Habe die W3D Dateien gefunden aber die tga dateien fehlen bzw. es befinden sich nur dds dateien in den edain textures ordner. Beim Öffnen der euimla_bow(W3D Datei Bruchtalbogenschütze) mit dem AssetBuilder sieht man gut das das Model mit der textur typs .tga verlink ist obwohl ich diese nicht finden kann.
Das liegt daran, dass selbst wenn das Modell mit einer tga Datei verlinkt ist, das Spiel, wenn nur die dds Datei vorhanden ist, die dds Datei verwendet.
Das Spiel erkennt genauso tga Dateien, du kannst also genauso tga Dateien verwenden, allerdings glaub ich, dass die tga Dateien mehr Arbeitsspeicher anfordern als dds, auch mit selber Dateigröße.
Insofern hat es auch Vorteile dds Dateien zu verwenden.
Ich finde es aber immer einfacher tga Dateien zu verwenden und da heutzutage jeder PC (vergleichsweise zu früher, als SuM auf den Markt kam) so viel mehr Arbeitsspeicher hat, sollte der höhere Verbrauch kein Problem sein.
Um die dds in tga Dateien zu verwandeln brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm (solltest du ja, wenn du das Tutorial komplett gemacht hast haben), gimp ist für ein kostenloses Programm recht gut. Du öffnest die dds Datei und exportierst als tga.
Schon sind alle Probleme gelöst
LG
Joragon