Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Levelsystem des Nekromanten/Sauron
Der Dunkle König:
Naja, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Soll heißen: Ich fände es völlig unpassend, wenn man Sauron in jedem beliebigen Eins-versus-Eins-Spiel, dass man schnell entscheiden will, immer in kürzester Zeit auf Stufe Zehn bringen kann. Sauron ist das mächtigste Wesen Mittelerdes, die ganze Macht zurückzubekommen soll eben nicht einfach gehen.
Zudem sehe ich spielmechanisch auch kein Problem: Die einzige Fähigkeit von Sauron, die für Mordor essentiell ist, ist "Saurons Einfluss". Und auf Stufe Drei kann man ihn durchaus in sehr kurzer Zeit aufstufen.
Was die Sache mit der Strategie anghet, die aus den Aufgaben resuoltiert: Mordors Stärke liegt nun einmal in seiner Vielfalt, und sich auf eine Strategie zu beschränken erscheint mir bei so vielen Möglichkeiten nicht gerade sinnvoll.
Meiner Meinung nach ist Mordor das beste aller Völker und das Sauron-Konzept das beste im ganzen Spiel, wirklichen Handlungsbedarf sehe ich da nicht gerade.
Valarauko:
Ja, aber das Problem ist ja, das die Nazgûl und Saurons Mund an das Level des Nekromanten gebunden sind. Und die nur auf Stufe 3 zu haben ist gegen andere Völker die ihre Helden normal Leveln ein derber Verlust. Vorallem wenn der Gegner einen Gamling oder Beregond Start durchführt und diesen Tuck Zuck auf 7 oder 8 hat. Und die Helden Mordors sieht auch noch die teuersten bzw die 2 Nazgûl unenthüllt sehr schwach.
Ealendril der Dunkle:
Vor 2 Tagen haben sich erst auf Moddb ein paar User beschwert, dass Nazgul viel zu stark sind, zu hohen Schaden verursachen und ein reiner Helden-Spam ausreicht um zu gewinnen.
Skeeverboy:
--- Zitat --- Und die Helden Mordors sieht auch noch die teuersten bzw die 2 Nazgûl unenthüllt sehr schwach
--- Ende Zitat ---
Ihre Kampfstärke und ihre Lebenspunkte sind in ihrer unenthüllten Forum zwar gering, allerdings haben Nazgûl von Anfang an zwei sehr nützliche Fähigkeiten:
Reiten:
Das macht sich von Anfang an mobil und sie können jederzeit aus der Schlacht flüchten oder hinzustoßen.
Höllenfratze:
Diese Fähigkeit gibt -10% Angriff und Verteidigung, aber das noch mächtigere ist: Höllenfratze annulliert alle feindlichen Führerschaften. So kannst du beispielsweise auf einen verfluchten Land kämpfen ohne einen Nachteil zu haben.
Valarauko:
Also mit nem reinen Heldenspam wirds schwer gegen Festungen oder Lorien an sich da ja alle Gebäude auch Pfeile schießen, aber wie ich auch schon gesagt hab ist Orkspam+Belagerung ein einfacher Sieg.
--- Zitat ---aber das noch mächtigere ist: Höllenfratze annulliert alle feindlichen Führerschaften. So kannst du beispielsweise auf einen verfluchten Land kämpfen ohne einen Nachteil zu haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist mal ne wirklich gute Info die ich noch nicht wusste, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln