30. Apr 2024, 11:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Mächte entfesseln - aber wie?  (Gelesen 3594 mal)

Ranmond

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • HdRO Rollenspieler, Autor und Hobbyhobbit :)
Die Mächte entfesseln - aber wie?
« am: 10. Jun 2009, 20:45 »
Hallo liebes Edain Team,

nach langer Zeit habe ich mich endlich dazu aufgerafft, mir hier auch mal einen Account zuzulegen :)
Schon lange verfolge ich euer Projekt, ich sah den Elvenstar Mod für SuM 1 erscheinen, dann mit SuM 2 kam euer Mod und eure Seite www.edain-mod.de, naja, war eine tolle Zeit ^^
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Seitdem ich mir Mods runterlade, beherrsche ich auch die kleinsten Grundzüge. Hauptsächlich deswegen, weil es keine Cheats für SuM gibt >.<
So habe ich mir in den nicht gemoddeten Versionen immer mal wieder ein Völkchen herausgepickt und es "verstärkt", will heissen Rohstoffe hochgeschraubt Bauzeit und Baukosten heruntergesetzt.
Früher mal, weiß nicht ob ich es jetzt auch noch könnte, auch mal Einheiten von einem Volk zum anderen verschoben oder Helden.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: In welchen .big Dateien muss ich Werte ändern, damit es auch im Spiel geändert ist? Bisher habe ich die ini.big, _a996_edain.big und die _a997_edain.big editiert, aber es änderte sich nichts. Was also noch?

P.S.: Ich habe an eurer Mod nichts auszusetzen und meine Veränderungen wären auch nichts für die breite Menge, ich brauche sie nur wenn ich mal den Sauron raushängen lassen will ;)
\\\"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.\\\" - Bilbo Beutlin

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #1 am: 10. Jun 2009, 20:50 »
Gegenwärtig musst du die _a995 editieren. Als Faustregel immer die _900-Datei mit der kleinsten Nummer.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ranmond

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • HdRO Rollenspieler, Autor und Hobbyhobbit :)
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #2 am: 10. Jun 2009, 21:01 »
Hmm okay, vielen Dank! Ich hab die 995er wohl übersehen, aber ehrlich gesagt hätte ich mir gedacht "Ach das ist die kleinste Nummer, das ist die älteste, da schreib ich mal lieber die größeren und demnach aktuelleren um"^^

Naja jedenfalls danke für die schnelle Antwort, ich fürchtete schon ich müsste auf meine Blitzbelagerung Minas Tiriths verzichten :)

EDIT: Warum hat man denn als Neuling den Rang Hobbit? Vergesst nicht, was die Hobbits geleistet haben! Das ist doch diskriminierend >.<
« Letzte Änderung: 10. Jun 2009, 21:02 von Ranmond »
\\\"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.\\\" - Bilbo Beutlin

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #3 am: 10. Jun 2009, 21:09 »
OT: Ein Hobbit ist körperlich am schwächsten, wenn man alle Ränge anschaut...es ist also nicht das Volk gemeint.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #4 am: 10. Jun 2009, 21:10 »
Hobbits haben wohl großes geleistet, aber dennoch wären sie die kleinsten unter uns. ;)

Und zu kleinen Postanzahlen passt eben auch das kleinste Volk.  :D

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #5 am: 6. Jul 2009, 23:08 »
Was isn eig. der höchste Rang?^^
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #6 am: 7. Jul 2009, 08:46 »
Tolkien glaub ich.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Die Mächte entfesseln - aber wie?
« Antwort #7 am: 7. Jul 2009, 13:33 »
Etwas Offtopic, stimmt aber^^

Hier gibt ne genauere Aufteilung (kurz warten und dann rechts oben klicken):
http://adf.ly/Gos

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass