Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Levelsystem des Nekromanten/Sauron

<< < (3/3)

Lord of Mordor:

--- Zitat ---Also mit nem reinen Heldenspam wirds schwer gegen Festungen oder Lorien an sich da ja alle Gebäude auch Pfeile schießen
--- Ende Zitat ---
Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Es war auch nie so beabsichtigt dass du mit nichts als Helden eine Basis zerstören kannst. Wenn die Aufgaben eine bestimmte Spielweise nicht unterstützen, dann muss das nicht heißen dass die Aufgaben falsch gemacht sind, es kann auch einfach sein dass wir diese Spielweise nicht ermutigen wollen. Die Aufgaben sind ganz bewusst so konzipiert, dass du Sauron nicht nur mit Orks, nur mit Trollen oder nur mit Helden auf Stufe 10 bringen kannst. Der Gedanke ist, dass du schon Mordors Vielfalt nutzen musst, dabei aber Freiraum hast welchen Bereich du wann und in welchem Ausmaß nutzen willst - die Aufgaben belohnen dich für die verschiedensten Richtungen. Du kannst mit Orks anfangen und hast dann beispielsweise die Wahl, ob du zuerst auf Trolle, auf Cirith Ungol oder auf einen Helden baust (wobei du auch wieder verschiedene Möglichkeiten hast, weil Saurons Mund, die Nazgûl und Gothmog alle eine Aufgabe bringen). Du kannst auch entscheiden vielleicht erstmal bei Standardorks zu bleiben und sie mit all diesen drei Helden zu unterstützen, während du dann vielleicht erst später Trolle dazubaust. Oder du baust später Cirith Ungol dazu - deine Entscheidung, beides bringt eine Aufgabe. So sind die Aufgaben dazu gedacht, dass du stetig neue schaffst während du deine Kriegsmaschinerie aufbaust und neue Teile der Armee Mordors ins Feld führst. Und du musst nicht Orkspam, mehrere Helden, mehrere Trolle, Cirith Ungol und Minas Morgul alle in einem Spiel nutzen um Sauron auf Stufe 10 zu bringen, aber du musst schon mehr als eins davon einsetzen.

Das ist der Gedanke hinter den Aufgaben, innerhalb dieser Zielsetzung habe ich freilich kein Problem damit Aufgaben zu ändern oder auszutauschen. Gibt es bestimmte Aufgaben die ihr nie erfüllt weil sie zu schwer sind oder die damit verbundenen Einheiten/Helden sich einfach nicht lohnen und ihr Sauron deswegen lieber anderweitig auflevelt? Und gibt es umgekehrt Einheiten oder Helden die ihr seltener nutzt, weil sie zu wenig dabei helfen, Aufgaben zu erfüllen? Gibt es Dinge, die eurer Meinung nach zu viele Aufgaben verglichen mit anderen Aspekten des Volks bringen, sodass sie zu attraktiv verglichen mit anderen Alternativen werden?

Aber wie gesagt war es nie so gedacht, dass man nichts als Helden bauen und damit Sauron auf Stufe 10 bringen und gewinnen kann, genauso wenig wie 100% Trolle oder so eine valide Strategie sein soll. Mordor soll schon seine Vielfalt nutzen müssen. (was freilich auch heißt dass du nicht einfach nur Nahkampf-Gratisorks spammen können solltest)

Valarauko:
Hey, danke erstmal für die sehr gute Antwort, Lord of Gifts.

Also wie schon gesagt gibt es eine Aufgabe die glaube nie jemand erfüllt und zwar die 10 Aufseher aufs Feld zu rufen. Ich hab manches mal schon dran gedacht, aber allein der Fakt das ich dafür Saurons Einfluss "verschwenden" muss macht es so unrentabel. Und 5 Siedlungen zu zerstören oder möglicherweise 5 Siedlungen einzunehmen halte ich für ein gutes Ziel um Saurons Macht zu mehren. Auf Furten des Isen mag das relativ leicht sein, auf Dagorlad wird das aber schon ziemlich schwierig.
Genauso finde ich das der Fund des einen Ringes eine Machtmehrung Saurons ist und ein Level Up verdient.

Schnittwin:
Könnte mir vllt nochmal jemand mitteilen wo ich eine Liste der Dinge finde die man erledigen muss um Sauron/Ringgeister zu leveln? Habe nur eine alte gefunden, wusste dann bei Lvl 8 nicht mehr was ich noch machen musste^^

Darkayah:

--- Zitat von: Schnittwin am  5. Dez 2015, 20:50 ---Könnte mir vllt nochmal jemand mitteilen wo ich eine Liste der Dinge finde die man erledigen muss um Sauron/Ringgeister zu leveln? Habe nur eine alte gefunden, wusste dann bei Lvl 8 nicht mehr was ich noch machen musste^^

--- Ende Zitat ---

Das steht doch bei Mordor an der Seite. Halte deine Maus auf das Symbol von Sauron, dann müsste es angezeigt werden. Also ganz links am Bildschirm wo auch die Spellbook-Spells sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln