. Er ist nun nur noch in der Festung (oder sonst wo) und schreibt an seinen Buch. Kann sich nicht mehr bewegen, aber angeklickt werden.
Bilbo ändert Modell und Aussehen zu diesem hier.
Ein guter Rat
Der alte Bilbo hat inzwischen ein so großes Alter, das er auch die weiseren und erfahren mit seinen Geschichten begeistern kann, wenn sie auch wie immer sehr ausgeschmückt sind. Einheiten bis zu Stufe 3(?) und Helden bis zu Stufe 5(?) werden langsam geheilt (auch im Kampf) und sind schneller.
Geringer-Mittlerer CD; ersetzt dann "alte Geschichten".
--Cirdan--:
Als 5er Spell? Kann dauerhaft gerufen werden und nach einiger Zeit neu gerufen werden, falls er gestorben ist :)
Eomer der Verbannte:
@Der Leviathan
Die Idee ist sehr interessant und ist auch sehr überzeugend wenn man das Alter von Bilbo bedenkt, aber ich mir noch nicht ganz sicher ob seine Fähigkeiten einen großen Nutzen haben bzw. das Bilbo überhaupt genutzt wird, vorallem wegen seiner Spielweise. Von den Fähigkeiten her würde ich sagen passen die alle perfekt zum alten Bilbo. Das hohe Alter tritt vermutlich automatisch nach 15 Minuten ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln