15. Mai 2024, 20:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzerte  (Gelesen 52943 mal)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Konzerte
« Antwort #105 am: 26. Okt 2010, 21:18 »
Hey ich wollt mal fragen wie das aussieht.
Ich bin noch nicht 18 und will auf ein Konzert, auf den ich meinen Bruder (13) mitnehmen will. Darf der überhaupt hin, darf ich mit ihm hin. Vll geht auch noch ein Kumpel von mir mit, der dann 18 wäre, könnte der die Erziehungsbeauftragung übernehmen?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lurtz

  • Gast
Re:Konzerte
« Antwort #106 am: 26. Okt 2010, 21:20 »
3.12 Xmashexentanz Van Canto und Coppelius  :) Dann seh ich endlich mal alle Metaler ausem ganzen Saarland wieder JUHU  :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzerte
« Antwort #107 am: 26. Okt 2010, 21:21 »
Hey ich wollt mal fragen wie das aussieht.
Ich bin noch nicht 18 und will auf ein Konzert, auf den ich meinen Bruder (13) mitnehmen will. Darf der überhaupt hin, darf ich mit ihm hin. Vll geht auch noch ein Kumpel von mir mit, der dann 18 wäre, könnte der die Erziehungsbeauftragung übernehmen?

Was für ein Konzert wäre es denn, dass ist immer eintscheident. Denn auf ein Peter Mafay Konzert kommt man mit 13 eher als zu Lamb of God oder so. Auch die Uhrzeit ist entscheidend.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Konzerte
« Antwort #108 am: 26. Okt 2010, 21:32 »
Avantasia
Spielbeginn wär um 20 uhr wenn ich mich nicht irre
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzerte
« Antwort #109 am: 26. Okt 2010, 21:36 »
Also wird es wahrscheinlich über die 22:00 Uhr hinübergehen.
Das heißt er müsste sich entweder als älter ausweisen, oder deinem Kumpel werden wirklich die Aufsichtspflichten übergeben. Wie das gehen soll weiß ich leider nicht...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzerte
« Antwort #110 am: 26. Okt 2010, 21:40 »
Tja, ich denke dein Bruder ist leider noch zu jung dafür, außer deine Eltern gehen mit, aber naja....

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Konzerte
« Antwort #111 am: 26. Okt 2010, 22:57 »
Ich war mit meinem kleine Bruder aufm Blind Guardian Konzert. 20:00Uhr er erst fast 13 Jahre alt und niemand hat auch nur gefragt. Zur Sicherheit hab ich mir ein schreiben einer Eltern geben lassen, in welchem sie mir die Aufsichtspflicht zugestanden.

Hatte mich vorher bei unseren Freunden und Helfern erkundigt und man sagte mir, dass man rein rechtlich sich in einer Grauzone bewegt und ein Schreiben schon Sinn machen würde aber Veranstalter eben trotzdem sagen könnte dass er nicht reinkommt.  Naja wie gesagt wir hatten keine Probleme.

Wenn du selbst nicht 18 bist weiß ich nicht ob das so ohne weiteres möglich ist. Wenn sie deinem älteren Freund die Aufsichtspflicht übertragen müsste es aber eigentlich gehen.

Abgesehen davon fragt eigentlich keiner nach deinem Alter wenn du ne Konzertkarte hast, es sei denn du bist offensichtlich minderjährig und alleine. Mit älterer Begleitung ist dass dann aber meistens schnurzegal ....
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzerte
« Antwort #112 am: 6. Nov 2010, 08:57 »
Also laut Zeitung war das Linkin Park konzert nicht so das wahre. Das neue soll überhaupt nicht angekommen sein. Hoffentlich lernen sie draus :D
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzerte
« Antwort #113 am: 7. Nov 2010, 01:25 »
Hm, dann haben sich ja wohl meine Vermutungen bezüglich des neuen Albums bestätigt^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzerte
« Antwort #114 am: 8. Nov 2010, 16:08 »
Nundenn, ich gehe auch gerne auf Metal oder Rockkonzerte, aber leider sind die bei mir immer auf der "Reeperbahn" aufm "Kiez"(wie hier http://www.rock-spot.de/termine/23408/escapado/hamburg) oder bei "Der großen Freiheit"(wie hier http://www.eventim.de/a-day-to-remember-tickets-hamburg.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=460968%241207578&jumpIn=yTix&kuid=149502&from=erdetaila), und da ich leider nicht 18, geschweige denn 16 bin kann und darf ich da leider nicht hin.Obwohl ich dazu übelst bock hätte hab ich doch keine lust dann um 22 uhr da rumzulaufen und angst zu haben vom nächstbesten besoffenen(sry für die ausdrucksweise ...) vermöbelt zu werden.

Aber Konzerte sind schon ne feine Sache und machen auch wirklich Spaß.

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Lurtz

  • Gast
Re:Konzerte
« Antwort #115 am: 3. Dez 2010, 15:58 »
So und jetzt ab auf den Xmashexentanz  :)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Konzerte
« Antwort #116 am: 21. Feb 2011, 19:34 »
Morgen geht's ab nach Münster zu A Day To Remember! Ich kann euch nur allen empfehlen, auch zu kommen  xD

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzerte
« Antwort #117 am: 9. Mär 2011, 00:11 »
Fährt einer der hier anwesenden dieses Jahr auf Rock am Härtsfeldsee?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Konzerte
« Antwort #118 am: 9. Mär 2011, 00:11 »
Wer fährt denn dieses Jahr aufs Southside/Hurricane? Bin dieses Jahr zum dritten mal in Folge in Neuhausen ob Eck anzutreffen, bei diesem traumhaften Line-Up gehts ja nicht anders!
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Konzerte
« Antwort #119 am: 9. Mär 2011, 17:46 »
Ich habe überlegt, ob ich zum Hurricane fahre, da meine Freunde da auch sind. Aber die einzigen Bands, weswegen ich dorthin fahren würde, wären:

sick of it all
Parkway Drive
Comeback Kid
Frittenbude

Und dafür sind mir 130€ zu viel. Da hole ich mir lieber wieder ein Ticket für das Vainstream Rockfest.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!