28. Apr 2024, 14:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 82118 mal)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #45 am: 8. Dez 2015, 14:45 »
Hab mich falsch ausgedrückt - mit der Dauer meinte ich nicht die Dauer der Fähigkeit sondern die Dauer des Sounds.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #46 am: 8. Dez 2015, 17:59 »
Hat der Sound wirklich eine unzumutbar lange Dauer ? Also mich persönlich hats nicht wirklich gestört, eher im Gegenteil. Ich meine auch, dass ähnliche Stücke bei Lorien im Soundtrack Repertuar zu finden sind. Wers nicht mag, spielt glaub ich einfach die falsche Fraktion, oder sollte die Sängerinnen nicht bauen. Man kann zur Not auch ohne.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #47 am: 8. Dez 2015, 18:35 »
Mich stört es auch nicht wieklich. Ich finde sogar, dass das Lied relativ schnell vorbei geht.^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #48 am: 9. Dez 2015, 01:24 »
Naja okay ist Ansichtssache^^ Aber Lorien ist eh nicht mein Lieblingsvolk ;)

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #49 am: 12. Dez 2015, 16:33 »
Ist es möglich den Schaden den die Beroniger gegen gebäude ausrichten zu verringern :o ? da hatte man ja null Chance  :(! finde sie sind schon gute Einheiten für die Schlacht! Sie sollten nicht noch Belagerungseinheiten zugleich sein (meiner meinung nach).

lg.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #50 am: 12. Dez 2015, 17:20 »
Ist es möglich den Schaden den die Beroniger gegen gebäude ausrichten zu verringern :o ? da hatte man ja null Chance  :(! finde sie sind schon gute Einheiten für die Schlacht! Sie sollten nicht noch Belagerungseinheiten zugleich sein (meiner meinung nach).

lg.

mMn sind die Beorninger die Rammen Lothloriens und ich sehe auch keinen Grund ihnen diese Funktion zu nehmen. Ob der Schaden zu hoch ist ist natürlich eine balancing Frage daran kann man ja immer drehen, aber ihnen komplett ihre stärke gegen Gebäude zu nehmen finde ich nicht gut.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #51 am: 12. Dez 2015, 17:35 »
Möglich, ja, aber sinnvoll aus meiner Sicht nicht. Zwar sind die Ents jetzt stärker, sodass man nicht mehr voll auf sie setzen muss, aber dennoch sind sie wesentlich für Angriffe auf Gebäude im LEG, MG und sogar noch LG.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #52 am: 28. Dez 2015, 20:24 »
Hallo

Ich bin ein großer Fan eurer Mod und finde sie echt klasse!
Erstmal dank an euch dir ihr nicht aufgebt uns Mittelerde näher zu bringen!
Toll ist es seine eigenen schlachten zu schlagen und Truppen wie aus dem Film zu nutzen
das auch noch zum größtenteils Detail/Buch-treu!

Doch ich habe einen Vorschlag ich hoffe ihr versteht mich!

Ich habe wieder Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere geschaut und natürlich
stelle ich im Spiel das nach mit den Einheiten die ihr gemacht habt  :D
Thranduil und ein riesiges Heer von Elben 40 Battalione oder so :D
Alles schön und gut alle haben rote Umhänge, goldene Rüstung kann nicht besser sein
Doch dann merke ich das mir eine Einheiten-klasse fehlt:
Die Speerträger    [uglybunti]
Nun ja und die gibts ja in dieser Form nur als Palastwachen (ich benutze größtenteils ja nur Düsterwald truppen weil die einfach imba aussehen)
Und das fande ich sehr schade da ich mir dachte:
MAN, die passen gar nicht ins bild   :(
Ich war mir nicht sicher ob die im Film keine speere getragen haben aber ich hab ihn mir ja wieder angesehen und Elben mit speere entdeckt (Anbei ein Bild)

https://elchkinderbuch.files.wordpress.com/2014/11/elch-kinderbuch-blog_thranduil_3.jpg

Mein punkt ist jetzt Folgender:
Ich wollte fragen ob ihr in Erwägung ziehen könntet eine leichte Speeträger-Einheit zu schaffen die dann Düsterwald-Speerträger heißt dann könnten die Palastwachen
wie die Turmwachen bei Gondor schwere Speerträger sein :D
Dann würden diese Speerträger genauso aussehen wie die Schwertträger nur halt mit speeren. (Roter Umhang, Goldene Rüstung) 

Turmwachen=Palastwachen
Gondor Speerträger = Düsterwald Speerträger

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #53 am: 28. Dez 2015, 20:35 »
Das Problem dabei ist, dass Lothlorien mit den Standard-Lorienspeeren schon eine leichte Speereinheit besitzt - eine leichte Düsterwaldspeereinheit würde demnach keinen Sinn machen, da eine der Haupteigenschaften der Edain Mod die ist, dass jede Einheit ihren Platz hat. Zwei leichte Speereinheiten würden miteinander konkurrieren und die eine die andere ersetzen, was nicht der Sinn der Sache ist. Dieses Problem gibt es schon bei den 4 Bogenschützeneinheiten. Zudem soll Düsterwald für die stärker gerüsteten Einheiten sorgen, weshalb eine leichte Einheit auch zu dem Subvolk nicht passt. Ferner hätte das komplette Volk dann 3 Speereinheiten (Standardspeere, Düsterwaldspeere, Palastwachen), was es stärker zu einem Speervolk machen würde als zu dem Bogenvolk, das es jetzt sein soll.

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #54 am: 28. Dez 2015, 20:54 »
Es bleibt ein Bogenvolk auch wenn es drei Speerträger-Einheiten hat...
wie du jetzt auf dieses Argument kommst weiß ich jetzt auch nicht (?)
da auch die anderen Völker Einheiten haben die sich ähneln  :D
Ich rede hier vom ästhetischem.
Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
Ok ich spiele den Edain-Mod lange genug um zu wissen das sich Einheiten auch ähneln;
das ist aber kein Argument dafür diesen Vorschlag abzulehnen.
Man könnte es ja so machen:
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Und die Palastwachen sind einfach die Elite von speerträgern so wie die
die Reinfolge in Lothlorien
Normale Elbenbogenschützeneinhei t - Galladhrim - Wächter Caras Galadhons

Ich sehe darin eher ein Fortschritt diese Mod zu verbessern :-)


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #55 am: 28. Dez 2015, 21:07 »
Zitat
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Dann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.

Gruß
Melkor Bauglir

PS:
Zitat
Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #56 am: 28. Dez 2015, 21:19 »
Da habe ich mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt
Die Lothlorien-Einheiten sind Schnell
die düsterwald-einheiten nicht (Jedenfalls nicht so schnell wie die Lothlorien-Einheiten)
sind aber dafür mehr gerüstet aber eben nicht so stark wie die Palastwachen
und da sieht man auf jeden fall einen Kostenunterschied zwischen Palastwachen und
normalen Lothlorien-Speerträger und eine Normale speerträger fraktion Düsterwald finde ich auf jeden fall sinnvoll da man ja für Palastwachen einiges mehr blechen muss als für normale Standardtruppen.
Ingame würde man sie benutzen das steht fest den neben den Kostengründen und der Rüstungsqualität wäre es auch aus dem ästhetischem völlig einnehmbar.

Da du jetzt irgendwie versuchst diese Unterteilung zu beurteilen finde ich komisch :D
Du setzt schnell und leicht mit unnütz ein?
Dann ist ja ganz lothlorien unnütz  ;)  [uglybunti]
Nehmen wir sie lieber aus dem Edain mod  ;)

Zitat
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Dann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.

Gruß
Melkor Bauglir

PS:
Zitat
Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)

Bei Gondor ist es aber auch genauso ...
Wieso ist das vollkommen unnütz?
Man sieht doch an den Bogenschützen-Einheiten das sie total verschieden sind und so die Elben der Wälder ausmachen.
Ich finde nicht das es durch eine weitere Speerträger-Fraktion die Hauptwaffe des Volkes verlorengeht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #57 am: 28. Dez 2015, 21:24 »
Zitat
Da du jetzt irgendwie versuchst diese Unterteilung zu beurteilen finde ich komisch :D
Du setzt schnell und leicht mit unnütz ein?
Dann ist ja ganz lothlorien unnütz  ;)  [uglybunti]
Finde ich so jetzt erst mal nicht bei mir wieder, aber was soll's.
Nein, schnelle Einheiten sind nicht unnütz. Aber leichte Einheiten, die dafür da sind, die Linie zu halten, sind relativ gesehen völlig wertlos, wenn ich andere schwerere Einheiten habe, die keinen wirklichen Geschwindigkeitsnachteil aufweisen. (Und selbst wenn man diese Nachteile ausgleichen würde: Eine der drei Speerträger-Einheiten wird dann nicht mehr gebaut.)

Gruß
Melkor Bauglir

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #58 am: 28. Dez 2015, 21:31 »
Zitat
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Dann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.


Schon ok mir gehts nicht darum mit dir zu streiten :D

Mir geht es darum eine Einheitenklasse zwischen den Palastwachen und den leichten Speerträgern zu haben.
Die Palastwachen sind einfach eine Nummer zu teuer..
Die kosten ja immernoch 400 sogar wenn du alle Rabatte draufklatschst
(die Schwertträger nur 140!!)
Von daher wäre ne Speerträger-Fraktion mit Kosten von 200 einfach ideal :-)
die sind dann schwer aber nicht so schwer gerüstet wie die Palastwachen dafür aber billiger :-)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #59 am: 28. Dez 2015, 21:37 »
Mir ist schon klar, was für eine Einheit du einführen willst. Und exakt gegen diese Idee bin ich!
Wenn du eine billigere Speereinheit einführst, ist diese grundsätzlich ähnlich mit den Lorien-Speeren -d.h. sie muss irgendwie anders sein, düsterwaldtypisch hätte sie also vermutlich mehr HP und weniger Geschwindigkeit. Das macht in meinen Augen bereits entweder die Lorien-Scheere überflüssig, weil ich die Einheit schließlich zum Verteidigen meiner Bogis brauche, oder aber es macht die Düsterwald-Speere (nicht die Palastwachen!) überflüssig, weil ihr Aufgabenbereich sich komplett mit den schwereren Palastwachen überschneidet, die logischerweise die besseren schweren Lanzen abgeben.
Spielraum mit den Kosten hast du dabei in keinster Weise, weil sie ansonsten den Palastwachen zu sehr ähneln, dazu kommt, dass ich, wenn ich den ganzen Düsterwald-Vorposten inklusive einem Gewölbe des Königs bereits errichtet habe, ich auch das Geld haben werde, mir Palastwachen zu kaufen. Entsprechend sehe ich auch nicht, wo der Bedarf an einer weiteren leichten, billigen Speerarbeit herkommt.

Gruß
Melkor Bauglir