Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Cirdan (und Gandalf)

(1/7) > >>

MCCL:
Cirdan + Gandalf
Ich möchte euch ein Konzept zu einer neuen 10er Fähigkeit für Cirdan präsentieren
(Einhergehend mit einer kleinen Namensänderung einer bisherigen Fähigkeit und einigen Änderungen an Gandalf)

Warum das ganze?

Um zu verstehen, warum ich die 10er Fähigkeit ändern will muss man erst einmal wissen,
wie die derzeitigen Fähigkeiten Cirdans Aussehen,
Nun ich schätze es hat jetzt nicht jeder das derzeitige Fähigkeitsarsenal Cirdans im Kopf, daher schreibe ich es in Kurzform noch einmal auf:

Derzeitige Fähigkeiten:
Stufe 1: Der Ring Narya

PASSIV: Verbündete erhalten +25% Angriff
   AKTIV: Verbündete erhalten kurzzeitig +50% Angriff, der passive Effekt     
        verschwindet danach jedoch während des Cooldowns

Stufe 3,7,10: Herr der Anfurten

Die Lindonturm wird mit den Stufen 3, 7 und 10 jeweils aufgewertet,
   ab Stufe 10 erhält er zusätzlich die Fähigkeit "Palantir von Elostirion"

Stufe 5: Heilende Aura

Heilt 10 sek. Verbündete in der Nähe

Stufe 7: Reise in den Westen

Cirdan sendet jene, die zu Verwundet sind um weiterzukämpfen, in den Westen.
   Gegner erhalten 30 sek. lang weder Erfahrung noch Rohstoffe fürs töten von   
   Einheiten.

Stufe 10: Allwissenheit

Die Karte wird kurzzeitig vollständig aufgedeckt.

Also was stört mich jetzt genau an den Fähigkeiten?
An den ersten Fähigkeiten rein gar nichts, vor allem der Ring Narya und Herr der Anfurten sind sehr schöne Fähigkeiten.

Nur an der  10erFähigkeit finde ich im Moment keinen gefallen, denn es ist eine Fähigkeit, welche die komplette Karte aufdeckt.
Erreicht Cirdan Stufe 10, erhält jedoch jeder Lindonturm auf dem Schlachtfeld die zusätzliche Fähigkeit "Palantir von Elostirion", welche wie Isengarts Spellbookfähigkeit ein mittelgroßes Gebiet aufdecken kann, damit hat man mit Cirdan sozusagen schon einmal 2 sehr ähnliche Fähigkeiten , welche er auch noch auf der selben Stufe freischaltet.
Des Weiteren besitzt Arnor auch noch Malbeth welcher mit seiner Vision ein sehr großes Gebiet der Karte aufdecken kann.

Daher schlage ich vor Cirdans 10er zu ersetzen.
Wie schon gesagt Arnor könnte dann immer noch mit jedem Lindonturm mittelgroße Gebiete aufdecken und mit Malbeth ein sehr großes Gebiet um die Burg herum, Cirdans Fähigkeit ein paar Sekunden die komplette Karte aufzudecken würde mir jedenfalls nicht wirklich fehlen.

Nun zum Konzept:

Cirdans Neue 10er Fähigkeit heisst "Reise in den Westen",
seine jetzige 7er Fähigkeit welche momentan diesen Namen trägt wird geändert in:

Stufe 7: Barmherziger Elbenfürst

Cirdan zieht jene, die zu Verwundet sind um weiterzukämpfen, von der Front ab.
   Gegner erhalten 30 sek. lang weder Erfahrung noch Rohstoffe fürs töten von    
        Einheiten.

Der Effekt bleibt also der Selbe, nur Name und Beschreibung ändern sich.

Die 10er Fähigkeit sieht nun so aus

Stufe 10: Reise in den Westen

Cirdan bleibt in Mittelerde bis der letzte der Elben Mittelerde verlassen hat,
   bevor auch er in den Westen segelt. Da nun immer weniger Elben in Mittelerde
   bereitstehen um gegen die Streitkräfte des Bösen zu kämpfen, schmiedet Cirdan
   Pläne um das Böse noch so lange wie möglich fernzuhalten.
   Eine ausgewählte Elbeneinheit (Lindonhüter oder Windreiter) verlässt das Schlachtfeld
   um in den Westen zu segeln und Mittelerde zu verlassen
   Daraufhin erscheinen mehrere Buttons über Cirdan in dem eine der
   Gegenmaßnahmen gewählt werden kann, welche wären:

1)   "Nimm nun diesen Ring [...]
   und vielleicht wirst du mit ihm die Herzen wieder zur alten Kühnheit entflammen."
   Cirdan übergibt seinen Ring Narya an Gandalf.

Seine Fähigkeit Stufe 1: Der Ring Narya wird zu
Ältester der Weisen:
   Cirdan hat seinen Ring an Gandalf weitergegeben doch unter den Elben besitzt
   er mehr Ansehen als je zuvor.
   PASSIV: Verbündete erhalten +33,3% Angriff
   Der Aktive Effekt fällt jedoch weg.   
Des Weiteren werden Gandalfs Werte Verbessert und er erhält neue Fähigkeiten, ähnlich dem Gandalf der Weiße Spell bei Gondor.
Ohne den Ring Narya solte sich der Arnor Gandalf mMn jedoch auch ein wenig mehr von Gondor differenzieren deshalb habe ich hier nocheinmal eine kleine Änderung an Gandalfs Fähigkeiten vorgenommen:

Seine Fähigkeit Glamdring wird ersetzt, da Gandalf sein Schwert zur Zeit Arnors noch garnicht besaß.
Desweiteren könnte man Gandalf das Schwert auch ganz nehmen und ihm andere Animationen verpassen, da er jedoch damals auch schon ein anderes Schwert getragen haben könnte und dies auch nur ein optisches Detail ist, wäre es auch nicht so wichtig.Seine neue Fähigkeit heisst:

"Der Graue Pilger" - Stufe 3 PASSIV
In Arnor erzählt man sich Geschichten über den grauen Pilger und seine Zauberkräfte,
Einheiten in Gandalfs Nähe fühlen sich mit dem Zauberer an ihrer Seite sicher und sind furchtlos. Tötet Gandalf einen Helden oder ein Monster sind die Truppen Arnors in ihrem Glauben bekräftigt und sie erhalten kurzzeitig zusätzlich +15% Angriff.
Wird Gandalf jedoch im Kampf getötet fürchten sich kurzzeitig alle Einheiten im Umkreis.

Der Ring Narya stärkt Gandalf und er erhält zusätzliche Lebenspunkte desweiteren wird seine Fähigkeit "Der Graue Pilger" zu:

"Der Ring Narya" - Stufe 3
Gandalf erhielt von Cirdan den Ring Narya, welcher den Herzen der Geschöpfe Mittelerdes neue Hoffnung gibt.
Einheiten in Gandalfs Nähe fürchten sich nicht und kämpfen auch trotz schwerer Wunden weiter.

PASSIV: Alle Einheiten in Gandalfs Nähe sind furchtlos und erhalten +20% Rüstung.

Tötet Gandalf einen Helden oder ein Monster sind die Truppen Arnors in ihrem Glauben,  mit dem Zauberer an ihrer Seite zu Siegen, bekräftigt und sie erhalten kurzzeitig zusätzlich +15% Angriff

Die Kräfte des Istari und des Ringes zusammen stärken die Herzen Verbündeter so enorm, dass diese auch weiterkämpfen, wenn schon alles verloren scheint.

AKTIV: Das innere Feuer wird für 30 sek. aktiviert, alle Einheiten in der Nähe von Gandalf deren Lebensanzeige in dieser Zeit verbraucht wird kämpfen noch für 10 sek. weiter.

Während des Cooldowns der Aktiven Fähigkeit, beschränkt sich die Passive Fähigkeit auf die Furchtlosigkeit.

2)   Schmiedekunst der Eldar
   Cirdan lässt die seine Männer mit edlen Waffen elbischer Schmiedekunst
   ausstatten.
   Alle Lindontürme und Grenzfestungen, welche auf dem Schlachtfeld sind,
   schießen nun mit Goldspitzenpfeilen, alle
   Lindonhüter auf dem Schlachtfeld können nun ebenfalls Goldspitzenpfeile erwerben.
   (Betrifft keine Gebäude bzw. Einheiten, die erst nach Aktivierung der Fähigkeit
   errichtet bzw. ausgebildet wurden)

3)   Wissen der Jahrtausende
   Cirdan trifft sich mit den Herrschern Arnors um ihnen mit seiner Weisheit zur Seite zu stehen.
  Durch die Zusammenarbeit Cirdans mit dem Königshaus  können die Soldaten Arnors effektiver Ausgebildet werden.
   Kurzzeitig werden die Einheiten der Elite Arnors, der Hofgarde und der Palantirwächter schneller ausgebildet,
   die normalen Einheiten hingegen werden sofort auf Stufe 2 rekrutiert.

Ich denke dies ist eine gute Alternative zum jetzigen 10er, welcher mMn aufgrund des Palantirs von Elostirion und Malbeths Vision unnötig für Arnor ist.
Des Weiteren bringt sie mit der möglichen Übergabe des Rings Narya, auch noch einen weiteren Aspekt der Bücher mit ein.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Bin für positive und negative Kritik offen und hoffe auch auf weitere Ideen von euch.

- Angesehener Elbenfürst bringt nun +33,3% Angriff
- Gandalf ohne Narya: Fähigkeit Glamdring gegen "Der Graue Pilger getauscht"
- Gandalf mit Narya: "Der Graue Pilger" wird zu "der Ring Narya" (Gandalf Version)
- Waffenkunst betrifft nur noch bereits gebaute/ausgebildete Gebäude/Einheiten
- Wissen der Jahrtausende überarbeitet
- Name Angesehener Elbenfürst geändert in "Ältester der Weisen"
- Waffenkunst der Elben geändert in "Schmiedekunst der Eldar"
- Wissen der Jahrtausende betrifft nun auch die Palantirwächter
- Gandalfs Ring Narya besitzt nun den zusätzlichen positiven Effekt, der Fähigkeit "der Graue Pilger", wenn er Helden oder Monster tötet
- Überschrift geändert  xD

Dafür:
Tuk
Aragorn, der II.
Busch
Isildurs Fluch
Bard
SirVexille
Khamul_der_Sehende
Ori
Eomer der Verbannte
IronSkye
Dáin II. Eisenfuß
Lindolas
Sinux

Lidloses Auge:

--- Zitat von: MCCL am  7. Nov 2015, 22:24 ---Ich denke dies ist eine gute Alternative zum jetzigen 10er, welcher mMn aufgrund des Palantirs von Elostirion und Malbeths Vision unnötig für Arnor ist.

--- Ende Zitat ---
Die Doppelung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Übergabe von Narya, finde ich nicht schlecht. Damit könnte man auch den Gondor- und den Arnor-Gandalf besser voneinander abgrenzen.  ;)

Mornen:
@MCCL: deinen Gedanken, die Fähigkeit zu ersetzen finde ich ebenso klasse wie deinen Ersatz.
Allerdings würde ich die 3. Wirkung streichen, da schnellere Produktion auch schon bei einem Arnorhelden vorhanden ist, wenn ich mich nicht irre. Außerdem finde ich die +40% Rüstung von Angesehener Elbenfürst zu stark. 30% sind glaube ich realistischer.

MCCL:

--- Zitat ---Die Übergabe von Narya, finde ich nicht schlecht. Damit könnte man auch den Gondor- und den Arnor-Gandalf besser voneinander abgrenzen.  ;)
--- Ende Zitat ---

Heisst das dafür oder, war das ein Anstoß den Arnorgandalf noch weiter zu differenzieren?
Im Moment soll er ja "nur" bessere Werte erhalten, ich hatte aber auch schon daran gedacht an Gandalfs Fähigkeiten zu schrauben wenn Cirdan ihn den Ring übergibt,
habe es dann aber weggelassen, da ich das Konzept nicht sofort überladen wollte.

--- Zitat von: Mornen am  8. Nov 2015, 10:13 ---@MCCL: deinen Gedanken, die Fähigkeit zu ersetzen finde ich ebenso klasse wie deinen Ersatz.
Allerdings würde ich die 3. Wirkung streichen, da schnellere Produktion auch schon bei einem Arnorhelden vorhanden ist, wenn ich mich nicht irre. Außerdem finde ich die +40% Rüstung von Angesehener Elbenfürst zu stark. 30% sind glaube ich realistischer.

--- Ende Zitat ---

Die % Zahlen sind natürlich nur ungefähre Werte die geändert werden können,
ich werde trotzdem mal 33,3% reinschreiben  ;)

Über die dritte Fähigkeit könnte man in der Tat noch einmal reden, ich mache mir dazu nocheinmal Gedanken, aber ich finde schon, dass die Fähigkeit min. 3 Auswahlmöglichkeiten haben sollte, wovon am besten eine mehrmals einsetzbar ist, da sie sonst nach 2maligem Einsatz unnütz wird.

IronSkye:
Ich finde dein Konzept nicht schlecht, jedoch sollte einiges beachtet werden:

1 Fähigkeit: Ring an Gandalf
Diese Fähigkeit finde ich gut, jedoch solltest du noch definieren wie Gandalf verstärkt wird (ein bloßer HP/ Angriff / Verteidigungsbuff ist nicht originell, evtl. Fähigkeitsverbesserung oder neue Fähigkeiten).

Im Gegenzug sollte Cirdan jedoch einen kleinen Malus für die Übergabe bekommen (da er ja sinnlich Gesprochen die Quelle seiner Kräfte übergibt).

Passive Fähigkeit 1:
statt +25% Angriff nur noch +15%
zusätzlich erhalten verbündete +25% schneller Erfahrung
--> aktiv Komponente +30%AG / +50% EF gegen Cooldown

Heilende Aura:
--> Generiert zusätzlich 1 gefallene Einheit pro Batailon  im Umkreis
und heilt Einheiten jedoch nur noch 5 sec lang statt 10sec.

2.Fähigkeit: Goldspitzenpfeile
Das Elben-Einheiten und Türme das Upgrade erhalten finde ich ebenfalls gut,
jedoch sollte dies auf 1 Batailon oder Turm begrenzt werden, sodass ein Mehrfachgebrauch garantiert ist. Sonst hast du nur 1 Fähigkeit für mehrmalige Verwendung.

3.Fähigkeit: Wissend der Jahrtausende
Sollte ebenfalls für mehrmaligen Gebrauch ausgelegt sein und deshalb nicht op oder gedoppelt, evtl. kurzzeitige Kostensenkung für Einheiten- oder Gebäude- Upgrades,...
spontan fällt mir dazu nichts ein (müsste ich erst wieder öfters Arnor spielen).

Ich hoffe mein Post hilft dir dein Konzept anzupassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln