Zum tänzelnden Pony > Musik

Konzerte

<< < (6/38) > >>

Simbyte:
Ja, dieses mal war noch 2008 ausverkauft.. Und by the way, ich hab Mitte Dezember noch eine bestellt und bekommen [ugly] :P

TRC|~Hamster~:
Der Freund meiner Schwester war letztes Jahr da. Ihm war es ein bisschen zu groß^^

Aber ich werde, sobald ich 18 bin, mit meinem Bruder zusammen hinfahren ;)
Jeder Metaller muss einmal dort gewesen sein!

Gwanw:
Ich muss sagen, dass ich mich komplett von den bisherigen Geschmäckern unterscheide.
Ich höre zwar Musik fast jeder Art, aber ich halte mich normalerweise von solchen Festivals fern.
Ich bin eher der klassische Typ, z.B. waren die beiden bisherigen Konzerte von Herr der Ringe (wo parallel der Film lief) einfach genial.
Auch gehe ich gern mal in die Oper (moderne lehne ich allerdings ab) oder besuche sonstige eher in die Renaissance- , Barock- und Klassikartiges gespielte Stücke. Filmmusik ist auch ein klarer Favorit von mir.
Wenn ich aus Spaß mal Abends weggehe, dann bin ich auch eher einer Disco möglichst mir House- und Electronicmusik anzutreffen^^.

Gnomi:
Ich war gestern auf Kloster Banz bei "Songs an einem Sommerabend" :)
Es war ein fantastischer Abend, ich bin schliechtweg begeistert.^^

Für alle, die es nicht kennen:
Es ist ein (großes) Musiker Open Air Festival, teilweise für Nachwuchskünstler, aber auch für schon mehr oder wengier bekannte Musiker.
Es ist auf einer kleinen Klosterwiese in Oberfranken direkt vor dem idyllischen hintergrund von Kloster Banz.
http://www.oberesmaintal-coburgerland.com/binary_data/7757_ff_01.jpg
Es kommt zwar die Stimmung auf dem Bild nicht wirklich rüber, aber es war fantastisch dort.^^

Bodo Wartke hat alles moderiert und natürlich ein paar Lieder zum besten gegeben. (zu dem sage ich mal nichts, den müsste man kennen.^^)
Zudem war auch Reinhard Mey da - der Sänger, der wohl den größten Jubel bekommen hat, als der bei der Pause gegangen ist ging noch 5 Minuten das Geklatsche weiter, bis langsam alle zur Pause gingen.

Viva Voce war auch eine tolle Band, die ich vorher nicht kannte.
http://www.viva-voce.de/hoeren.html
Auf ihrer Seite klingen sie aber nicht soooo überragend.^^

Matthias Reuter war einer der Nachwuchskünstler, der da war.
http://www.matthiasreuter.de/hoeren.php
ist leider auch nicht so gut, wie das was er dort vorgesungen hat.

Und auch sonst waren noch viele gute Bands da, es war ein fantastischer Abend gestern.

So ganz nach dem Motto:
"Die Wiese, wo wir hier auftreten ist eigentlich vollständig ungeeignet für ein Konzert, aber wo sonst bkeommt man so eine Kulisse? Zudem... wir Künstler leben eigentlich überhaupt nicht von dem honorar, wir leben von eurem Jubel. Das Geld nehmen wir aber trotzdem gerne."

Also es gab sehr viele sehr lustige Sänger gestern ("Früher dachte ich, dass es unmöglich ist länger als meine Frau im bad zu brauchen, doch meine Tochter hat mir das Gegenteil bewiesen [.......] Doch ich wurde jetzt eines besseren belehrt, meine Tochter braucht nicht lange im badezimmer, im Moment habe ich das Gefühl, sie lebt dort drinnen")

Bei Youtube gibt es noch Videos von den letzten Jahren, ich kann es nur empfehlen :)
Das heutige Jahr wird Anfang September im BR ausgestrahlt.

TRC|~Hamster~:
Bodo Wartke und Reinhard Mey sagen mir was, der Rest nicht. Jedoch nicht so meine Musikrichtung.

Ich komme vom VAINSTREAM Rockfest 2009. Es war mein erstes Metalfestival und einfach unbeschreiblich GEIL!
Super Stimmung, alle Leute nett und super gut drauf. Die Bands waren absolute Spitze und die Pits sowieso. Heute tut mir zwar alles weh und meine Arme und der Oberkörper ist übersäht mit blauen Flecken und blutigen Schrammen, aber das war es mehr als wert!
(Zur Erinnerung: Tanzen auf dem Festival)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln