Die Kampfstellungen (Verteidung/Neutral/Aggressiv) wurden bereits einmal sohingehend verändert, dass sie Mali auf die jeweils anderen Werte geben (z.B. bei Verteidigungsstellung ein Mali auf Angriff) und somit doch eine taktische Entscheidung dastellen. Trotzdem finde ich ist es ein etwas plumpes Element, sie sind Gameplaytechnisch Micromanagement, aber anders als Fähigkeiten & Formationen die auch Micromanagement sindm, spürt man sie kaum Der Spieler wird nicht mit irgendeiner anderen Formation der Einheit oder einem Graphischen oder Aukustischem Feedback "belohnt" -> Sie sind schlicht recht langweilig und immer gleich. Tatsächlich sinnvoll sind sie in den ersten Kämpfen wo jede Einheit zählt aber im Endeffekt lässt man Einheiten mit hoher Reichweite fast immer auf Aggressiv und ansonsten hat man in einer Schlacht sowieso schon mehr interessante Dinge zu tun.
Ich wollte fragen ob ihr das ähnlich seht, oder Ideen habt, bzw. auch eine Frage an das Team inwieweit sie die Kampfstellungen ändern wollen, oder ob es im Moment so passt.
Anbei hätte ich auch noch einen konkreten Vorschlag dazu, wobei ich nicht weiß ob das technisch umsetzbar ist.
Die Funktion wird entfernt, stattdessen können mit der gleichen Mechanik die Einheiten ihre Formationen einnehmen (falls sie welche Besitzen) bzw. zwichen Fern- und Nahkampf wechseln. Falls eine Einheit keine Formation oder sonstige Stances hat, kann in diesem Feld eine Kurzbeschreibeung der Einheit mit Schwächen, Stärken und passive Fähigkeiten wie "Überreiten" usw. stehen.
Wenn dazu noch die meisten oder am besten alle Battalionseinheiten Formationsfähigkeiten bekommen, würde die Mod eine einfach zu bedienende und auch interessantere Möglichkeit die Spieltiefe der Schlachten zu verbessern.