13. Mai 2024, 22:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.  (Gelesen 20766 mal)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Ich weiß das Thema wurde schon öfter angepsorchen und ich hab auch lange gewerkt und weiß trotzdem nicht weiter.
Ich habe neuen Graphikkarten treiber runtergeldaen, Spiele neu Instaliert, sie als Administrator ausgeführt und den kompalibitätsmodus aktiviert. alles so wie es in dem Thread Gaming und das windows 10 Upgrade beschrieben war. Mein Problem ist jetzt nur das mein laptop die cd nicht mehr erkennt. und manche hatten das problem auch nur finde ich selber leier keine lsung deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch eine lösung weis oder mich jemand mit dem entsprechenden Thread, wenn es einen zur lsung schon gibt, verlinken kann.

Danke
mfg Tar-Minyatur
« Letzte Änderung: 22. Nov 2015, 16:13 von Tar-Minyatur »
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #1 am: 6. Dez 2015, 01:02 »
Hey, ich habe bei mir genau das gleiche Problem und auch schon alles Versucht. Das Spiel lässt sich zwar installieren, dannach wird aber die CD nicht mehr erkannt, egal ob ich SuM2 mit oder ohne Erweiterung und Mod starte :/

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar :)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #2 am: 6. Dez 2015, 01:22 »
War bei mir auch so ähnlich. Hab Win10
Versucht mal beim switcher, da gibts bei optionen so ne einstellung von wegen "Startprobleme beheben"
ansonsten mal hier versuchen, da könnt ihr die einstellung manuell runterladen
http://forum.modding-union.com/index.php?topic=25462.0

bei mir hats geklappt

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #3 am: 6. Dez 2015, 12:10 »
Alles nochmal neu installiert und der Fixxer funktioniert nirgends bzw. bringt nichts.
Ich bekomme aber eine wunderschöne Fehlermeldung die ich hier mal anhänge. Irgendwas von einem Ordner der für die Behebung nötig ist und auch vorhanden ist... ^^

Okay PNG darf ich nicht anhängen also dann bitte mal hier schauen http://ni109986_2.vweb02.nitrado.net/Snapshot.PNG


EDIT: Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass ich den Ordner C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien löschen muss, damit der Startfehler behoben werden kann. Das Spiel sagt mir allerdings immer noch, dass ich die richtige CD einlegen soll... :/
« Letzte Änderung: 6. Dez 2015, 13:31 von Der Hungrige Hugo »

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #4 am: 10. Dez 2015, 20:56 »
Keiner eine Idee? Würde echt gerne mal wieder spielen ^^

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #5 am: 22. Dez 2015, 17:09 »
push

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #6 am: 22. Dez 2015, 17:44 »
Das mit der CD ist nicht der Fehler, der durch den Fixxer oder das löschen des Aufstieg des Hexenkönigs Ordners behoben wird.
Stelle vorerst sicher, dass die .exe Datei des Spieles nicht in irgendeinem Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Auch nicht als Admin starten. Beides kann nämlich zu deinem Fehler führen. Sollte das nicht helfen, liegt es vermutlich an der CD. Hast du die Möglichkeit diese bei einem Freund oder einem anderen PC zu überprüfen?

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme mit Windows 10, Cd-Rom wird nicht erkannt.
« Antwort #7 am: 22. Dez 2015, 19:13 »
Wuhu, es klappt!
Er erkennt jetzt wieder die CD! Allerdings wurde das Programm ohne Kompatibilitätsmodus und auch nicht als Administrator ausgeführt, also hab ich einfach mal das Gegenteil der Anweisung gemacht und das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win7 gestartet und plötzlich erkennt er die CD wieder. Da hätte ich zugegebenermaßen auch früher drauf kommen können aber hab nicht gedacht, dass der Kompatibilitätsmodus etwas mit der CD erkennung zu tun hat, aber anscheinend hab ich mich da getäuscht.

Also für alle die das selbe Problem haben: Kompatibilitätsmodus Win7