Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Konzept für geflügelte Bestie
Isildurs Fluch:
Danke Melkor :)
Ich bin da ehrlich gesagt für Kontinuität: entweder alle oder keiner. Wenn nur die Ringjäger dieses Missionssystem bekommen würden und Khamul und der Hexenkönig wie gewohnt den Flugmount, wäre in meinen Augen das gesamte Konzept negiert...
Eine Alternative habe ich in meinem vorherigen Post formuliert.
MfG
Isildurs Fluch
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ich bin da ehrlich gesagt für Kontinuität: entweder alle oder keiner. Wenn nur die Ringjäger dieses Missionssystem bekommen würden und Khamul und der Hexenkönig wie gewohnt den Flugmount, wäre in meinen Augen das gesamte Konzept negiert...
--- Ende Zitat ---
Das ist schon ein wenig heftig. Lieber kleinere Unstimmigkeiten, als nutzlose Flugeinheiten, wäre da eher meine Devise.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem, dass Khamul und der Hexenkönig nur normal rumfliegen können, da sie eben nicht die Aufgabe haben, Dauerangriffe auf Gegner auszuführen, oder Ziele zu bewachen. Sie führen ihre jeweilige Armee an, und daher brauchen sie auch das nicht zu können. Ihre dauerhafte Präsenz ist deutlich wichtiger, und ihr System eben auch umfangreicher.
Mogat:
Ich finde die fliegenden Ringjäger momentan keineswegs nutzlos. Sie sind hervorragend dazu geeignet den momentanen vorherrschenden Schwerter-Spam zu bestrafen, sowie fliehenden Helden zu erledigen.
Das Konzept würde die Nazgul meiner Meinung nach eher schwächen.
Edit: außerdem ist das doppelte Kreischen extrem Nützlich. Mangelnder Nutzen der jetzigen Ringjäger sollte also bitte nicht als Argument für das neue Konzept verwendet werden ^^
(Palland)Raschi:
Welche fliegenden Helden gibt es denn in der Mod momentan ?
Lorien kann sie nur über das Spellbook rufen, Isengard hat keine, die Zwergen nur einen Raben, und Gondor und Rohan auch nur über das Spellbook, was aber keine Helden sind.
Ehrlich gesagt fällt mir nur Radagast als fliegende Heldeneinheit außerhalb von Mordor ein.
Im übrigen teile ich deine Ansicht leider nicht, denn der Angriff wäre stärker als er jetzt ist. Außerdem sehe momentan kaum die Möglichkeit Einheiten wirklich ernsthaft zu beschädigen. Und bitte, einen reinen Schwerter Spam macht nicht mal Mordor selbst. Es reicht ein bis zwei Bogenschützen Bats, und der Nazgul kann nichts machen. Vor allem, da diese Art von Spam fast ausschließlich im EG vorkommt, wo der Nazgul seine Flugfähigkeit gar nicht hat.
Zugegeben wärst Du tatsächlich der erste, den ich treffe, der die momentane Version der geflügelten Bestie als nützlich ansieht
Edit: Außerdem verlieren Flugeinheiten auch meines Wissens nach HP, wenn sie Speere attackieren, und die sind bestimmt da.
Melkor Bauglir:
Abgesehen davon wäre es selbst dann eher ein Problem, dass Schwerterspamm so stark ist. In meinen Augen ist das ein völlig vergurktes Konzept für Lufteinheiten, wenn sie vollkommen unnütz in jeder Form von echten Schlacht sind (ab mehreren Bogenschützen, vorzugsweise mit Upgrades), dafür aber andere Bodentruppen in endlosen Mengen abschlachten können. Das die Nazgûl unter diesen Umständen möglicherweise eine Aufgabe haben, spricht mMn nicht unbedingt für ein sehr durchdachtes Konzept, dass wäre nichts anderes als ein Gameplayproblem auszunutzen.
Edit: Kämpfende Lufteinheiten sind momentan Mordors fliegende Nazgûl (insgesamt 4 Stück), Gorthaurs Fledermausform, die beschworenen Adler von Lorien & Gondor und Radagast auf seinem Adler. Dinge wie die Raben würde ich jetzt nicht dazu zählen, für dieses Konzept sind die ja völlig unerheblich (und sowieso unangreifbar).
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln