Wächter des GrünwaldesIch habe diesen Tread gelesen und dachte vielleicht könnte das Konzept an dem ich schon seit einiger Zeit arbeite, das Problem mit den Lorienschwertern elegant lösen.
Meine Idee war eine schnelle und für den Gegner schmerzhafte Einheit, die leider mehr in Richtung Düsterwald als Lorien geht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich eine gute Lösung finden lässt.
Nun zum Konzept:Idee: Düsterwaldschwerter (jetzt Lorienschwerter) erhalten mit Thranduil auf Lvl. 7 eine Upgrademöglichkeit (ähnlich den Dunedain bei Arnor), die ihnen eine neue Fähigkeit und ein verändertes Aussehen verpasst, jetzt heißen sie Wächter des Grünwaldes.
Fähigkeit: Überraschungsangriff, die Wächter springen über sehr kurze Distanz in ein ausgewähltes Gebiet und erhalten kurzzeitig (3-4 sek.) +200-300% Schaden, +-10% Rüstung (hier bin ich mir nicht sicher) und +15% Geschwindigkeit, außerdem werden Feine für kurze Zeit gelähmt (auch nur 4-5 sek.)
Es war so vorgesehen, dass die Elben nur einen kurzen Angriff ausführen der sie entweder über die ersten Reihen oder aber in die Armee befördert, und sie sich dann durch ihre erhöhte Geschwindigkeit schnell wieder zurückziehen.
Beschreibung: Die Elben sind an das kämpfen im Grün- bzw. Düsterwald gewöhnt und haben sich an diese Verhältnisse angepasst, ein Sprungangriff von Bäumen ausgeführt ist also nicht abwägig.
Aussehen: In meinem ursprünglichen Konzept verloren die Düsterwaldschwerter ihre Rüstung und nahmen ein ähnliches Aussehen wie Thranduils Bogenschützen aus 3.8.1 oder die 'Avari'? an. Dadurch wollte ich ihre Beweglichkeit wiederherstellen (da Rüstungen zum Springen ungeeignet sind) was jetzt aber nicht mehr nötig ist. Als Waffe haben sie Anderthalbhänder oder lange Dolche.
Einheitenbeschreibung: Die Wächter können sich für kurze Zeit tarnen und ab Lvl.5 sind sie solange sie nicht kämpfen immer getarnt. sie haben etwas erhöhte Geschwindigkeit aber wenig Rüstung.
Ringfunktion: Wenn Galadriel den einen Ring annimmt werden die Wächter des Grünwaldes zu Spinnenjägern aus Düsterwald die einen etwas dunkleren Kapuzenmatel haben und Bögen auf den Rücken bekommen, ausserdem steigen sie sofort auf Lvl.5. Diese erhalten als weitere Fähigkeit "Hinterhalt", hierbei verschießen sie eine Salve in Gift getränkter Pfeile auf eine Gewünschte Einheit, hierbei verlassen sie nicht ihre Tarnung.
Wenn jemand eine Idee für den zweiten Fall hat währe ich sehr dankbar.
Das Konzept war so ausgelegt, dass Schwertkämpfer im LG nicht einfach übergangen oder durch Galadrim ersetzt werden.
So das war´s!
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen und bemühe mich auch darum eine bessere Einbindung in Lorien zu finden, wenn nötig
LG -Mirithil-