Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Cirdan (und Gandalf)
MCCL:
Danke erstmal fürs Feedback
--- Zitat ---1 Fähigkeit: Ring an Gandalf
Diese Fähigkeit finde ich gut, jedoch solltest du noch definieren wie Gandalf verstärkt wird (ein bloßer HP/ Angriff / Verteidigungsbuff ist nicht originell, evtl. Fähigkeitsverbesserung oder neue Fähigkeiten).
--- Ende Zitat ---
So ich habe nun etwas dazu am Konzept verändert,
neben seinem Werteboost erhält Gandalf eine neue Fähigkeit, wenn er den Ring Narya erhält, welche vom Prinzip her der Fähigkeit der Ring Narya von Cirdan gleicht jedoch andere Auswirkungen hat.
Des Weiteren ersetzt diese Fähigkeit nun eine ebenfalls neue Fähigkeit "Der graue Pilger" welche Glamdring beim Arnorgandalf ersetzen soll.
--- Zitat ---Im Gegenzug sollte Cirdan jedoch einen kleinen Malus für die Übergabe bekommen (da er ja sinnlich Gesprochen die Quelle seiner Kräfte übergibt).
--- Ende Zitat ---
Einen Malus bekommt er insofern, dass der aktive Effekt der Fähigkeit entfällt
(auch wenn sein passiver Effekt noch stärker wird),
dieses System Aktive/Passive Fähigkeit ist nun bei Gandalfs Fähigkeit zu finden nur mit veränderten Auswirkungen.
--- Zitat ---2.Fähigkeit: Goldspitzenpfeile
Das Elben-Einheiten und Türme das Upgrade erhalten finde ich ebenfalls gut,
jedoch sollte dies auf 1 Batailon oder Turm begrenzt werden, sodass ein Mehrfachgebrauch garantiert ist. Sonst hast du nur 1 Fähigkeit für mehrmalige Verwendung.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Fähigkeit jetzt etwas abgeändert, sie wirkt jetzt auf alle bisher produzierten Truppen, Gebäude, so dass auch bei ihr mehrmaliger Gebrauch möglich ist.
Nur auf ein Turm oder Batallion zu begrenzen wäre mMn aber nicht gut, da man ja erst einen Trupp Opfern muss um dann das Upgrade erwerben zu können, welches auch noch einmal Geld kostet.
--- Zitat ---3.Fähigkeit: Wissend der Jahrtausende
Sollte ebenfalls für mehrmaligen Gebrauch ausgelegt sein und deshalb nicht op oder gedoppelt, evtl. kurzzeitige Kostensenkung für Einheiten- oder Gebäude- Upgrades,...
spontan fällt mir dazu nichts ein (müsste ich erst wieder öfters Arnor spielen).
--- Ende Zitat ---
Auswirkungen dieser Fähigkeit geändert.
Ich fasse alle Änderungen des Konzepts unter diesem in einem EDIT zusammen,
wenn jemand deswegen seine Dafürstimme zurücknehmen möchte muss er dies nur schreiben.
Melkor Bauglir:
Also erst einmal, gefällt mir das Konzept, allerdings nur für Arnor, der Imladris Cirdan sollte mMn so bleiben wie er ist. Imladris hat zwar auch einige Fähigkeiten zum Aufdecken (Gildors "Weitsicht", die Palantiri und Cirdans 10er), aber ein vollständiges Aufdecken der Map ist eigentlich einigermaßen besonders, deshalb würde ich es dort gerne erhalten. (Außerdem hat Imladris regulär keinen Gandalf, daher passen diverse deiner Boni nicht so wirklich.)
Beschränkt auf Arnor gefällt mir das Konzept ganz gut. Den Bonus für Gandalf finde ich sehr interessant, allerdings sind die anderen Optionen dagegen etwas schwach. Goldspitzenpfeile freizuschalten halte ich zwar noch für ganz praktisch (auch wenn diese Lindon-Türme weiß Gott schon stark genug sind! xD), aber den Produktionsbuff für Arnor-Einheiten finde ich verglichen mit dem Gandalf-System extrem langweilig.
Ich fände es fast besser, wenn der Arnor-Cirdan einfach nur seinen Ring an Gandalf abgeben könnte (einziges Ziel), Gandalf wie vorgeschlagen verändert wird und sich bei Cirdan 1. seine Führerschaft ändert und er 2. einen neuen 10er erhält.
Der Strudel ist sicherlich zu übertrieben und passt nicht zu seiner Rolle (wenn er auch ziemlich nett aussah), aber seine alte Fähigkeit "Blendendes Licht" könnte Arnor noch gut gebrauchen, insbesondere, weil die mWn noch nicht viele Betäubungszauber haben.
Also: Cirdans 10er wird zu "Narya übergeben" --> Gandalf erhält den Elbenring, wird wie vorgeschlagen verbessert, Cirdans Führerschaft verliert aktive Komponente --> Cirdan erhält "Blendendes Licht" als neue 10er Fähigkeit
Gruß
Melkor Bauglir
MCCL:
--- Zitat ---Also erst einmal, gefällt mir das Konzept, allerdings nur für Arnor
--- Ende Zitat ---
Das Konzept ist auch nur für Arnor gedacht ;)
Bei Imladris kann er gerne so bleiben.
Zu deinem 2. Punkt muss ich leider sagen dass mir dieses Blendlicht nicht so zusagt.
Denn seine 3 Fähigkeiten sind im Moment so gewählt:
1. Den Ring übergeben:
Nur 1 mal einsetzbar, lohnt sich nur wenn man auch Gandalf hat.
2. Goldspitzenpfeile:
Unbegrenzt einsetzbar, lohnt sich jedoch nur wenn man auch genügend Elben auf dem Schlachtfeld hat, die noch nicht von dieser Fähigkeit betroffen wurden.
3. Wissen der Jahrtausende:
Unbegrenzt einsetzbar, verfügt immer über den gleichen Nutzwert.
IronSkye:
Ich würde mein DAFÜR geben, jedoch nur unter folgender Berücksichtigung:
- Angesehener Elbenfürst bringt nun +33,3% Angriff
Sollte auf 30% reduziert werden, solche ungeraden Werte müssen nicht eingeführt werden (ist aber nur ein rein optischer Mangel).
- Gandalf mit Narya: "Der Graue Pilger" wird zu "der Ring Narya" (Gandalf Version)
Die passive Komponente ist in Ordnung.
Die aktive Komponente musst du nochmals überarbeiten.
Im Moment gewährt dir Gandalf dadurch eine 10 sekündige Unverwundbarkeit für Einheiten (da diese nicht sterben können) und das schon auf Level 3 (das ist zu stark)!!! Zudem wäre dies eine schwächere Kopie von Galadriels Fähigkeit, das geht so nicht (die Fähigkeit ist Speziell für Galadriel). Du solltest als Ersatz für die Unverwundbarkeit eine erhöhte Rüstung einbauen (evtl. +60% Rüstung für 10 Sekunden).
(Palland)Raschi:
Ok, ich hab zwar Cirdan in 4.0 noch nicht gebaut, weshalb ich auch noch keine konkrete Ansicht dazu äußern möchte, dennoch klingt das Konzept für mich doch sehr durchdacht und wurde meiner Meinung nach auch inhaltlich und spielerisch schlüssig dargestellt und ansprechend präsentiert. Ich tendiere daher zu einer Zustimmung, muss aber erst den derzeitigen Cirdan ausprobieren, natürlich mit dem Konzept im Hinterkopf.
Bei den übrigen Änderungen möchte ich mich auch noch nicht festlegen, und die Diskussion weiter verfolgen. Aber auch hier ist meine Grundtendenz eher positiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln