Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen
[Edain I] Vorschläge Gondor
König Legolas:
Hallo,
da gibt es kaum was zu verbessern xD
Bei dem ersten kann ich nur zustimmen, und vielleicht kann es ja eine neue Formation sein.
Alle stellen sich in einer Reihe auf, und halten ihre Speere nach vorne. +100 Schaden gegen Kavellerie, dafür können sie sich nicht bewegen, oder so ähnlich.
Bei dem zweiten: Nunja ich weiß nicht so recht. Ich finde die Kombinations Möglichkeiten sie es gibt, sind auf das wichtigste Beschränkt, und eben dann eine Einzigartigkeit von Isengart und Mordor, die ja wirklich in Mengen auf getreten sind.
Elessar Telcontar:
Also die Wächter der Veste werden anscheinend - wenn ic hdas so dem Vorschlag entnehmen kann - falsch eingesetzt. Sie haben ja eine Fähigkeit Gebäude zu stärken und selber in der Nähe einer Zitadelle sehr viel größere Boni zu erlangen, als jede andere Einheit durch eine formation. Zusätzlich dazu noch eine Formation einzubauen wäre unnötig.
Bei den Kombos gilt das, was ich im Mordorthread geschrieben habe.
Marioverraeter:
Zu den Wächtern der Veste: Diese Defensiv-Boni sind mir nicht entgangen, und mir ist wohl bewusst dass sie bei Verteidigungen durchaus effektiv sind (mit ihrer Passiven Fähigkeit durch Bannerträger + Führerschaft durch Denethor). Allerdings ist ihr Nutzen damit dennoch sehr schmal, denn in Situationen in welchen der Kontrahent bereits in die eigene Festung eingedrungen ist, hat man zumeist - ohne eine "Wende des Schicksals" - sowieso verloren, da die meisten Spieler diesen letzten Schritt wohl planen und überlegen und er im Übrigen bedeutet, dass der Gegenspieler bereits die vollständige MC erlangt hat -> Das Spiel im Prinzip sowieso entschieden ist. So oder so fehlt Gondor dann noch kräftigere Nahkampf-Infanterie, die sie auch offensiv ins Feld schicken kann. Wenn die Wächter als offensive Einheit nicht vorgesehen sind, muss eine andere Einheit diese Lücke füllen -> Turmwachen müssten verstärkt + verteuert werden. Im jetzigen Zustand ist Gondor jedenfalls klar unterlegen, in 1on1s nur gerade so gegen Isengart eine Chance, im 2on2 ist es der Schwarze Peter (Ritter am Anfang lassen einen das EarlyGame gewinnen, man hat aber einen beträchtlichen Defizit bis zum Umstieg auf Infanterie. Ohne Ritter gibt man den Gegenspielern die Karte frei.). Oder mal anders gefragt, welche anderen Maßnahmen sind zwecks der Verstärkung Gondors denn geplant?
Zu den Combos: Schade. Wenn man es bei Mordor weglässt okay, bei Gondor hätte ich es eigentlich aber für essenziell gehalten - Isengart hält dadurch einen enormen Vorteil gegenüber Gondor, den man nicht einmal recht begründen kann (warum sollten Uruks disziplinierter und damit zu komplexeren Formationen fähig sein als die Soldaten Gondors?), aber falls das bei euch eine prinzipielle Grundsatzentscheidung ist, wird es daran wohl leider nichts zu rütteln geben.
Also ich muss sagen, wie wir so darüber reden bin ich wirklich gespannt darauf, wie das Balancing in der Version 2.0 ausfallen wird. :)
Mit freundlichen Grüßen,
Mario
Elessar Telcontar:
Also das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen, da Gondor in Version 1.0 wirklich IMBA ist. Die Reiter waren mit den Führerschaften von Gandalf, Faramir, Elessar und Imrahil nahezu unbesiegbar und bei der normalen gemischten Infanterietaktik lässt Gondor auch wenig durch. Die Fähigkeit der Wächter wirkt ja bei jeder Zitadelle, egal on Festung, Lager oder Vorposten und +60% Rüstung und +40% Schaden sind ein wirklich stolzer Bonus.
Gestärkt werden muss Gondor also keinesfalls. Zu der Sache mit den Kombos sei gesagt, dass Gondor von allen Völkern die meisten Kombonationsmöglichkeite n hat. Die Speer-Uruk Kombo ist einzigartig und wird nicht zusätzlich zu Gondor kopiert. Da könnte man gleich hergehen und den Guten Völkern Adler baubar machen, nur weil Mordor fliegenden Einheiten hat.
Marioverraeter:
Moment, nur dass ich das richtig verstehe... Gondor ist euch in Edain 1.0 STÄRKER vorgekommen als die anderen Fraktionen? :o
Also damit haben wir wohl wirklich gegensätzliche Erfahrungen gemacht... total gegensätzlich. Ganz ehrlich, ich möchte dich/euch wirklich nicht damit nerven oder so, aber wir sollten wirklich UNBEDINGT mal die ein oder andere Partie ausspielen, um herauszufinden, wie es sich nun wirklich damit verhält. Das kann ja nicht sein, schließlich haben wir doch immer noch das gleiche Spiel.
Sollte es nicht dazu kommen, würde ich jetzt anfügen, bis Gondor all diese Helden auf entsprechenden Stufen hat (außer Imrahil, der ist wirklich verdammt gut drauf), stehen alle anderen Fraktionen schon deutlich besser da. Natürlich, mit allen Führerschaften aller Helden einer Fraktion sind alle Einheiten sehr stark. Das tut aber für gewöhnlich nicht unbedingt so viel zu Sache. Aber ich wollte ja gar nichts anfügen. :P
Ernsthaft, wir müssten das wirklcih einfach ausspielen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln