28. Mai 2024, 20:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2  (Gelesen 33256 mal)

Noldor-King

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #60 am: 13. Nov 2015, 22:34 »
Ja, die Wächter Caras Galadhons sind Loriens Heldeneinheit, Galadhrim sind in der Tat nur die Elite. (Heldeneinheit = limitiert, Elite = teurer als der Standard / nicht im 1. Tech-Tier vorhanden / etc.) ;)
Entsprechend käme man auch auch zu 3.8.1-Verhältnissen, wenn man einer Eliteeinheit einen solchen Schaden geben würde. Uruk-Hai sind schließlich für Standard-Infanterie sehr stark, Isengart obendrein ein LG-Volk, entsprechend wäre es etwas ärgerlich, wenn Lorien Isens ganze Armee aus der Distanz abschießen könnte.

Was die Wirtschaft betrifft, zitiere ich mich einfach mal selbst:
Dynamik und "alles bauen, was möglich ist", wie es in der alten Version aussah, sind zwei völlig andere Dinge, ich bin der Meinung, dass das aktuelle Wirtschaftssystem wesentlich durchdachter ist als das der letzten Demo.

Übrigens muss ich sagen: Wenn man der Lorien-Zitadelle mit 5 Rammböcken nicht gefährlich werden können soll, wie denn dann überhaupt? ;) Das ist schon eine ziemliche Menge an Belagerungsgerät, von dem du sprichst.


Gruß
Melkor Bauglir
Ich gebe dir recht dass es nicht das Ziel ist, dass Lorien alles au der ferne zerschiesst. Jedoch finde ich, dass eine vollausgerüstete Eliteeinheit durchaus solchen schaden ausrichten darf, besonders wenn die Standard Infantrie überhaupt nicht geupgradet ist. Lorien soll ja die besten Bogis haben und die sollen ausgleichen, dass sie keine richtige Kavallerie besitzt (Ja, ich habe schonmal Kav. aus Düsterwald gebaut- man kann sie aber nicht als Schocktrupp benutzen) Zudem kann man als Isengard Bogis locker mit Attelierie und Kavallerie kontern. Ebenfalls sind Armbrüste auch nicht zu verachten.


Mit 5 Rammböcken (sie sind auch noch schnell und stark gepanzert, ausser die von Gondor) gefährlich werden ist gut... eine gleich grosse Armee + 5 Rammböcke und Lorien ist Geschichte. Sobald die Zitadelle Down ist, kann man als Lorien einpacken. Ein weiterer Nachteil ist, dass Lorien keine Einheiten produzieren kann während sich die Zitadelle repariert (nicht aufbaut).
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Lorien.. ich bin ein grosser Fan von den Elben, aber in meinen Augen ist es noch das schwächste Volk.
Auch die Festung alleine kann keine Katapulte ausschalten ohne einen Ausfall (mit der Sprintmethode die zum scheitern verurteilt ist, sobald Einheiten um die Katas stehen) oder Aussenposten zu besitzen (Entthing, Beorns Haus).
Alle anderen Völker können Katapulte von der Festung aus kontern.

Ich habe keinen Gegenvorschlag. Ich werde mir aber was ausdenken.

Gruss Noldor-King

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #61 am: 14. Nov 2015, 00:42 »
Nachdem ich nun auch schon ein wenig die neue Version gespielt habe, sind mir wiederum einige Dinge aufgefallen. Ich habe bisher hauptsächlich Lorien gespielt, die Gründe dürften offensichtlich sein:
Lorien gefällt mir aktuell mäßig gut. Die Optik ist wie erwartet überragend, die Heldenkonzepte gefallen mir eigentlich alle (nur Rumil & (speziell) Orophin finde ich komplett nutzlos) und das System mit der Zitadelle ist eine interessante Abwechslung. Vermutlich muss ich mich noch etwas einspielen, insofern könnten einige Kritikpunkte auch wieder verschwinden, aber einige Dinge sind mir schon störend an Lorien aufgefallen:

1. Der Start ist mit Lorien mMn etwas holprig. Das liegt vermutlich erst einmal daran, dass das billigste Ressourcengebäude 550 statt 400 kostet, was ich eigentlich für recht unnötig halte -Rohan kriegt schließlich auch Gehöft und Kaserne in einem (eigentlich sogar besser, weil mehrere Getreidemühlen ==> mehr Bauern) und seine Gebäude kosten auch normal viel. Generell finde ich Loriens Wirtschaftsgebäude, ziemlich teuer. Mindestens das Grenzwächterquartier dürfte gerne die normalen 400 kosten und 800 für Schmiede und Heiligtum finde ich ebenfalls ganz schön happig. Das Heiligtum besitzt ja z.B. eine vergleichbare Funktion wie der Zwergensteinbruch und der kostet auch normal viel.

2. Ich werde wohl in den Kanon derjenigen einsteigen, die von Galadhrim etwas verwirrt sind und Beorninger etwas stark finden. ;) Ich werde hier nicht groß etwas zu schreiben, weil es hier nicht hin gehört, aber Galadhrim finde ich aktuell wirklich sehr merkwürdig. Die Reichweite stört mich gar nicht mal so, wobei sie sich in "Die erste Halle" (der Moria-Map) aufgrund der zahlreichen Hindernisse wirklich extrem dämlich angestellt haben -standen alle nasenlang in der Gegend rum und haben niemals Aggro gezogen und angegriffen, was vermutlich an der schlechten Reichweite kombiniert mit der hindernisreichen Karte lag. Mir ist dann nur aufgefallen, dass sie im Nahkampf wirklich untergehen (ein Rüstungsbonus, solange sie im Nahkampf sind, wäre sicherlich SEHR nützlich) und dann eigentlich noch nicht einmal viel aushielten. Sie starben ganz schön schnell, als Gondor-Bogis sie angriffen (keine Führerschaften, Upgrades & Level auf beiden Einheiten).
Ihr Schaden ist super (Silberdornpfeile sind weiterhin ziemlich nett xD), aber mir kamen sie nicht so sehr wie "Tank-Bögen" vor. Naja, sehen wir mal, was die Diskussion drüben ergibt. ;)

3. Ich finde die Verbilligungsstruktur ziemlich "plump": Aufgrund der riesigen Schrittfolge wird der Start noch mehr ausgebremst, daneben mag ich einige Boni nicht so recht (Heiligtum und Weinkeller doppeln sich ziemlich, Gewölbe des Königs finde ich ziemlich redundant mit einer einzigen verbilligten Einheit).
Das ganze fällt mMn noch mehr durch die extremen Techkosten auf, die gerade Silberdornpfeile bereiten -700 Rohstoffe pro Trupp sind ohne mehrere Schmieden exorbitant happig, ich glaube, mir würde hier ein etwas gleichmäßigerer Anstieg und etwas geringere Kostenausreißer lieber gefallen. (Den Preis für die Silberdornpfeile finde ich speziell auch deshalb so krass, weil damit selbst normale Lorien-Bogenschützen im Grunde teurer sind als Caras Galadhon Wächter. Ist zwar eine häufige Situation, dass Heldeneinheiten letzten Endes gar nicht mal so teuer sind, und damit nicht lorienspezifisch, aber ich finde es schon ziemlich seltsam. :D)

Aber vorerst genug der negativen Worte, denn es gibt noch etwas, was mich total gefreut hat: Nori! Zwerge sind eigentlich überhaupt nicht mein Volk, aber Erebor finde ich immerhin konzeptionell super, ich kann nur spielerisch wenig damit anfangen. Umso mehr hat es mich gefreut, diesen sehr schönen Späherhelden vorzufinden, der mir gerade aufgrund seiner sehr simplen & direkten Fähigkeiten gleich ans Herz gewachsen ist. Wirklich toller Held! :)


Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #62 am: 14. Nov 2015, 00:44 »
Was mir bei dieser Version sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass die eingestellte Kampfstellung der Helden auch bei einem Waffenwechsel bestehen bleibt. Gefällt mir sehr gut! :)
Schade ist nur, dass wenn man von der normalen Stellung auf die Versteidigungsstellung wechselt, der Held noch immer stehen bleibt anstatt seinem Marschbefehl weiter zu folgen.
« Letzte Änderung: 14. Nov 2015, 00:49 von --Cirdan-- »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #63 am: 15. Nov 2015, 17:07 »
Hallo Zusammen

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen was das Feedback angeht. Grafisch ist natürlich auch wieder alles top.

Was für uns schon beim ersten Spiel aufgefallen ist: Mit Lorien hat man wenig Chance gegen Gondor. Unser über 3 stündiges ffa das aus 8 Loriens und Gondors bestand hat so geendet: Ein Lorienspieler hat die gesamte Map bis auf zwei Festungen kontrolliert. Sein Goldeinkommen war massiv (er hatte erst 100 000 und später 200 000 Gold). Der Gondorspieler hatte insgesamte gegen 2000 Gold. Trotzdem ist das Spiel noch über 10 Minuten weiter gegangen und konnte nur sehr langsam gewonnen werden.

Unserer Meinung nach gibt es verschiedene Gründe dafür:
- die Galadrim sind aufgrund Ihrer kleiner Reichweite schlecht für Belagerungen, sie versuchten immer in die Festung reinzulaufen und sind extrem schnell down gegen Feuer
- die galadrims und auch die waldelbenbogis sind schwierig zu steuern, sie laufen immer wieder mal irgendwo hin und sind dann sofort down, was bei der kleinen Battaliongrösse schlimmere Folgen hat als bei anderen Völker
- die Ents rennen nach einem Steinwurf direkt in die Reichweite der Feuerbogistürme und sterben dann sofort, da man keinen Wasser / Heilspell mehr hat

Der Sieg konnte schlussendlich nur mit über 10 Ents gleichzeitig erreicht werden, da einzelne einfach nacheinander in den Nahkampf gegangen sind und starben.

Meine Vorschläge / Lösungsmöglichkeiten:
- Lorien wieder einen Spell geben, der Ents löschen kann (ohne sonstiges Heilen)
- Galadrim entweder mehr Rüstung oder mehr Reichweite geben
- Die Wut der Ents einfacher zu kontrollieren machen

Ansonsten hat man wirklich wenig Chance gegen Türme mit Feuerbogis oder Feuer im allgemeinen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #64 am: 15. Nov 2015, 17:21 »

Der Gondorspieler hatte insgesamte gegen 2000 Gold. Trotzdem ist das Spiel noch über 10 Minuten weiter gegangen und konnte nur sehr langsam gewonnen werden.


Ich finde das liegt eher an Gondor selbst, mMn kann sich Gondor am besten von allen Teams einbunkern. Nicht nur gegen Lorien.
Gondor hat die beste Festung zum Verteidigen, vorallem mit den Upgrades der Mauern, des Tors. Dazu kommt noch Beregond und der Reperaturspell.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #65 am: 15. Nov 2015, 17:32 »
Gondor hatte nur ein kleines Lager  [uglybunti]

Mit jedem anderen Volk hätte man einfach die Türme mit Katas zerstört und wäre dann einmarschiert. Mit Lorien hat genau das halt nicht geklappt.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #66 am: 15. Nov 2015, 17:35 »
Zitat
- die galadrims und auch die waldelbenbogis sind schwierig zu steuern, sie laufen immer wieder mal irgendwo hin und sind dann sofort down, was bei der kleinen Battaliongrösse schlimmere Folgen hat als bei anderen Völker
- die Ents rennen nach einem Steinwurf direkt in die Reichweite der Feuerbogistürme und sterben dann sofort, da man keinen Wasser / Heilspell mehr hat
Wähle die jeweiligen Truppen aus und drücke "S", dann bewegen sie sich nicht mehr von der Stelle :)

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #67 am: 15. Nov 2015, 18:10 »
Gut, aber du solltest nicht vergessen, dass gondors Stärke ja gerade die starke defensive Ausgangsposition ist. Lothlorien wiederrum nimmt eine agil-offensive Position ein. Das kann auch einfach am Match-Up liegen und die 10 Minuten mehr zeigen doch eher, dass Gondor durchaus gegen Lorien verlieren kann, aber im Abwehrkampf ein zäher Gegner ist, im Grunde passt doch alles. :D
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #68 am: 15. Nov 2015, 18:23 »
Du solltest die Ents doch einfach wie Katapulte benutzen können? Solange du sie nicht auf Nahkampf stellst, sollten sie eigentlich genauso wenig wie Katapulte einfach in Reichweite der feindlichen Türme fahren.

In jedem Fall sind Ents aber derzeit deutlich schwächer als sie sein sollten und werden nochmal merklich gestärkt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #69 am: 16. Nov 2015, 10:27 »
Von meinem L2P-Problem mit der schweren KI auf der Turnier-Map(keine Creeps die die KI ausbremsen/einen selbst Vet und Ressourcen-Boust ermöglichen) bin ich mit der 4.2. seeeeehr zufrieden. Lorien ist auch bei weitem nicht so buggy wie die Zwerge bei Release, gut, dass ihr euch da Zeit gelassen habt.

So jetzt zur Kritik(Die hat jedoch weniger (nur) mit der Mod an sich zu tun):
Was mich zugegeben ziemlich ankotzt sind gewisse Tendenzen hier in der Community bzw. dem Team, die ich Null nachvollziehen kann und die m.M. nach auch wiederum die Mod negativ beeinflussen. Also der Quatsch mit dem Angmar-Bogenschützen-Helden z.B. Sollte der es in die Mod schaffen - auweia. Ich hab mir ja echt Mühe gegeben aufgeschlossen zu sein, aber die Backgroundstory war ja nunmal übelster Fantasy-Mary-Sue und wohl kaum einer Tolkien-Adaption würdig. Aber das perfide ist ja, dass die Kritik fast nur Gameplay/Spielmechanik beinhaltet bzw. beautifuldarkness' Erzähltechnik ankreidet und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-Zwerge). Und dann wird ausgerechnet dem Tauriel-Fanboy-Mob nachgegeben - also der Implementierung eines wirklich frei erfundenen Charakters ohne Nutzwert - das Hobbit-Film Dol-Guldur-Unit-Design z.B. ist seit 4.0 ohne Murren drin, während die Eisenberge-Fraktion nach einer Umfrage abgeschmettert wird und lieber an dem Warhammer/Warcraft/High-Fantasy-Ripoff-Design festgehalten wird.  8-|
« Letzte Änderung: 16. Nov 2015, 10:57 von Bufonid »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #70 am: 16. Nov 2015, 10:39 »
Das zweite gehört eigentlich nicht hierher, sondern in den entsprechenden Konzeptthread, das mal vorneweg.

Ohne nun irgendeine Partei ergreifen zu wollen möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass Angmar wie es im Originalspiel vorkommt, zu einem Großteil frei erfunden ist, und auf der Vorstellung von EA-Games basiert. Genau so wurde mit der Fraktion auch verfahren. Hätte es das Addon mit Angmar nicht gegeben, wäre diese Fraktion auch mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals eingebaut worden.

Daher greift dein Hinweis auch nicht, bei den Zwergen habe man es nicht so gemacht.
Erstens hat die Buchbeschreibung sich mit dem Filmdesign gebissen, weshalb das Buchdesign vorgezogen wurde. Und zweitens wird bei allen Fraktionen außer Angmar (und mitunter Arnor) Design, Einheiten und Heldenriege viel strenger gehanhabt.

Auch empfinde ich es nicht als richtig, bei begründeter Kritik pauschal von "Zerissen" und "geflamed" zu schreiben. Du entziehst Dich einerseits damit jeglicher Gegenargumentation, da Du keine eigenen Gedanken formulierst und andererseits provozierst Du eine, da eben keine Gegenargumentation gegen schlichte Behauptungen möglich ist, ebenfalls pauschale und unsachliche Äußerung von der anderen Seite.
Sei doch so fair und stelle dich mit deinen Argumenten in dem richtigen Thread der Kritik, statt selber das zu tun, was du anderen einfach vorwirfst.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #71 am: 16. Nov 2015, 11:13 »
Zitat
Das zweite gehört eigentlich nicht hierher

Da es jetzt nunmal hier gelandet ist: EA hat sich jedoch noch die Mühe gemacht Alibi-Themenbezug zu halten bzw. mal wieder die nicht im Detail beschriebenen Lücken Tolkiens aufgefüllt(Grabunholdhero, Schwarze Numenorer usw.). "Helegwen" ist genauso Mary-Sue wie Tauriel und würde wohl eher in Guardians-of-Middle-Earth oder als NPC in Mittelerde Online(LotR-MMORPG) oder in die Welt des unsäglichen WarnerBrothers-Lizenz-Frankensteins "Schatten Mordors" passen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #72 am: 16. Nov 2015, 11:30 »
Die Edain Mod hat bei Angmar einige Helden hinzugefügt, über die ich noch keine umfangreichen Hintergründe gelesen habe; Durmarth, Zaphragor oder Bestienmeister.
Im RPG könnte man vllt fündig werden. Beschwert hat sich allerdings, soweit ich das sehen kann, diesbezüglich noch nie jemand.
Das heißt, die Hintergründe können offenbar für die Mehrheit nicht die Bedeutung haben und hätte man sich Arbeit erspart (kaum etwas über Hintergründe geschrieben), hättest Du nichts zu kritisieren gehabt.
Ließe man also die Infos zu Helegwen weg, wärs für dich in Ordnung ?

Zitat
Da es jetzt nunmal hier gelandet ist:

Wo es dennoch nicht hingehört, da das Konzept nur ein Konzept ist, und noch nicht eingebaut wurde.
Äußere dich dazu bitte hier; beachte aber, dass es bereits einige Befürworter gibt, und noch keine Gegenstimmen. Du musst also eine gute und ansprechende Kritik verfassen, um überzeugen zu können.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #73 am: 16. Nov 2015, 17:24 »
Hallo Bufonid,

danke für deine Kritik. Wie Pallandraschi bereits richtig geschrieben hat, wären solche Diskussionen zum Thema Angmar (das wohlbemerkt noch gar nicht veröffentlicht wurde), in den Konzept-Threads besser aufgehoben.

Zitat
und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-Zwerge
Ich bin mir jetzt unsicher was ich darauf antworten soll. Ist dies an uns gerichtet? Diesbezüglich kann ich mich an keinerlei dieser angesprochenen Handhabungen erinnern. Wir haben sachlich erläutert, warum wir bestimmte Dinge nicht integrieren möchten. Nicht mehr und nicht weniger.



Edain Demo 4.2.1 veröffentlicht!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2
« Antwort #74 am: 16. Nov 2015, 18:05 »
Zitat
Und dann wird ausgerechnet dem Tauriel-Fanboy-Mob nachgegeben - also der Implementierung eines wirklich frei erfundenen Charakters ohne Nutzwert - das Hobbit-Film Dol-Guldur-Unit-Design z.B. ist seit 4.0 ohne Murren drin, während die Eisenberge-Fraktion nach einer Umfrage abgeschmettert wird und lieber an dem Warhammer/Warcraft/High-Fantasy-Ripoff-Design festgehalten wird.  8-|
Es wurde nicht "nachgegeben" sondern ein Kompromiss eingegangen.
Das bei DG keine Beschwerde, bei den Eisenbergen aber schon, kam, hat einen simplen Grund: man beschwert sich über das, was einen nicht gefällt. Was cool aussieht bedarf logischerweise keiner Kritik.