Meine gedanken zur allgemeinen Einheitenkonzipierung gehen da in eine etwas andere Richtung:
Den Galadhrim ihre Bögen nur über eine "Kurzzeit-Fähigkeit" zu geben fände ich schon ziemlich schade, da dieser Modus sonst zu leicht die Tendenz haben würde komplett verloren zu gehen.
Ich sehe aber die Notwendigkeit ein den Bogenmodus einzuschränken, daher der Vorschlag dies über die Formationen einzubinden.
Wie die jetzige Kreisformation bei den Speerträgern wären die Galadhrim in der Bogenformation aber unbeweglich und eignen sich daher mit Bögen nur für spezielle Situationen, zum Beispiel lange Kämpfe oder Verteidigungssituationen
.
Dort erhalten sie dann aber mit der Zeit satte Boni in Form der Erhöhung der Schussfrequenz (vlt auch Schaden?).
Sie stellen damit also das genaue Gegenstück zu den normalen Schützen dar.
Konsequenterweise könnte man die Düsterwaldeinheiten, welche man, wenn es keine Differenzierung zwischen Schwertern und Bögen mehr gibt, in Düsterwaldkrieger oder noch lieber Silvankrieger umbenennen sollte, über die Formation als eine Art Anti-Galadhrim konzipieren. Habe die elbischen Namen nochmals angepasst:
Galadhrim:Schwertformation: (alternativ Sindarin: Herio! = Greift an!/Stürmt los!)
In dieser Formation benutzen die Galadhrim ihr Schwert. In der Schwertform ist es ihre Aufgabe Schaden im direkten Kampf gegen andere Schwertkämpfer auszuteilen, anders als Grenzwachen, die eine reine Hit-and-run-Einheit sind, und Düsterwaldschwertern, die eher die unbeweglichen Tanks stellen.
Bogenformation:(alternativ Sindarin: Leitho i phillin! = Pfeile los!)
In dieser Formation können die Galadhrim sich nicht bewegen und benutzen den Bogen. Dafür erhalten sie je länger sie verharren immer höhere Angriffsgeschwindigkeit und eventuell höheren Schaden.
Silvankrieger:Bogenformation: (alternativ Sindarin: Hado ribed! = Schießt ununterbrochen!)
In dieser Formation können sich die Düsterwald-Soldaten bewegen und besitzen eine passive Fähigkeit, die Feinde verlangsamt.
Schwertformation: (alternativ Sindarin: Tangado haid! = Haltet die Positionen!)
In dieser Position sind die Silvankrieger unbeweglich, haben jedoch sehr hohe Rüstung, sind also ideal um einen Engpass zu blockieren oder in einer längern Schlacht als Tanks zu dienen.
Die Bombadierenfähigkeit taucht so bei den Galadhrim nichtmehr auf, da Reichweite ja die Domäne der normalen Schützen sein sollte.
Die Formations-Waffenwechsel der gerüsteten Elbeneinheiten decken sich auch gut mit der militärischen Präsision der Elben.
Die Audios zu den Filmen könnte man natürlich auch einbauen, jedoch weiß ich nicht, wie sich der rumschreiende Aragorn bei Lorien macht.
Zu Palastwachen und Elchreitern:Ich sehe noch nicht so ganz den Sinn dahinter die palastwachen zu Tankeinheiten zu machen und die Elchreiter zur Antikavallerie. Wäre eine berittene, also gleich schnelle, Antikavallerie-Einheit nicht etwas op, da ihr die gegnerische Kavallerie nichtmehr entkommen kann?
Ich würde da vielleicht eher eine Ansturmfähigkeit für die Elchreiter sehen, die allerdings kaum Schaden verursacht, dafür aber alle Einheitenklassen umwirft, also auch Kavallerie. Im Idealfall könnte dies noch (falls coding-technisch umsetzbar) von einem Senken der Geweihe begleitet werden.
Der Unterschied zum normalen Umreiten ist neben dem Bezug auf Reiter, dass die umgeworfenen Einheiten noch kurz gestunnt sind, bevor sie wieder aufstehen.
Zu den Galadhon-Wächtern:Diese sollten einfach einen sehr hohen Schaden besitzen und von Reichweite und Geschwindigkeit den Lorienbögen ähneln. Damit hätten sie neben Helden und Einzeleinheiten auch die Aufgabe Elite- und Heldeneinheiten zu töten.
Natürlich dürfen normale Bogenschützen mit Silberdorn keinen höheren Schaden als die Galadhon-Wächter besitzen. Diese können ja dafür umwerfen...
MfG
Isildurs Fluch